Antworten

Smartcard in CI+- Modul verwenden?

Crais
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 3
1.766 Ansichten

Smartcard in CI+- Modul verwenden?

Hallo,

 

Ich bin seit heute Neukunde bei Sky und noch am testen und ausprobieren 😄

Ich habe hier den Sky Q- Receiver, in den ich die mitgelieferte Smartcard gesteckt habe. Soweit ich es überblicken kann, funktioniert auch erstmal alles wie gewünscht.

 

Nun habe ich bisher zum TV-Empfang (Vodafone/Kabel Deutschland) eine Smartcard mit CI+-Modul in meinem Fernseher stecken gehabt. 

Da mein Fernseher ein sehr guter ist, und auch über eine integrierte Festplatte verfügt währe es schön, mit dem Sky Q-Receiver kein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer stehen zu haben. Darum habe ich nun probeweise kurzerhand die Smartcard aus dem Sky-Receiver entfernt, und in das CI+-Modul meines TV gesteckt.

Das funktioniert aber offenbar doch nicht so einfach wie gehofft. Ein paar Sender kann ich empfangen (z.B. Sky Cinema HD), andere wieder nicht (z.B. RTL, Sat.1 HD usw.).

Muss ich das CI+- Modul irgendwo für die neue Smartcard von Sky freischalten bzw. registrieren lassen?

 

Alternativ verfügt mein TV auch noch über einen zweiten CI+-Steckplatz.

 

Hoffe, ihr könnt etwas Lich ins Dunkle bringen.

Beste Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

Crais

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,912
Post 2 von 3
1.754 Ansichten

Betreff: Smartcard in CI+- Modul verwenden?

Hast du einen Sky Q Receiver und eine entsprechende Smartcard dazu erhalten, so ist im Regelfall diese Karte

mit dem Sky Q Receiver gepairt und kann in keiner anderen hardware betrieben werden.

Sky wird dir auch nicht die Smartcard für dein CI+Modul freischalten. Das können und wollen die auch in keinster

Weise. Ist ja auch noch nicht einmal ein Modul von Sky Smiley (zwinkernd)

Es ist eigentlich schon erstaunlich, dass du überhaupt im Modul ein paar Sky Sender empfangen konntest.

Crais
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 3
1.750 Ansichten

Betreff: Smartcard in CI+- Modul verwenden?

Achso ok, danke für die Info.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich über den Sky Q-Receiver auch nur die Sky-Sender empfangen kann, und nicht die normalen Sender, die ich bei Vodafone/KD gebucht habe (also z.B. RTL HD). Ist das so richtig?

Wenn "Ja", wie mache ich das dann mit dem Antennenkabel? Hab ja nur eins... 

Antworten