Bin auch am überlegen meinen aktuellen Vertrag zu widerrufen und dann neu bestellen mit der Stream Box, blöd nur ist das man da ne neue Mailadresse brauch. Ob sich das so lohnt oder soll ich warten. Was würdet Ihr machen
Also meine Streambox schaltet den TV beim starten mit ein und schaltet auf den richtigen HDMI input um. Das ist doch CEC-Funktion, oder? Wifi 6 kann ich mangels passender Fritzbox nicht testen. Aber was bringt es? Letztlich ist die Funksignalstärke der entscheidende Punkt, wie gut wifi arbeitet. Und da können neue Standards auch nicht hexen. Im Nahbereich des Routers bringt es etwas, ansonsten ein wenig die Kanalbündelung und Antennenbündelung. Im Fernbereich oder hinter einer Wand ist der Effekt zu vernachlässigen. War bei Q auch nicht anders, hatte ich ja seinerzeit viel mit rumprobiert: letztlich ist 2.4 GHz mit wifi4 (N) die beste Verbindung in einer Hausverteilung durch Wände, da die niedrigeren Funkfrequenzen weniger in Wänden gedämpft werden.
ne gut laufende Box wiederufen und dann auf eine neue Box umsteigen wo man noch nicht weiß ob die die nächste Zeit flüssig läuft ? Jeder wie er meint 😀
Mir wären wie schon erwähnt zuwenig öffentliche Programme vorhanden ( Musik Channels etc. )
Bei Sat hast da ne größere Auswahl - geht halt leider nicht bei jedem.
Was die Sender Auswahl mit der Box ist, da geb kich Dir recht die ist sehr dürftig. Für meinen TV Empfang habe ich Waipu TV, da kann Sky nicht mithalten. Nutze die Box nur für das gebuchte Sky Bundesliga Paket.
Was die Sender Auswahl mit der Box ist, da geb kich Dir recht die ist sehr dürftig. Für meinen TV Empfang habe ich Waipu TV, da kann Sky nicht mithalten. Nutze die Box nur für das gebuchte Sky Bundesliga Paket.
Dann hat die Hauptsache, die neue Oberfläche, für dich sowieso nicht die große Bedeutung.
genau deswegen widerrufe ich nicht und lass es bei der Box. Es sei denn es gibt die Waipu TV App auch auf der Box, aber das ist nur wunschdenken wird Sky nie machen
@Jens_BerlinWenn du Pech hast, hat Sky nicht genügend neue Boxen vorrätig - oder was auch (eher) sein kann - du hast schon eine neuere Box (es gibt gar keine neueren 😂).
Kann alles sein, sehen von aussen ja alle gleich aus. Infos zu den Gerätenummern haben wir nicht.
Mir wärs den Aufwand nicht wert, nachdem klar ist, dass innerhalb der nächsten Wochen das Upgrade kommt. So gibts was zum Freuen 😊
@berlindennisdas fragen sich die mit Wow und Apple TV auch 😀 flexibler mobil, für viele Geräte.
Was ich auch überhaupt nicht mag, dass ich mit Sat schon ein Tor bejuble und die Stream Boxen dann erst nach ca. 45 Sekunden jubeln. Hatte mal für ne kurze Zeit die IPTV Box aber das war mir zu blöd wenn alle jubeln und ich nicht wusste was los war.
@Stevie1Das ist ja nicht das einzigste Problem, gestern wieder bemerkt die Bildqualität im Stream ist im Live Sport einfach nichts, gestern musste man ja leider , um das ganze Spiel zu sehen wieder auf Stream gehen, und sorry wenn man alles nur noch im Stream sehen kann , weil man nur noch über Internet schauen kann, dann auch EM oder WM auf der ÖR. nein danke. 😉
@Jens_BerlinWenn Du hier liest, legen doch viele Kunden wert auf Sky Store, sonst würden sie nicht dauernd fragen, wann funktioniert es bei mir endlich. Mir selbst ist es wurscht, hab in den vielen Jahren noch nie Store genutzt 🤣
Kann doch auch jeder nutzen, für Lau wird immer alles genutzt , nur wie oft wurde geschrieben Film wurde doch berechnet, und dann Probleme. Wenn ich ein Film unbedingt sehen möchte,kann ich ihn auch bezahlen, und gehe dem Problem aus dem Weg. Gab es noch nicht, und da mein Focus auf Sport liegt, weiß ich nicht wann soll ich es schauen, wenn die Bundesliga und CL wieder los geht, und da ja jetzt auch noch Donnerstag,s CL kommen soll. Und bei mir ist nicht den ganzen Tag der Receiver an, die Zeit habe ich selbst als Rentner nicht.😉
Was mich am meisten stört, dass man nicht aufzeichnen kann.
Magenta hat dies mit der Box 2.0 bewiesen – klappt super.
Laut sky geht dies technisch nicht … Aufnahmen in der cloud kann man nicht realisieren... komisch…
Nun wird mit der neuen Streaming Box eine Alternative mit der Playlist aufgezeigt.
(Dürfte aber sowieso eher ein Software Feature sein ...)
Man könne Sendungen markieren und später anschauen – aha …
Wohl nur mit wenigen Sender – vielleicht die öffentlichen Sender – wenige Private und sicherlich kein Sky Sender.
Genaueres dazu ist nirgend zu finden. Sehr laue Aussagen.
Wir interessieren uns für Golf. Die Übertragungen aus den USA kommen nachts zwischen 21.00 Uhr und 2.00 Uhr. Die würde ich gerne im folgenden tagsüber im Nachgang anschauen.
Aber ich befürchte, dass genau diese Funktion noch immer nicht möglich ist.
Mich interessiert eigentlich nur der Golfsender. Aber ohne Aufnahme ist das Angebot für mich wertlos und nicht nutzbar. Weiß jemand schon genaueres zur Playlist?
Wir interessieren uns für Golf. Die Übertragungen aus den USA kommen nachts zwischen 21.00 Uhr und 2.00 Uhr. Die würde ich gerne im folgenden tagsüber im Nachgang anschauen.
Mich interessiert eigentlich nur der Golfsender. Aber ohne Aufnahme ist das Angebot für mich wertlos und nicht nutzbar. Weiß jemand schon genaueres zur Playlist?
Danke.
Das wäre eine gute Frage für den Blog zu Sky Stream:
@Stevie1ist alles zu etwas nutze. Wer wie ich öfter Liveticker nutzt, hat die Möglichkeit - wenn etwas Besonderes ist - das noch "live" im Stream sehen zu können 😀
Wenn es wirklich mal wichtig ist, Balkontüre oder Fenster zu, dann ist der Verzug egal. Ach ja :und Handy aus 😂
Sly0582
Level 6
•
1.4K Mitteilungen
@Jens_Berlinmir tuen die sky Services Mitarbeiter Leid. Richtig geschult werden sie leider nicht oder bekommen die neusten Infos.
(Bearbeitet)
7
peeta83
Level 1
•
427 Mitteilungen
Oh mein afr? Dann ging es wie unter Androiden ja die ruckler oder? Weil linear tv 50hz und die Apps immer 60 hz und eben kein umschalten.
da ist der q ja mit seiner Option noch besser zum einstellen.
das wäre natürlich ein Ausschluss Kriterium
0
Jens_Berlin
Level 3
•
477 Mitteilungen
Guten Morgen,
also bei mir ist noch nicht das Update gekommen. Aktuell habe ich folgende Version auf der IPTV Box
Software Version: QS018.016.00P
Hardware Version: 32E304
UI-Version: 18.232.100.14
Plattform Version: 6.3p18s1
Gruß
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Mitteilungen
@Jens_Berlin geduldig sein
(Bearbeitet)
0
0
Jens_Berlin
Level 3
•
477 Mitteilungen
muss man wohl, wass ich nicht immer bin.
Bin auch am überlegen meinen aktuellen Vertrag zu widerrufen und dann neu bestellen mit der Stream Box, blöd nur ist das man da ne neue Mailadresse brauch. Ob sich das so lohnt oder soll ich warten. Was würdet Ihr machen
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Mitteilungen
@Jens_Berlin
Wenn du natürlich noch die Möglichkeit hast, deinen Vertrag mit der Sky IPTV zu widerrufen, würde ich das machen.
Ich denke, dass eine neue E-Mail-Adresse da das kleinste Problem ist.
(Bearbeitet)
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Mitteilungen
Also meine Streambox schaltet den TV beim starten mit ein und schaltet auf den richtigen HDMI input um. Das ist doch CEC-Funktion, oder? Wifi 6 kann ich mangels passender Fritzbox nicht testen. Aber was bringt es? Letztlich ist die Funksignalstärke der entscheidende Punkt, wie gut wifi arbeitet. Und da können neue Standards auch nicht hexen. Im Nahbereich des Routers bringt es etwas, ansonsten ein wenig die Kanalbündelung und Antennenbündelung. Im Fernbereich oder hinter einer Wand ist der Effekt zu vernachlässigen. War bei Q auch nicht anders, hatte ich ja seinerzeit viel mit rumprobiert: letztlich ist 2.4 GHz mit wifi4 (N) die beste Verbindung in einer Hausverteilung durch Wände, da die niedrigeren Funkfrequenzen weniger in Wänden gedämpft werden.
0
0
Stevie1
Level 8
•
812 Mitteilungen
@Jens_Berlin ,
ne gut laufende Box wiederufen und dann auf eine neue Box umsteigen wo man noch nicht weiß ob die die nächste Zeit flüssig läuft ?
Jeder wie er meint 😀
Mir wären wie schon erwähnt zuwenig öffentliche Programme vorhanden ( Musik Channels etc. )
Bei Sat hast da ne größere Auswahl - geht halt leider nicht bei jedem.
(Bearbeitet)
3
0
berlindennis
Level 3
•
83 Mitteilungen
Ich verstehe noch nicht, was die Sensation ist im Vergleich zu einem FireTV Stick mit Wow. Der kann das doch auch alles?
0
miika
Level 20
•
33.7K Mitteilungen
@Jens_BerlinWenn du Pech hast, hat Sky nicht genügend neue Boxen vorrätig - oder was auch (eher) sein kann - du hast schon eine neuere Box (es gibt gar keine neueren 😂).
Kann alles sein, sehen von aussen ja alle gleich aus. Infos zu den Gerätenummern haben wir nicht.
Mir wärs den Aufwand nicht wert, nachdem klar ist, dass innerhalb der nächsten Wochen das Upgrade kommt. So gibts was zum Freuen 😊
@berlindennisdas fragen sich die mit Wow und Apple TV auch 😀 flexibler mobil, für viele Geräte.
(Bearbeitet)
0
Stevie1
Level 8
•
812 Mitteilungen
Was ich auch überhaupt nicht mag, dass ich mit Sat schon ein Tor bejuble und die Stream Boxen dann erst nach ca. 45 Sekunden jubeln. Hatte mal für ne kurze Zeit die IPTV Box aber das war mir zu blöd wenn alle jubeln und ich nicht wusste was los war.
1
peeta83
Level 1
•
427 Mitteilungen
Immerhin gibt es nicht mal den Sky Store aktuell und wird irgendwann in ferner Zukunft nachgereicht
5
0
ralfsgolf
Geräuschemacher
•
2 Mitteilungen
Hallo,
Was mich am meisten stört, dass man nicht aufzeichnen kann.
Magenta hat dies mit der Box 2.0 bewiesen – klappt super.
Laut sky geht dies technisch nicht … Aufnahmen in der cloud kann man nicht realisieren... komisch…
Nun wird mit der neuen Streaming Box eine Alternative mit der Playlist aufgezeigt.
(Dürfte aber sowieso eher ein Software Feature sein ...)
Man könne Sendungen markieren und später anschauen – aha …
Wohl nur mit wenigen Sender – vielleicht die öffentlichen Sender – wenige Private und sicherlich kein Sky Sender.
Genaueres dazu ist nirgend zu finden. Sehr laue Aussagen.
Danke.
1
miika
Level 20
•
33.7K Mitteilungen
@Stevie1ist alles zu etwas nutze. Wer wie ich öfter Liveticker nutzt, hat die Möglichkeit - wenn etwas Besonderes ist - das noch "live" im Stream sehen zu können 😀
Wenn es wirklich mal wichtig ist, Balkontüre oder Fenster zu, dann ist der Verzug egal. Ach ja :und Handy aus 😂
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.7K Mitteilungen
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Endlich-UHD-verfuegbar/m-p/805566#M300
@digo war schneller.
Als ich das dort gelesen habe .... - das ist der Startschuss für Widerrufe.
Vielleicht ist es nur das übliche Sky-Chaos und ein Irrtum oder es wird noch aufgebessert.
Wenn aber nicht, ist bis zur Klärung u.U. die Widerrufsfrist vorbei.
(Bearbeitet)
4