Antworten

Welche smartcard?

OchSo3008
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 3
190 Ansichten

Welche smartcard?

Hallo...

 

Ich wollte nur mal wissen welche smartcard ich brauche wenn ich bei einem privaten kabelnetzbetreiber bin .

 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,490
Post 2 von 3
178 Ansichten

Betreff: Welche smartcard?

Meistens eine Sat Karte, die heißen V14 o V15, hängt savon ab wo der Kabelanbieter seine Signale herbekommt und wie er die dann ins Kabelnetz einspeist. Du solltest direkt den Kabelanbietern fragen ob er weiß ob die SkyQ Receiver in deren Netz funktionieren und ob die Angabe "privater Kabelanbieter" bei Sky reicht  um die richtige Karte u Receiver zu erhalten.

schütz
Regie
Posts: 12,939
Post 3 von 3
160 Ansichten

Betreff: Welche smartcard?

@OchSo3008 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

 

Antworten