27.02.2020 18:25
Hallo Sky-Team,
ich habe eine Frage zu einer Smartcard-Rückforderung im Rahmen eines Gerätetauschs.
Umzugsbedingt hat sich bei mir die Anschlussart geändert, daher habe ich einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.
Die alte Hardware würde ich nun zurücksenden, allerdings stammt die bisher genutzte Smartcard von Kabel Deutschland / Vodafone, auf der meine Skyfunktionen freigeschaltet sind.
Müsste ich die Smartcard dann nicht an den ursprünglichen Herausgeber zurücksenden?
Es gab schon ältere Threads hierzu, allerdings wurde der Fall jeweils über eine private Nachricht abgehandelt.
Vielen Dank und viele Grüße
27.02.2020 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 18:29
Karten müssen an den Anbieter zurückgesendet werden, der als letztes sein Abo aufgebucht hat,
unabhängig davon wo sie ursprünglich her kam.
Will auch der andere Anbieter die Karte zurück, einfach informieren, dass sie bereits
an einen anderen Anbieter zurückgeschickt wurde.
Nebenbei zu Info, die Karten kosten kein Geld mehr wenn sie nicht zurückgeschickt werden,
trotzdem wollen Unternehmen natürlich die Karten zurück.
28.02.2020 15:02
28.02.2020 19:31
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
@ Benni: Danke für das Angebot zur Klärung! Ich habe mich gerade schon per privater Nachricht mit Axel aus dem Team ausgetauscht, nicht dass hier doppelter Aufwand entsteht 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
29.02.2020 16:14
Der Fall konnte geklärt werden, die Smartcard mit Kabel Deutschland-Aufdruck kam zu Vertragsbeginn von euch und geht daher auch wieder an euch im Rahmen der Rücksendung zurück.
01.03.2020 16:19
Hallo,
ich habe ebenfalls die Nachricht bekommen, meine bei Vodafone/KD registrierte und auf Sky freigeschaltete Smartcard zurückzusenden. Ich habe aber noch dieses Jahr meinen Vertrag bei Vodafone/HD und brauche daher die alte Smartcard weiterhin für den alten Receiver !
01.03.2020 16:24
@nobse1966 schrieb:Ich habe aber noch dieses Jahr meinen Vertrag bei Vodafone/HD und brauche daher die alte Smartcard weiterhin für den alten Receiver !
Dann musst Du das einfach Sky mitteilen zB. E Mail an
serivce@sky.de
01.03.2020 16:49
Vielen Dank für die Nachricht, hatte vergeblich die E-Mail-Adresse vom Service gesucht 🙂
Melde mich nun dort ...
01.03.2020 16:54
Hallo,
Problem besteht weiter, da E-Mail an service@sky.de nicht zugestellt werden kann 😞
Gibt es da andere Wege, über die Sky-Hilfe komme ich auch nicht weiter ?
01.03.2020 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 17:03
@nobse1966 schrieb:Problem besteht weiter, da E-Mail an service@sky.de nicht zugestellt werden kann 😞
Was in deinem Fall falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem ist die E-Mail Adresse service@sky.de für die deutschen Sky Kunden korrekt.
Gruß, Sonic28
01.03.2020 16:59
service@sky.de |
Schade,
dann warte hier auf einen Moderator
02.03.2020 10:04
Hallo,
nochmals danke für die Hilfe, ich habe mich in der E-Mail-Adresse vertippt 🙂
Nun sollte es hoffentlich klappen ...
Danke und guten Wochenstart
Nobse
02.03.2020 15:45