Antworten

Sky Q über Apple TV ruckelt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.725 Ansichten

Sky Q über Apple TV ruckelt

Hallo,

bei Sky Fußball habe ich das Problem, dass ich, wenn ich Auf dem Receiver kucke das Bild einwandfrei ist.

Auf Sky Q  über Apple TV, 4. Generation 4K (gleiches Gerät) wirkt das Bild jedoch bei schnellen Passagen verschwommen und als würde es springen/ruckeln.

Könnt ihr mir sagen ob das an den Einstellungen oder ggf. am TV liegt?

PS: Internetverbindung = 16 Mbit - Filme laufen gut, auffällig ist es v.a. bei Fußball...

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 456
Post 2 von 9
886 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV ruckelt

Hat evtl. damit zu tun, dass die Sky Fussball Inhalte in 50i produziert bzw. mit 25p gestreamt werden und dein Apple TV möglw. 60Hz ausgibt.

Hast du das mal probiert ("Anpassung an Bildrate") ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
886 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV ruckelt

Hab ich aber auf welche Einstellung sollte man das dann anpassen? Es ruckelt trotzdem noch....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 456
Post 4 von 9
886 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV ruckelt

Der Apple TV sollte 50p ausgeben, damit keine ungerade Bildratenumwandlung stattfinden muss, dadurch entsteht nämlich das Stottern, dass Bilder weggelassen bzw. an Stellen wiederholt werden, die zeitlich nicht mehr zum Bewegungsablauf im Bild passen. Hat der TV bzw. der Apple TV eine Anzeige der aktuellen Bildwiederholfrequenz, wenn die Sky App grad Sportinhalte streamt ? Was steht dort ?

Wenn es "bloss" gleichmässig ruckelt, aber nicht stottert, dann liegt das an den 25p, mit denen die Sport Inhalte gestreamt werden, das reicht für flüssige Bewegungen nunmal nicht aus. Abhilfe: die Zwischenbildberechnung des TV auf hohe Stufe schalten, wenn er das kann.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
886 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV ruckelt

Ok. Und wenn man über SAT schaut ist das Bild ein Anderes und dadurch die Unterschiede?

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
437 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ruckelt

Hat sich bei Sky etwas sehr positiv verändert? In letzter Zeit läuft Fussball über Sky (online über Sky Q App auf Apple TV 4k) absolut flüssig! Bislang war auch dort immer dieses nervige 25p Ruckeln zu sehen. Aber seit ein paar Wochen ist es vom "echten" Receiver-Bild nicht mehr zu unterscheiden 😃

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 623
Post 7 von 9
415 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ruckelt

Es gab vor einiger Zeit eine Änderungen in der Ausspielung, seither werden die Sportkanäle mit 50 fps in der Q App dargestellt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
409 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ruckelt

Hi, ich freue mich sehr darüber. Aber wurde das von Sky irgendwo kommuniziert? Ich habe zumindest nichts darüber gelesen. Und bei den ganzen negativen Beiträgen über Sky Go, Ticket & Co. wäre das doch mal eine Nachricht wert. 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 623
Post 9 von 9
405 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ruckelt

Änderungen in der technischen Infrastruktur, so wie in diesem Fall, werden üblicherweise nicht offiziell bekannt gegeben, so wie das bei z.B. bei Produktankündigungen der Fall ist. Daher auf diesem Wege, auch weil das Thema hier über einen längeren Zeitraum diskutiert wurde.

Antworten