10.04.2019 10:02
Guten Tag, ich habe mich für ein Sportticket und den SkyTV Stick entschieden.
Da der Stick leider so groß ist, passt er in keinen an der Wand montierten Bildschirm, daher verwenden wir
ein nach Fachberatung gekauftes 1m Verlänegerungskabel (HDMI) - gleiches nutzen wir auch für den Amazonstick - läuft alles bestens.
Auch der Sky Stick lief 2 Tage super - nun schalte ich Sky an und erhalte immer die Fehlermeldung:
"Um diesen Inhalt abspielen zu können, müssen alle HDM Verbindungen
Bandwitch Digital Content Protection (HDCP) unterstützen
Es folgt eine Beschreibung das Problem zu beheben.
Wir waren nun nochmals in der Fachabteilung - der Verkäufer bestätigt, dass wir zu 100% das richtige HDMI Kabel haben, hat es probeweise bei sich angeschlossen, es lief und nach kurzer Zeit kam auch bei ihm diese Fehlermeldung !
Wir ziehen wenn es auftritt den HDMI Stecker ab und starten alles neu, aber ehrlich das kann es doch nicht sein oder ?
Zudem wird der Stick sehr heiß.
Hat hier noch jemand eine Idee
Danke
Chrissi
10.04.2019 10:11
Vielleicht hättest du den HDMI Kabel austauschen lassen sollen.
10.04.2019 12:27
Da bei mir nicht nur eine Verlängerung sondern auch noch ein HDMI-Verteiler dazwischen hängt, liegt es vielleicht wirklich an deinem HDMI-Kabel. Oder der HDMI-Port deines TVs ist defekt.
Wie lange ist dein Kabel? Bei mir sind des nur ca. 90cm.
10.04.2019 12:51
Würde auch aufs Kabel tippen. Die HDCP Kommunikation findet über die DDC Leitungen des HDMI-Kabels (Pin 15,16,17) per I2C Protokoll statt und I2C wurde nie für diesen Zweck entwickelt. Im Gegensatz zu den Leitungen, die das Bild und den Ton übertragen und dafür ein Verfahren einsetzen, dass fehlertolerant ist (TDMS), sind die DDC Leitungen bei billigen Kabel auch noch oft schlecht geschirmt, weil die Datenraten eher klein sind, die man für die HDCP und EDID Kommunikation braucht.
Die Auswirkungen von Fehlern auf diesen Leitungen sind dafür umso drastischer, bis hin zu HDCP-Verbindungsabbrüchen, wie sie bei dir wohl vorkommen.
Kurzum: anderes (möglichst kurzes) Kabel verwenden.
10.04.2019 13:13
10.04.2019 13:19
Also das kabel ist um auf die Frage zu antworten 1 m lang und wie man am obigen Foto sieht, ist es kein Billigprodukt und entspricht der neuesten Norm. Zudem laufen alle anderen Anwendungen Amazon -Spielkonsole pp. mit diesem HDMI Kabel super - lediglich der Sky TV Stick "meckert". Kaufdatum ist 4.2019 und genau für den SkyStick ausgewählt.
"
Ich war nur bei 2 Fachhändlern, habe mich beraten lassen und sie wissen nicht, was sie sonst verkaufen sollen, ausser das andere Anbieter noch teurer sind, aber nicht mehr bieten.
Als wenn jemand einen konkreten Vorschlag hat zu einem Hersteller, wechsel ich auch gerne noch mal 🙂
10.04.2019 13:39
Hat der TV keine seitlichen HDMI EIngänge ? Falls doch, dann teste ihn erst mal dort, ob er zuverlässig OHNE Verlängerungskabel funktioniert. Sonst steckst du nachher viel Energie in die Kabelsuche und das Problem liegt doch ganz woanders...