Antworten

Sky Sender auf Vodafone Smartcard freischalten

Niklas9050
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.273 Ansichten

Sky Sender auf Vodafone Smartcard freischalten

Hallo,

ich habe ein Sky Abo mit einer Sky Q IPTV Box (also Empfangsart Internet). Allerdings habe ich auch einen Vodafone/Kabel Deutschland Receiver in einem anderen Zimmer und wollte fragen ob die Sky Sender, von den Paketen die ich abonniert habe, theoretisch auf der Vodafone/Kabel Deutschland Smartcard entschlüsselt werden können?

LG

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Sender auf Vodafone Smartcard freischalten

@Niklas9050Nein das sind ja unterschiedliche Empfangs Arten, kannst es Dir vom Mod. bestätigen lassen😉

KatjaZ
Moderator
Post 3 von 6
1.244 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sender auf Vodafone Smartcard freischalten

Guten Abend @Niklas9050,

ich stimme @kleines23 zu. Da es sich um unterschiedliche Empfangsarten handelt, kann keine Umbuchung erfolgen. Sofern du nur ein Gerät nutzen möchtest, können wir dir einen Sky Q Receiver mit passender Smartcard für den Empfang von Vodafone ehemals Kabel Deutschland zuschicken. Anschließend erwarten wir die Sky Q IPTV Box jedoch zurück. 

Viele Grüße

Katja

peter65
Regie
Post 4 von 6
1.200 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

Da es sich um unterschiedliche Empfangsarten handelt, kann keine Umbuchung erfolgen. Sofern du nur ein Gerät nutzen möchtest, können wir dir einen Sky Q Receiver mit passender Smartcard für den Empfang von Vodafone ehemals Kabel Deutschland zuschicken.

Ups, wenn ich mir den Eingangspost so durchlese, ist da wirklich von einer Umbuchung die Rede?

@Niklas9050   schrieb:

Allerdings habe ich auch einen Vodafone/Kabel Deutschland Receiver in einem anderen Zimmer und wollte fragen ob die Sky Sender, von den Paketen die ich abonniert habe, theoretisch auf der Vodafone/Kabel Deutschland Smartcard entschlüsselt werden können?

Das Wort auch macht mich da etwas stutzig, das deutet für mich nicht auf eine Änderung der Empfangsart für Sky hin. Sondern eher auf zusätzlich zu dem Sky Q IPTV.

@Niklas9050: Auch wenn die Freischaltung der Sky Sender auf einer Vodafone Kabel Deutschland Karte möglich ist. In Unkennentnis was du für eine Karte/Receiver von Vodafone Kabel Deutschland nutzt, da du den Sky Q IPTV nutzt dürfte eine zusätzliche Freischaltung auf nicht Sky eigenen Geräten nicht möglich sein.

Sky hat da so seine eigenen Vorstellungen. Abgesehen davon das eine zweite Sky Senderfreischaltung egal was du da nutzt kostenpflichtig sein dürfte.

Niklas9050
Geräuschemacher
Post 5 von 6
1.100 Ansichten

Hallo nochmal, 

ich habe an dem Tag meine Empfangsart von der IPTV Box zu Kabel geändert. Ich hab dann auch einen Sky Q Receiver und einen Sky Q Mini bekommen. Damit war ich allerdings nicht so zufrieden und wollte das ganze dann widerrufen und meine Empfangsart wieder auf Internet stellen. Am Telefon wurde mir gesagt dass ich 14 Tage Widerrufsrecht habe, ich habe dann auch nochmal am Mittwoch angerufen und mir wurde versichert dass alles wieder zurückgeändert wird. Allerdings steht in meinem Account seitdem immernoch die Empfangsart Kabel und bei meinen Retouren sehe ich nur die Mini Box und die IPTV Box (welche ich auch noch nicht zurückgeschickt habe). Kann man mir irgendwie die Empfangsart wieder auf Internet umstellen? Außerdem möchte ich bitte auch meinen Kabelreceiver zurückschicken.

Danke,

LG

axels
Moderator
Post 6 von 6
1.094 Ansichten

Hallo @Niklas9050,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten