Antworten

Sky mit CI-Modul

chdgolf
Special Effects
Post 1 von 9
2.276 Ansichten

Sky mit CI-Modul

Hallo zusammen,

ich empfange Sky zurzeit über ein CI-Modul in dem meine Smartcard steckt. Ich habe also keinen Sky-Receiver. Sky hat mir mitgeteilt, dass ich in Kürze einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard erhalte. Die alte Smartcard wird dann unbrauchbar. Aus verschiedenen Gründen möchte ich eigentlich nicht den Sky Q Receiver einsetzen sondern Sky auch zukünftig über das CI-Modul empfangen. Weiss jemand, ob das mit der neuen Smartcard funktioniert?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Post 2 von 9
2.274 Ansichten

Betreff: Sky mit CI-Modul

Du musst uns verraten, wie du jetzt TV empfängst, welchen Kartentyp du hast und welches Modul-Modell.

Meine Vermutung: Kabelkunde bei Unitymedia ?

chdgolf
Special Effects
Post 3 von 9
2.261 Ansichten

Hallo Jonnycash,

danke für deine Nachricht. ich empfange über Kabel und bin Kunde bei Kabel Deutschland. Die Frage nach dem Kartentyp verstehe ich nicht, gibt es mehrere Kartentypen? Ich habe eine Karte von Sky, wenn das die Antwort ist.

Jonnycash
Regie
Post 4 von 9
2.259 Ansichten

Kabel Deutchland gibts nicht mehr......alles vodafone.......

Und bei Vodafone gibt es durch die Übernahme von KD und Unitymedia auch viele verschiedene Karten im Unternehmen.

Deine wird eventuell eine G02 sein (steht irgendwo klein drauf), wenn die mal von Sky kam. Guck mal drauf.

Und dein Modul, was ist das für eins ?

Die neue wird es auf jeden Fall sein, die läuft dann z.b. hier drin:

https://www.ebay.de/itm/Mascom-Alphacrypt-Light-CI-CI-Modul-R2-2-One4All-2-50-HD04-HD05-G02-G09-etc/...

chdgolf
Special Effects
Post 5 von 9
2.221 Ansichten

Hallo Jonny Cash,

Danke für Deine Hilfe. Weisst was, ich probiers einfach mal aus, wenn die neue smartcard da ist.

peter65
Regie
Post 6 von 9
2.144 Ansichten

@Jonnycash  schrieb:

Deine wird eventuell eine G02 sein (steht irgendwo klein drauf), wenn die mal von Sky kam. Guck mal drauf.

Und dein Modul, was ist das für eins ?

Hm, ich würd da eher auf ne D02/09  tippen, weil CI-Modul erwähnt wurde und auch Kabel Deutschland, das Sky Abo scheint schon etwas älter zu sein.

Es muß nicht unbedingt ds verlinkte CI-Modul sein, fürs nur sehen reicht auch ein für die G02 geeignetes zertifiziertes CI+Modul, Smit oder Neotion.

Jonnycash
Regie
Post 7 von 9
2.136 Ansichten

Ich meinte mit "deine wird eine G02 sein" die Karte, die er noch von Sky bekommt.

peter65
Regie
Post 8 von 9
2.089 Ansichten

Hm, das liest sich aber da anders: 

@Jonnycash  schrieb:

Deine wird eventuell eine G02 sein (steht irgendwo klein drauf), wenn die mal von Sky kam.

Nur kam die von Sky? 

Ich befürchte nicht, da wie @chdgolf im Eingangspost schrieb, das die alte Karte unbrauchbar wird. Das scheint eher eine Karte aus Premiere Zeiten zu sein, ne D02, da gibst dann diese Umstellung auf aktuelle Karten/Geräte.

Ob das nun stimmt ne andere Sache, aber da dürfte dann keine G02 Karte vorhanden sein weil die ja weiterhin in den Sky Receiver egal ob Sky+ oder Sky Q nutzbar ist.

Jonnycash
Regie
Post 9 von 9
2.077 Ansichten

Hast recht, steht da, war aber ein Schreibfehler.

kam sollte kommt heissen

Antworten