02.08.2019 21:42
Hi zusammen, ich hab mal ne frage und nix richtiges als Antwort gefunden. Ich war eine Zeit lang im Ausland, da ist mir entgangen, dass mein Vertrag ausgelaufen ist. diesen haben ich nun verlängert beziehungsweise. Reaktiviert und etwas umgestellt. Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe den Receiver mit der Festplatte und meiner gekündigten Zweitkarte an Sky zurück gesendet und nur die Hauptkarte und das CI Modul behalten. Nun schreibt mir allerdings das Modul im TV immer die Meldung 526 und 516 und ich kann mein ABO nicht mehr freischalten, da unter meinen Geräten das Modul nicht aufgeführt wird. Nach Anruf bei der Technik Hotline sagte man mir, man könne die Smartcard nicht dem Modul zuordnen, es kann doch nicht so schwer sein, eine Seriennr. Der Smartcard einer Seriennr. des CI Modules manuell zuordnen zu lassen? Ich hatte bei der Verlängerung des Vertrages extra mit der Service Dame abgesprochen dass ich das Ci Modul behalten möchte und sie sagte ja das ist kein Problem schicken Sie einfach den Receiver zurück, alles andere wird über die Servicehotline erledigt
02.08.2019 21:49
War das CI+ Modul von der Zweitkarte?
02.08.2019 21:50
Ja war es
02.08.2019 21:52
Ich habe auch lediglich einen alten Vertrag verlängert, ohne Sky Q ,ohne Entertainment und den ganzen Kram. Habe lediglich Welt,Sport,Buli und Film, mehr benötige ich auch nicht. somit auch keinen Receiver, da ich mir vor einigen Jahren extra einen passenden TV gekauft habe
02.08.2019 21:54
Wenn die Zweitkarte gekündigt wurde,
muss auch die Zweitkarte und das passende Gerät zur Zweitkrte zu Sky zurück
02.08.2019 21:56
In deinem ausgelaufenen Vertrag war das Modul als Zweitgerät eingetragen, nehme ich an.
Wenn ja, dann hätte dies unter allen Umständen an Sky zurück gemusst. Sky und sein System ist nicht so flexibel, dass sie einfach Geräte von Vertrag zu Vertrag umbuchen können/wollen.
Vielleicht kann dir ein Moderator helfen und es händisch umbuchen, aber dran glauben kann ich nicht wirklich.
Die dame bei vertragsabschluß hat die einfach belogen, nicht bewußt vielleicht, sondern, weil sie einfach wenig Ahnung von Sky und ihrem Job hat und dir einfach das gesagt hat, was du hören wolltest, damit du den vertrag machst.
Warte und hoffe hier auf einen Moderator. Er/sie kann dir vielleicht helfen
02.08.2019 21:56
Zweitkarten werden neuerdings auch reaktiviert? Das wäre ja eine tolle Neuerung. Kann ich fast nicht glauben...
Hast du für da CI+ Modul damals die 99€ Servicepauschale bezahlt?
02.08.2019 21:56
man könne die Smartcard nicht dem Modul zuordnen, es kann doch nicht so schwer sein, eine Seriennr. Der Smartcard einer Seriennr. des CI Modules manuell zuordnen zu lassen?
Das ist nahezu unmöglich,
02.08.2019 21:59
Nein ich habe damals den Receiver für die Zweitkarte gegen das Modul getauscht, da ich mir ja einen neuen TV gekauft habe. Habe lediglich den Versand bezahlt. Und meine Zweitkarte habe ich nicht reaktiviert, ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe
02.08.2019 22:01
@Boern schrieb:ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe
wird nicht passieren, macht Sky nicht. Über Kurz oder Lang wird dir Sky eine Mahnung schicken und das Modul einfordern, weil es ja das Gerät für die Zweitkarte war, die du nicht mehr im Vertrag hast
02.08.2019 22:03
Das wäre toll, wenn Geräte je nach Wunsch umgebucht werden können. Dann würdest du dir die 99€ + Versand für das Geräteupgrade sparen.
02.08.2019 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 22:03
. Und meine Zweitkarte habe ich nicht reaktiviert, ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe
Wie geschrieben,
ist ein Tausch Zweitgerät zu Erstgerät und Karte Erstgerät zu Zweitgerät,
nicht vorgesehen/wird nicht gemacht
02.08.2019 22:04
Tja dann wird sich Sky wohl einen Kunden weniger sein eigen nennen. wenn nicht mal die Mitarbeiter wissen was sie machen, werd ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Mal ganz ehrlich manchmal sind das schon komische Praktiken, jeder Neukunde bekommt was er will und Bestandskunden werden ver.......
02.08.2019 22:06
@Boern schrieb:
jeder Neukunde bekommt was er will und Bestandskunden werden ver.......
Auch Neukunden bekommen nicht immer einfach, was sie wollen
02.08.2019 22:06
Würde ja von mir aus auch nen neues Modul nehmen, will aber halt einfach keinen Receiver haben, da ich ihn eh nicht nutze zb Aufnahme Ondemand etc. und ich keinen Platz für das Teil habe und mir damals nicht extra nen teuren TV gekauft habe um das ganze Kabelwirrwarr nicht mehr zu haben.
02.08.2019 22:06
echt jetzt wieder der Neukundenspruch? Nein, auch Neukunden bekommen nicht einfach alles bei Sky. Bestandskunden (Dauerkündiger) haben häufig bessere Angebote als Neukunden
02.08.2019 22:09
Nicht wirklich,habe da ganz andere Angebote gesehen und auch was die Gerätschaften angeht war Sky früher viel Kundenfreundlicher. Kollege hatte gerade komplett Paket mit ALLEM für 29,99€ abgeschlossen, da kann man als Bestandskunden nur von träumen
02.08.2019 22:12
@Boern schrieb:Kollege hatte gerade komplett Paket mit ALLEM für 29,99€ abgeschlossen, da kann man als Bestandskunden nur von träumen
Hier gab es schon Angebote für Bestandskunden mit ALLEM für 24,99
und einige haben dieses Angebot sogar abgelehnt
02.08.2019 22:12
ja, Bestandskunden träumen da alb, denn die bekommen teilweise Sky komplett für 24,99€ mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit
02.08.2019 22:12
@jimgordon @Das hat nichts mit der NeukundenNr zu tun. Ich bin seit 15 Jahren Sky Kunde noch zu Premiere Zeiten,auch als die ganzen Receiver FREI zu sehen waren, habe ich immer mein ABO bezahlt und zu Sky gehalten, da kann man glaub ich schon ein wenig Kundenfreundlichkeit erwarten aber das zählt in der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr.