Antworten

Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 42
2.814 Ansichten

Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Hi zusammen, ich hab mal ne frage und nix richtiges als Antwort gefunden. Ich war eine Zeit lang im Ausland, da ist mir entgangen, dass mein Vertrag ausgelaufen ist. diesen haben ich nun verlängert beziehungsweise. Reaktiviert und etwas umgestellt. Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe den Receiver mit der Festplatte und meiner gekündigten Zweitkarte an Sky zurück gesendet und nur die Hauptkarte und das CI Modul behalten. Nun schreibt mir allerdings das Modul im TV immer die Meldung 526 und 516 und ich kann mein ABO nicht mehr freischalten, da unter meinen Geräten das Modul nicht aufgeführt wird. Nach Anruf bei der Technik Hotline sagte man mir, man könne die Smartcard nicht dem Modul zuordnen, es kann doch nicht so schwer sein, eine Seriennr. Der Smartcard einer Seriennr. des CI Modules manuell zuordnen zu lassen? Ich hatte bei der  Verlängerung des Vertrages extra mit der Service Dame abgesprochen dass ich das Ci Modul behalten möchte und sie sagte ja das ist kein Problem schicken Sie einfach den Receiver zurück, alles andere wird über die Servicehotline erledigt 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 42
2.809 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

War das CI+ Modul von der Zweitkarte?

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 42
2.808 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Ja war es

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 42
2.805 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Ich habe auch lediglich einen alten Vertrag verlängert, ohne Sky Q ,ohne Entertainment und den ganzen Kram. Habe lediglich Welt,Sport,Buli und Film, mehr benötige ich auch nicht. somit auch keinen Receiver, da ich mir vor einigen Jahren extra einen passenden TV gekauft habe 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 42
2.801 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Wenn die Zweitkarte gekündigt wurde,

muss auch die Zweitkarte und das passende Gerät zur Zweitkrte zu Sky zurück

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 42
2.799 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

In deinem ausgelaufenen Vertrag war das Modul als Zweitgerät eingetragen, nehme ich an.

Wenn ja, dann hätte dies unter allen Umständen an Sky zurück gemusst. Sky und sein System ist nicht so flexibel, dass sie einfach Geräte von Vertrag zu Vertrag umbuchen können/wollen.

Vielleicht kann dir ein Moderator helfen und es händisch umbuchen, aber dran glauben kann ich nicht wirklich.

Die dame bei vertragsabschluß hat die einfach belogen, nicht bewußt vielleicht, sondern, weil sie einfach wenig Ahnung von Sky und ihrem Job hat und dir einfach das gesagt hat, was du hören wolltest, damit du den vertrag machst.

 

Warte und hoffe hier auf einen Moderator. Er/sie kann dir vielleicht helfen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 42
2.799 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Zweitkarten werden neuerdings auch reaktiviert? Das wäre ja eine tolle Neuerung. Kann ich fast nicht glauben...

Hast du für da CI+ Modul damals die 99€ Servicepauschale bezahlt?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 42
2.797 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

man könne die Smartcard nicht dem Modul zuordnen, es kann doch nicht so schwer sein, eine Seriennr. Der Smartcard einer Seriennr. des CI Modules manuell zuordnen zu lassen?

Das ist nahezu unmöglich,

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 42
2.790 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Nein ich habe damals den Receiver für die Zweitkarte gegen das Modul getauscht, da ich mir ja einen neuen TV gekauft habe. Habe lediglich den Versand bezahlt. Und meine Zweitkarte habe ich nicht reaktiviert, ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe 

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 42
2.784 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen


@Boern  schrieb:

 ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe 


wird nicht passieren, macht Sky nicht. Über Kurz oder Lang wird dir Sky eine Mahnung schicken und das Modul einfordern, weil es ja das Gerät für die Zweitkarte war, die du nicht mehr im Vertrag hast

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 42
2.782 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Das wäre toll, wenn Geräte je nach Wunsch umgebucht werden können. Dann würdest du dir die 99€ + Versand für das Geräteupgrade sparen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 42
2.784 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen


. Und meine Zweitkarte habe ich nicht reaktiviert, ich will lediglich meine Haupkarte mit dem Modul betreiben, da ich nur noch diese Karte habe 

Wie geschrieben,

ist ein Tausch Zweitgerät zu Erstgerät und Karte Erstgerät zu Zweitgerät,

nicht vorgesehen/wird nicht gemacht

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 42
2.781 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Tja dann wird sich Sky wohl einen Kunden weniger sein eigen nennen. wenn nicht mal die Mitarbeiter wissen was sie machen, werd ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Mal ganz ehrlich manchmal sind das schon komische Praktiken, jeder Neukunde bekommt was er will und Bestandskunden werden ver.......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 42
2.776 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen


@Boern  schrieb:
 jeder Neukunde bekommt was er will und Bestandskunden werden ver.......

Auch Neukunden bekommen nicht immer einfach, was sie wollen

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 15 von 42
2.777 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Würde ja von mir aus auch nen neues Modul nehmen, will aber halt einfach keinen Receiver haben, da ich ihn eh nicht nutze zb Aufnahme Ondemand etc. und ich keinen Platz für das Teil habe und mir damals nicht extra nen teuren TV gekauft habe um das ganze Kabelwirrwarr nicht mehr zu haben.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 42
2.776 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

echt jetzt wieder der Neukundenspruch? Nein, auch Neukunden bekommen nicht einfach alles bei Sky. Bestandskunden (Dauerkündiger) haben häufig bessere Angebote als Neukunden

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 17 von 42
2.782 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

Nicht wirklich,habe da ganz andere Angebote gesehen und auch was die Gerätschaften angeht war Sky früher viel Kundenfreundlicher. Kollege hatte gerade komplett Paket mit ALLEM für 29,99€ abgeschlossen, da kann man als Bestandskunden nur von träumen 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 42
2.775 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen


@Boern  schrieb:

Kollege hatte gerade komplett Paket mit ALLEM für 29,99€ abgeschlossen, da kann man als Bestandskunden nur von träumen 


Hier gab es schon Angebote für Bestandskunden mit ALLEM für 24,99

und einige haben dieses Angebot sogar abgelehnt

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 42
2.774 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

ja, Bestandskunden träumen da alb, denn die bekommen teilweise Sky komplett für 24,99€ mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit

 

Boern
Tiertrainer
Posts: 29
Post 20 von 42
2.777 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+Modul neu zuordnen

@jimgordon @Das hat nichts mit der NeukundenNr zu tun. Ich bin seit 15 Jahren Sky Kunde noch zu Premiere Zeiten,auch als die ganzen Receiver FREI zu sehen waren, habe ich immer mein ABO bezahlt und zu Sky gehalten, da kann man glaub ich schon ein wenig Kundenfreundlichkeit erwarten aber das zählt in der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr. 

Antworten