Antworten

Smartcard-Rückforderung bei Gerätetausch

Dubbe1
Special Effects
Post 1 von 13
2.777 Ansichten

Hallo Sky-Team,

ich habe eine Frage zu einer Smartcard-Rückforderung im Rahmen eines Gerätetauschs.

Umzugsbedingt hat sich bei mir die Anschlussart geändert, daher habe ich einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.

Die alte Hardware würde ich nun zurücksenden, allerdings stammt die bisher genutzte Smartcard von Kabel Deutschland / Vodafone, auf der meine Skyfunktionen freigeschaltet sind.

Müsste ich die Smartcard dann nicht an den ursprünglichen Herausgeber zurücksenden?

Es gab schon ältere Threads hierzu, allerdings wurde der Fall jeweils über eine private Nachricht abgehandelt.

Vielen Dank und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 13
2.776 Ansichten

Betreff: Smartcard-Rückforderung bei Gerätetausch

Karten müssen an den Anbieter zurückgesendet werden, der als letztes sein Abo aufgebucht hat,

unabhängig davon wo sie ursprünglich her kam.

Will auch der andere Anbieter die Karte zurück, einfach informieren, dass sie bereits 

an einen anderen Anbieter zurückgeschickt wurde.

Nebenbei zu Info, die Karten kosten kein Geld mehr wenn sie nicht zurückgeschickt werden,

trotzdem wollen Unternehmen natürlich die Karten zurück.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 13
2.752 Ansichten

Hallo @Dubbe1,

die wichtigsten Infos hat @herbi100 dir ja bereits gegeben. Du kannst die Smartcard in diesem Fall natürlich an Vodafone/Kabel Deutschland zurücksenden. Schicke mir aber bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich den Retourenauftrag schließen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Dubbe1
Special Effects
Post 4 von 13
2.737 Ansichten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Benni: Danke für das Angebot zur Klärung! Ich habe mich gerade schon per privater Nachricht mit Axel aus dem Team ausgetauscht, nicht dass hier doppelter Aufwand entsteht 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dubbe1
Special Effects
Post 5 von 13
2.728 Ansichten

Der Fall konnte geklärt werden, die Smartcard mit Kabel Deutschland-Aufdruck kam zu Vertragsbeginn von euch und geht daher auch wieder an euch im Rahmen der Rücksendung zurück.

nobse1966
Geräuschemacher
Post 6 von 13
2.710 Ansichten

Hallo,

ich habe ebenfalls die Nachricht bekommen, meine bei Vodafone/KD registrierte und auf Sky freigeschaltete Smartcard zurückzusenden. Ich habe aber noch dieses Jahr meinen Vertrag bei Vodafone/HD und brauche daher  die alte Smartcard weiterhin für den alten Receiver !

herbi100
Regie
Post 7 von 13
2.711 Ansichten

@nobse1966  schrieb:

Ich habe aber noch dieses Jahr meinen Vertrag bei Vodafone/HD und brauche daher  die alte Smartcard weiterhin für den alten Receiver !

Dann musst Du das einfach Sky mitteilen zB. E Mail an

serivce@sky.de

nobse1966
Geräuschemacher
Post 8 von 13
2.706 Ansichten

Vielen Dank für die Nachricht, hatte vergeblich die E-Mail-Adresse vom Service gesucht 🙂

Melde mich nun dort ...

nobse1966
Geräuschemacher
Post 9 von 13
2.701 Ansichten

Hallo,

Problem besteht weiter, da E-Mail an service@sky.de nicht zugestellt werden kann 😞

Gibt es da andere Wege, über die Sky-Hilfe komme ich auch nicht weiter ?

sonic28
Regie
Post 10 von 13
2.698 Ansichten

@nobse1966  schrieb:

Problem besteht weiter, da E-Mail an service@sky.de nicht zugestellt werden kann 😞

Was in deinem Fall falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem ist die E-Mail Adresse service@sky.de für die deutschen Sky Kunden korrekt.

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Post 11 von 13
2.705 Ansichten

Sky
Adresse Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Kundenbetreuung 22033 Hamburg
E-Mailservice@sky.de

Schade,

dann warte hier auf einen Moderator

nobse1966
Geräuschemacher
Post 12 von 13
2.648 Ansichten

Hallo,

nochmals danke für die Hilfe, ich habe mich in der E-Mail-Adresse vertippt 🙂

Nun sollte es hoffentlich klappen ...

Danke und guten Wochenstart

Nobse

KatjaZ
Moderator
Post 13 von 13
2.642 Ansichten

Hallo @nobse1966,

entschuldige die Verwirrung auf Grund der Rückforderung deiner Smartcard. Ich helfe dir da gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten