Antworten

Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
3.013 Ansichten

Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Hallo,
leider habe ich ständig mit einer sehr trägen Reaktion des TV Sticks bei Betätigung der Fernbedienung zu kämpfen. Es scheint, als wäre einer der beiden Teile nur zeitweise einsatzbereit. Oftmals reagiert der Stick trotz 10maliger Betätigung gar nicht. Wir haben den Stick schon total Redet er, die Batterien erneuert, den Stick über den mitgelieferten Stromanschluss angeschlossen..... Der Fernseher steht 30 cm von der Wand entfernt, die Hinterlüftung ist also auch gewährleistet.
Die Bedienung der TV Lautstärke mit der Sky Fernbedienung funktioniert hingegen verzögerungsfrei und immer. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Abstand zum Stick kein Problem sein kann. Es schlagen Sie vor, so hat das keinen Sinn, sonst kündige ich fristlos und werde das in einschlägigen Foren genau so berichten. Bin echt enttäuscht.

Meiner Meinung nach liegt ein Defekt vor. Ich würde Sky nun bitten, mir ein neues Set an Hardware zuzuschicken und eine Rücksendekarte, so könnte ich das testen und den defekten Stick mit Fernbedienung zurücksenden. Oder habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?

Natürlich konnte ich bereits Filme ansehen, oftmals aber nur einen Teil, weil die Fernbedienung nach einer Pause das weiterspielen unterband oder einfach nicht mehr reagierte.

Gruß  Gerhard

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Habe ganz genau das selbe Problem, hast Du mittlerweile eine Lösung?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 3 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Der Stick ist zwar keine Rakete, aber normlerweise auch nicht so träge, wie von euch beschrieben.

Habt ihr eventuell einen Router, der 5GHz unterstützt? Wenn ja, dann mal die 2,4 GHz-Verbindung aus dem Stick löschen und mal mit 5 GHz-Verbindung euer Glück versuchen. Falls 5 GHz nicht vom router unterstützt wird, dann mal bei 2,4GHz den Kanal wechseln, eventuell stört das Wlan vom Nachbarn.

Mein Stick reagiert im Vergleich zu extrem lahmen Sky TV Box durchaus flüssig. Ich benutze zudem zwei Wlan-Repeater, die mein 5 GHz-WLan-Netzwerk verstärken, da 5 GHz eine höhere Bandbreite, dafür aber eine geringere Reichweite hat.

Zum Streamen stehen mir ca. 12 MBit/s zur Verfügung.

Falls es nicht am WLan liegt: Kauft euch eine kurze HDMI-Verlängerung (Stecker auf Buchse). Dort dann den Stick anschließen und so verlegen, dass der Stick vorm TV sichtbar ist. Eventuell hat der Stick dann einen bessere Empfang für Funksignale.

Probiert auch noch aus, ob es mit neuen Batterien besser klappt. Viel Glück.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Fernbedienung:

Bei der Einrichtung funktioniert diese noch normal Und ohne Verzögerung.

Nach der Einrichtung (und Update) reagiert der Stick ZEITWEISE überhaupt nicht.

-> Die Infrarot -Funktion Lautstärke und Ein-Aus funktioniert IMMER.

- Batterien sind ausgeschlossen

- Streaming funktioniert IMMER einwandfrei

- ein zweiter zugeschickter Stick hat das gleiche Problem

- über die Roku-Fernbedienungs App auf dem IPhone funktioniert die Bedienung IMMER verzögerungsfrei!

DIe Frage ist: Wo liegt das Problem? Anscheinend haben dieses Problem nicht viele...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Also liegt's ja definitiv an der Fernbedienung, die App funktioniert bei mir auch Tadellos.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

An der Fernbedienung, bzw. der Funkverbindung zum Stick.

Zu dieser Funkverbindung habe ich noch keine Info wie Reichweite...

DIe Fernbedienungs-App kostet aber nochmal, damit keine Werbung kommt. Ich sehe aber nicht ein, nochmal Geld auszugeben, damit ich den Stick bedienen kann.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
2.197 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

ich habe den Stick jetzt mal mit einer HDMI-Verlängerung an die Unterseite des Fernsehers gebracht. Was soll ich sagen? Der Stick reagiert so auf die FB wie man das erwartet!

AUch an einem anderen TV, der frei steht funktioniert der Stick.

Also: es ist wohl ein Empfangsproblem.

Nebenbei   hab ich festgestellt, dass man auf den Stick auch streamen kann  

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
2.150 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Ich habe das gleiche Problem. Habe den stick zurück gesetzt und jetzt geht gar nichts mehr. Sehr ärgerlich. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 9
2.143 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick und Fernbedienung harmonieren nicht

Ich kann noch nicht einmal  mehr die fernbedienung einrichten

Antworten