Antworten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Antworten
Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 161 von 182
1.225 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Ergänzend zu meinem vorherigem Posting noch Folgendes:

Ich habe die Box jetzt zurückgesetzt (stromlos und Betätigung Reset). Box ist hochgefahren, hat ein Update gemacht (Version ist aber auf QS018.006.00P) geblieben. Internet und Fernbedienung wieder eingerichtet.

Wenn ich einen der TV-Sender auswähle wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich eine der App's auswähle (Mediathek, DAZN, Amazon etc. ) funktioniert die Kiste wie gewohnt.

Wäre gut wenn ein Mod sich baldmöglichst melden würde. Vor ca 1/12 jahren hatte ich das Problem dass die Box keine Updates machte und nach 2-maliger  Rücksprache mit dem Techniker hatte dieser veranlasst dass mir eine neue Box kurzfristig zugesandt wurde.  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 162 von 182
1.212 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Hallo @Euklid,

 

bitte verbinde die Sky Q IPTV Box einmal mit einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone). Lassen sich nun die Inhalte aus dem Live-TV, welche vorher nicht funktionierten, abspielen? 

 

Viele Grüße

Katja

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 163 von 182
1.203 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Hallo Katja,

Hotspot via Handy nicht mehr notwendig, die Kiste läuft wieder wie gewohnt. Weiss allerdings nicht wo der Fehler lag, Internet Problem dürfte es nicht gewesen sein, meine Fritzbox 7590 war online, auch die App's  via der IPTV Box haben wie gewohnt funktionert.

Danke und Gruß

Ernst

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 164 von 182
1.191 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

@Euklid,

 

ah dann war das wohl ein Schluckauf und freut mich, dass es wieder funktioniert. Sollte das wieder auftreten, teste es bitte einmal mit dem Hotspot. 🙂

 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 566
Post 165 von 182
1.182 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Habe ein ähnliches Problem. Oben links steht "Keine Internetverbindung (25020)". Unter mein Sky Q ist Status verbunden und Wlan-Verbindung an. Neustart mit Netzstecker ziehen hilft nix. Router ist OK, alles andere ist problemlos online. Scheint ein Bug zu sein, bitte prüfen. Software ist 018.006.00P. Danke.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 166 von 182
1.170 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Hallo @jack661,

 

eine allgemeine Störung oder ein Bug dahingehend ist uns nicht bekannt. Bitte machen den Test mit einem mobilen Hotspot, wie hier geschrieben: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-IPTV-Fehler-25020-quot-Es-gibt-Probleme-bei-der/m... Wie schaut es nun aus?

 

Viele Grüße

Katja

jack661
Tontechniker
Posts: 566
Post 167 von 182
1.140 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hotspot hilft nicht, hab Desaster Recovery gemacht. Hab die Netzwerkdaten bereits 2 mal eingeben müssen, jetzt heisst es "Software Update wird durchgeführt".... Status wird geprüft schon seit einigen Minuten, da stimmt doch was mit dem Gerät nicht, Desaster Recovery ist normalerweise in 2 Minuten abgeschlossen. Bin jetzt im Hauptmenü, Oben links schwarzes Bild, Senderwahl nicht möglich. Bitte nochmal Störung prüfen oder neue Hardware zuschicken. Danke.

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 168 von 182
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hi @jack661

 

versuche einmal folgendes: 
 

  • Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

Viele Grüße,

Nadine 

jack661
Tontechniker
Posts: 566
Post 169 von 182
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Schon versucht, gleiches Ergebnis. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 170 von 182
1.097 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@jack661: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 171 von 182
1.124 Ansichten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo in die Runde,

 

seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann einmal neugestartet wurde oder (!) seitdem hier einige Repeater in Betrieb genommen wurden, kann ich mit der IPTV Box nur noch linear TV gucken. Die Inhalte auf Abruf verursachen den Fehler 25020 bzw. genauer: Ich bekomme diesen Fehler angezeigt bevor ich etwas aus den Inhalten auswählen kann.

 

Das empfinde ich als reichlich absurd. Der Fehler soll ja aussagen, dass die Verbindung zum Internet nicht besteht ("Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen. [25020]"), aber diese ist ja da und ich kann - wie gesagt - linear TV schauen. Den Link https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box kenne ich schon. Ich hoffe irgendwie noch, dass ich darum komme, dem IT-Team Bescheid geben zu müssen, damit diese irgendetwas (was denn bitte überhaupt? Das steht nicht im verlinkten Artikel) im Router ändern können, damit es funktionert. Denn das wird vermutlich Wochen dauern, bis sich mal jemand bequemt das zu Tun.

 

Hat also noch jemand eine zündende Idee. die ich an der Box noch probieren könnte?

 

Ach noch kurz zu den Repeatern: Ich befinde mich mit der IPTV Box quasi Luftlinie einmal durch die Wand zum Router. Der Weg zum Repeater befindet sich eine Wand weiter und ist also weiter weg als der Router. Trotzdem verbindet sich mein PC lieber mit dem Repeater, der eine geringere Signalstärke aufweist, als der Router. Ich habe die Vermutung, dass die IPTV Box das auch so macht und daher die Probleme kommen. Als es noch keinen Repeater gab, hatte ich genau genommen sogar weniger Probleme mit dem WLAN als jetzt...

 

Vielen lieben Dank für jede Antwort.

 

Grüße George

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 172 von 182
1.120 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@George_247 

 

In der Fritzbox mal Band Steering deaktivieren....

 

IMG_0064.jpeg

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 173 von 182
1.106 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@Markus_79 schrieb.       seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann

 

Wird schwierig werden ,ist ja nicht seine Fritzbox.....er kann ja nur den Gastzugang nutzen!

 

@George_247 

Hast du den irgendwie Zugriff zur Fritzbox oder Reapeter um da überhaupt etwas zubewirken? 

Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst. 

 

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 174 von 182
1.078 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Danke euch beiden für eure Antworten.

 

Es ist richtig, dass ich weder auf den Router noch die Repeater Zugriff habe, allerdings kann ich meine (Einstellungs-)Wünsche an ein IT-Team weiterleiten, welches das hier verfügbare WLAN administriert. Das werde ich morgen Nachmittag anstoßen können. Sobald jemand da war, werde ich mich natürlich wieder hier melden.

 

Grüße George

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 175 von 182
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@George_247 

 

Verstehe ich das jetzt richtig ??? Du hast ein eigenes verfügbares WLAN Netz das nach deinen Wünschen ein IT Team für dich bereit stellt ???

 

Schon mal probiert den Q iPTV mit deinem Smartphone zu verbinden und probiert ob es darüber dann klappt ?

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 176 von 182
1.053 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@puhbert: "Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst. "

 

Ich hatte ganz vergessen dir hierauf zu antworten. Danke für den Tipp. Ich werde es weitergeben.

 

@Markus_79: Du meinst, ich soll mal mein Handy als Hotspot nutzen und dann testweise die IPTV Box über das Mobilfunknetz nutzen? Falls nein, bitte schreibe mir, wie du das meinst.

Mobilfunknetz kann man im Hausinneren hier vergessen. Viel zu schwaches Netz für irgendetwas.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 177 von 182
1.047 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@George_247 

 

Am besten die Box über das  5-GHz-Band laufen lassen und auf einem fest eingestellen Kanal zw. 36-48.

 

Bei Verwendung eines Kanals von 52 bis 140 im 5-GHz-Band überprüft die FRITZ!Box regelmäßig, ob der Kanal von einem Radar (zum Beispiel Wetterradar) genutzt wird. Wenn ein bevorrechtigtes Radar erkannt wird, wechselt die FRITZ!Box automatisch den Kanal. Dabei können WLAN-Geräte die Verbindung verlieren.

ulmerle01
Special Effects
Posts: 10
Post 178 von 182
773 Ansichten

Sky IPTV Box lädt nicht bzw. Probleme bei Internetverbindung

Die Sky IPTV Box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.

Kann sich bitte ein Mod. melden.

Ghoster1
Special Effects
Posts: 4
Post 179 von 182
757 Ansichten

Lädt nicht

Mein q box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.

Kann sich bitte ein Mod. melden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 180 von 182
742 Ansichten

Re: Lädt nicht

Hallo @ulmerle01 und @Ghoster1,

 

aktuell gibt es Einschränkungen bei der Sky Q IPTV Box und die Kollegen sind bereits an der Behebung dran. Somit bitte ich euch diesbzgl. einmal um Geduld. 

 

Den Ablauf hier könnt ihr dennoch einmal prüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-b...

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten