Antworten

Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Azzurro
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.807 Ansichten

Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Ich bin seit Anfang Januar Sky Kunde mit Netflix, Entertain und Bundesliga-Paket und habe einen Sky Q Receiver erhalten.  Leider finde ich den Receiver eher schlecht und meine Frau stört das zusätliche Gerät schon rein optisch. Jetz hab ich gehört, dass es auch ein CI+ Modul gibt, das man einfach im Fernseher betreiben kann.

 

Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen: Mein Fernseher unterstützt diese Option und die Extra-Funktionen des Receivers brauche ich alle nicht. Ich schaue eh meist über die SkyGo oder Netflix App. Nur Fussball würde ich gelegentlich lieber über den Fernseher schauen. 

 

Welche Option habe ich auf das Modul zu wechseln? Hab von einigen gelesen, dass sie das auch im laufenden Vertrag geschafft haben. Andere schreiben, dass es eher schwierig bis unmöglich wäre. 

 

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, aber über den Receiver mag ich eigentlich nicht mehr schauen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.800 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

wenn Sky dir das Modul geben wird, kostet es 99,- zur Leihe und Versandkosten...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 7
1.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Das CI+ Modul schaltet nur die Kanäle frei. Sonst kann es nichts. Kein 4K, Aufnahmen, oder Netflix für 8€ im Monat. Dafür braucht man den Q Service. Geht auch nicht mit dem CI+.

Azzurro
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Aufnehmen und 4K brauch ich eh nicht. Nutze für Serien meist die SkyGo App, da kann ich dann auch schauen, wann ich will.

 

Wieso sollte Netlfix nur mit Sky Q Receiever funktionieren? Nutze ich ja aktuell auch ohne den Receiver. Läuft sogar als App auf dem Fernseher bzw. über Amazon Stick. 

 

Die Kosten für den Wechsel hab ich schon gesehen. Ist zwar ein bisschen happig, aber für den häuslichen Frieden wär das dann hoffentlich eine gute Investition.   

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 7
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen


@Azzurro  schrieb:

Wieso sollte Netlfix nur mit Sky Q Receiever funktionieren? Nutze ich ja aktuell auch ohne den Receiver. Läuft sogar als App auf dem Fernseher bzw. über Amazon Stick. 


Natürlich geht Netflix auch auf anderen Geräten. Auch der Zugang zu Netflix, den Sky mit dem Entertainment Plus Paket billiger anbietet, als es bei Netflix selber kostet, läuft auf allen möglichen Geräten, wo es die Netflix-App gibt. Der einzige Haken dabei ist, das man das Entertainment Plus Paket nur in Verbindung mit dem Sky Q Receiver buchen kann. Ohne den Sky Q Receiver kein Entertainment Plus Paket und demzufolge kein billigeres Netflix über Sky gebucht.

 

Gruß, Sonic28

Azzurro
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
1.739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Nun ja, so sind halt die Pakete geschnürt. Rein technisch gesehen, dürft es ja wohl kein Problem sein, Netflix auch mit einem CI+ Modul zu bündeln. Außerdem weiß ich von mind. einem Bekannten, dass eine Umstellung in genau der Konstellation wie bei mir durchgeführt wurde - er hat dafür nur mehrmals die Hotline angerufen. Ich dachte das ginge mittlerweile auch einfacher.

 

Ich hatte das Abo auch für mich erstmal für ein Jahr zum Ausprobieren abgeschlossen. Dachte nicht, dass Sky da so  unflexibel ist. Aber besser ich mach die Erfahrung jetzt und kann mir dann genau übrlegen, ob ich es in der Konstellation behalten will. Mit den Streaming-Diensten ist man da wohl besser dran.

Azzurro
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen CI+ Modul tauschen

Hab das mit der Chefin diskutiert. Mit dem Receiver werden wir nicht warm. Hab daher heute zum Jahresende gekündigt. 

Antworten