Antworten

Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

leder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
958 Ansichten

Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

Hallo,

ich würde gerne für, mit meinem Vater ein Sky-Abo (Fußball abschliessen weil er es mit nun fast 91 Jahren nicht mehr gut ins Stadion schafft.

Mit dem Menü der angebotenen Receiver un mit dem Wechsel zwischen TV und Receiver kommt er aber nicht klar.

Da ich nicht bei ihm wohne kann ich ihn hier auch nicht unterstützen.

Die einfachste Lösung wäre ein CI -Modul für den TV welche die Smartcard aufnimmt, dann müsste er über die Fernbedienung nur die Nummer des Unterkanals wählen (da könnte ich telefonisch helfen).

Offiziell wird dies wohl nicht mehr vertrieben, aber in der Bucht sind diese Module reichlich zu finden.

Wäre dies eine gangbare Lösung oder treten dann Probleme auf die ich nicht kennen kann.

Danke für einen Rat und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
matzender
Beleuchter
Posts: 76
Post 2 von 7
939 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

Die in der Bucht gekauften Module werden von Sky nicht in Dein Abo eingebucht.

Sky will die Module loswerden. Dir bleibt nur Sky Q Kabel/Sat/IPTV oder Wow als Alternative.

leder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
929 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

Danke für die Information!

peter65
Regie
Posts: 4,145
Post 4 von 7
861 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?


@matzender  schrieb:

Die in der Bucht gekauften Module werden von Sky nicht in Dein Abo eingebucht


Da @matzender bzw. sein Vater Vodafone Kabelkunde sind, das stimmt nicht ganz.

Bei Vodafone könnten keine Sky eigenen CI+Module genutzt werden, sondern nur für Vodafone geeignete.

Die würden in der Tat auch funktionieren, wenn Sky nicht pairen würde. Die Module die habe, die waren Sky nicht bekannt, trotzdem wurden die Sky Sender damit hell.

matzender
Beleuchter
Posts: 76
Post 5 von 7
847 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?


@peter65  schrieb:


Da @matzender bzw. sein Vater ....


Du meinst sicher  @leder 😉

peter65
Regie
Posts: 4,145
Post 6 von 7
827 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

Richtig!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,049
Post 7 von 7
822 Ansichten

Betreff: Sky mit CI Modul noch möglich (Kabelempfang Vodafone)?

@leder

 

Die meisten Fernseher gehen beim Start automatisch auf den letzten Eingang wie zum Beispiel HDMI 1 und dann lässt sich auch ein Sky Receiver einfach bedienen. (Wenn der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist erscheint auch nicht der Homescreen beim start, sondern direkt das TV Bild)

 

Den Fernseher kann man ja auch über die Sky Fernbedienung ein und aus schalten und auch die Lautstärke einstellen. 

 

Dann noch die wichtigsten Programme in die Favoritenliste legen und am besten noch ne Tabelle mit den Sendernamen und auf welchem Platz sie zu finden sind erstellen und ausdrucken. 

Antworten