- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Smartcard CI+Modul neu zuordnen
Smartcard CI+Modul neu zuordnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.08.2019 21:42
Hi zusammen, ich hab mal ne frage und nix richtiges als Antwort gefunden. Ich war eine Zeit lang im Ausland, da ist mir entgangen, dass mein Vertrag ausgelaufen ist. diesen haben ich nun verlängert beziehungsweise. Reaktiviert und etwas umgestellt. Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe den Receiver mit der Festplatte und meiner gekündigten Zweitkarte an Sky zurück gesendet und nur die Hauptkarte und das CI Modul behalten. Nun schreibt mir allerdings das Modul im TV immer die Meldung 526 und 516 und ich kann mein ABO nicht mehr freischalten, da unter meinen Geräten das Modul nicht aufgeführt wird. Nach Anruf bei der Technik Hotline sagte man mir, man könne die Smartcard nicht dem Modul zuordnen, es kann doch nicht so schwer sein, eine Seriennr. Der Smartcard einer Seriennr. des CI Modules manuell zuordnen zu lassen? Ich hatte bei der Verlängerung des Vertrages extra mit der Service Dame abgesprochen dass ich das Ci Modul behalten möchte und sie sagte ja das ist kein Problem schicken Sie einfach den Receiver zurück, alles andere wird über die Servicehotline erledigt