23.05.2020 07:38
Na da muss ich mir ja noch ein Gerät kaufen. Bin Froh das mein Linuxreceiver das beherrscht. Ohne einen Hub wir die Sky Kiste das nicht können.Die Programmierer haben ja schon genug damit zu tun damit der Q überhaupt ein Bild macht und die Daten der Smartcard entschlüsselt.
09.02.2021 21:58
Es muss doch möglich sein den Sky Q per wlan oder Bluetooth einzuschalten. Mit der Fernbedienungsapp gehts doch auch per wlan vom Handy aus.
11.02.2021 22:01
Den SkyQ kann man auch mit Alexa steuern, wenn man eine FHEM Homeautomation hat.
Für FHEM gibt es mittlerweile ein SkyQ-Modul und die FHEM Geräte lassen sich mittel dem FHEM-Skill dann auch in der AlexaApp finden, wenn mann diese entsprechend konfiguriert hat.
Allerdings ist FHEM nur was für technisch interessierte, weil man braucht etwas technisch Begabung und Perl Kenntnisse, aber der SkyQ lässt sich darüber recht gut steuern.
Sowas hatte ich hier schon am Laufen.
Alexa schalte SkyQ an/aus.
Alexa pause auf SkyQ
Alexa fortsetzen auf SkyQ
...
Aber im Prinzip bietet der SkyQ recht gute und offene API Schnittstellen. Da wundert es mich dass Sky dafür noch nicht einen eigenen Skill gebaut hat.
Ryker
11.02.2021 22:29
Was ist eigendlich mit dem esp8266 und ir empfänger/sender? Gibt da irgendeine möglichkeit?
07.01.2022 11:38
Funktioniert eiwandfrei. Kann man die Apps wie Netflix oder Disney+ auch per Sprachbefehl irgendwie öffnen?