Antworten

SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

PraevSpezi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.844 Ansichten

SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

Hallo!

 

Seit knapp einem Jahr bin ich nun Kunde mit einem SkyQ-Receiver. In der Zwischenzeit habe ich mir aber ein (bisher ungenutztes) Original Sky CI+ Modul privat gekauft. Wenn ich es mitsamt der Sky-Card in meinen TechniSat-TV stecke, meckert er (selbstverständlich) rum, dass die Karte halt mit dem Q-Receiver verheiratet ist und ich kann das Modul nicht nutzen.

 

Frage ist nun - bevor ich meinen Vertrag verlängere: ist es möglich, die Sky-Card mit dem Q-Receiver zu "entheiraten" (den sende ich selbstverständlich dann auch zurück) und stattdessen das CI+ Modul mit meiner Kartennummer zu verheiraten?

 

Ich weiß, dass ich damit dann keine Aufnahmen tätigen kann. Ich weiß auch, dass ich damit kein UHD mehr haben würde (gut, ich bezahle UHD derzeit mit 5,- EUR mtl.). Würde aber sogar in diesen sauren Apfel beissen, wenn ich denn nur alle gebuchten Sky-Sender ganz elegant und nach meinem Gusto  direkt per CI+ in meine übrige Senderliste meines TV-Gerätes integrieren dürfte.

 

Wenn man ganz dolle nett ist, dann klappt nicht nur der Umstieg von Q auf CI+, sondern man erlässt mir womöglich künftig sogar die 5,- EUR mtl. UHD-Aufschlag aufgrund der dann fehlenden Nutzbarkeit?!

 

Wäre super, wenn sich ein Moderator hierzu mal melden könnte, tausend Dank schonmal vorab! 😊

Alle Antworten
Antworten
serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 7
1.838 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird:
Du wirst keine Chance haben, dass das CI+ Modul für dich nutzbar wird. Und das hat gleich zwei Gründe.

1.) Das Modul hast du nicht über Sky erworben

2.) Das CI+ Modul wird von Sky nicht mehr unterstützt und bei allen Kunden, die aktuell ein CI+ Modul von Sky haben (also offiziell direkt über Sky bezogen), wird das CI+ Modul gegen den Sky Q Receiver getauscht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
1.820 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen


@PraevSpezi  schrieb:

....ist es möglich, die Sky-Card mit dem Q-Receiver zu "entheiraten"....


Macht Sky nicht.

 

Sky vergibt keine CI+ Module mehr. Mit selber besorgter Hardware wird prinzipiell nicht verheiratet.

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 4 von 7
1.804 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

Wo kann man denn ein Sky CI+ Modul kaufen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 7
1.800 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

ebay, ebay Kleinanzeigen etc.

Da kriegst Du auch Q Receiver, MiniQs usw.

 

Das das alles nutzlos ist verraten die wenigsten Verkäufer.

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 7
1.790 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

Man fällt halt immer wieder auf eBay rein aber Sky hat ja auch AGB s wo alles drin steht und andere Software wird halt nicht mehr geduldet auch wenn man Strom sparen könnte 

versuche doch ein Sky Ticket über Internet das läuft stabil und der Stick ist im tv hinten verschwunden 

uwe1963
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 7
1.622 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver gegen vorhandenes CI+ Modul tauschen

uwe1963_0-1647075112885.png

 

Da verlangen Welche Schweinegeld für ein nutzloses Modul. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man eine ungepairte Karte braucht aber woher soll man die bekommen ? Die Karten werden doch schon seit einigen Jahren mit den dazugehörigen Geräten gepairt.

 

Antworten