11.11.2023 18:53
Hallo Nadine.
Danke für die Info.
hast du eine Schätzung wie lang das dauern wird? Hab vor lauter Sorge schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin beruhigt dass es nicht nur mich betrifft.
11.11.2023 19:03
Hallo @bastifcb,
leider kann ich dir diesbzgl. keine Uhrzeit mit auf dem Weg geben. Die Kollegen versuchen die Störung schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Nadine
on 31.05.2024 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2024 20:39 by KatjaZ
Hallo,
Hab seit vorgestern die ip Box.. Lief alles problemlos und seit eben geht kein sky port news, alles andere funktioniert.
Meldung, keine Internet verfügbar., obwohl Internet da ist und alles funktioniert bis aus der eine Sender....... Und nach 30min geht garnix mehr ohne Mehring.
Kann wer helfen?
LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
31.05.2024 20:43
Guten Abend @MF12,
bitte gehe einmal die folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-b...
Wie sieht es anschließend aus?
Viele Grüße
Katja
01.06.2024 13:03
Es ging dann wieder...
Aber das ist jedes Mal so wenn ich Router ausschalte... Das Ist doch nicht sin der Sache. Alle anderen Geräte ob LAN oder WLAN sind sofort verbunden nur die sky box nicht. (nach ausschalten das Routers)?
01.06.2024 13:33
Hi @MF12,
du meinst wohl eher, wenn du die Sky Q IPTV ausschaltest oder? Machst du die Box dann komplett stromlos, wenn du sie nicht nutzt und ist dann wirklich nur dieser Sender über die Sky Q IPTV Box betroffen oder verbindet sie sich immer nicht, wenn du sie einschaltest?
VG, Sanny
01.06.2024 13:35
Nein ich meine Router.
Der ist täglich aus wenn ich auf Arbeit bin
01.06.2024 13:41
Ein Router gehört zu den Geräten die man nicht ausschaltet.
Was macht das für einen Sinn?
Du schaltest alle Geräte über einen Schalter aus?
Lass den Router an. Der braucht dann sonst immer eine Zeit um neu zu starten.
Da ist dann die Box vorher bereit?
01.06.2024 13:42
Ich kann dir nur raten, deinen Router nicht auszuschalten. Ansonsten musst du leider halt die Verbindung neu einrichten, wenn dies nicht automatisch erfolgt.
01.06.2024 14:05
01.06.2024 14:40
Wenn du im Urlaub bist, ok! Router aber auch hier nicht abschalten.
Sonst ist das für mich grober technischer Unfug.
Die Geräte werden es nicht danken!
Auch selten genutzte Geräte kannst du sicher abschalten.
22.06.2024 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 11:53
Gleiches Problem hier.
Da bezahlt man 30 Euro im Monat und die Verbindung ist einfach nur Schrott. Das lief doch alles super am Anfang des Jahres. Warum macht Sky hier nichts??? Verbunden mit Kabel.
22.06.2024 12:24
Hallo @plusacht,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Q IPTV Box hast.
Was hast du bisher unternommen, um den Fehler zu beheben?
VG,
Christina
22.06.2024 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 15:37
Sky Q IPTV Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
Geht mal dann wieder nicht. @christina
22.06.2024 15:57
Hallo @plusacht, hast du testweise auch schon ein anderes LAN Kabel verwendet oder die IPTV Box über WLAN mit dem Internet verbunden? VG, Ronald
23.06.2024 03:48
@Ronald_S Na klar. Der beschriebene factory reset hat einiges gebracht. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch ab und an, man muss dann immer 2x mal auf ansehen drücken dann geht es in der Regel. Wie schon mehrfach betont das lief alles prima vor April diesen Jahres.
23.06.2024 08:35
Hallo @plusacht,
für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir bitte in der PN auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen und zwischen 10 - 18 Uhr, mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.09.2024 20:46
Hallo,
bei mir treten diese Fehler seit ca. 2 Wochen auf. Mir wird der Code "25020" nicht angezeigt sonder "Der Sender ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Ich habe den Werksreset durchgeführt, auch mein Router neu gestartet, aber das hat alles nichts gebracht.
Ich habe auch noch eine IP TV Box von der Telekom, welche problemlos funktioniert. Dazu kommen noch mehrere Geräte wie Laptop , TV etc , welche auch problemlos funktionieren.
Ich vermute, das das Gerät defekt ist oder die Software Probleme macht.
14.09.2024 09:30
Hi @GhostDD,
wird dir die Meldung dann auf jedem Sender angezeigt? Kannst du von dieser bitte auch ein Bild posten?
Ist das Gerät per WLAN verbunden? Kannst du es per LAN-Kabel testen? Bekommst du die Meldung dann weiterhin?
Viele Grüße, Conny
17.09.2024 19:31
Hallo Cornelia_N,
danke für deine Antwort. Anbei die gewünschten Bilder.
Dieser Fehler tritt wahllos auf und auch jedesmal auf anderen Sendern, nicht nur auf den beiden auf den Bildern zu sehenden. ( nicht nur Sky-Sender auch öffentlich rechtliche oder Privatsender )
Dies betrifft dann mehrer Sender gleichzeitig.
Ein Werksreset der Box sowie ein Neustart meiner Internetverbindung (Router ) bringen keine Abhilfe.
Wir haben auch noch eine IP-TV Box der Telekom. Ich habe schon geschaut, ob es vielleicht an dem Sender selber liegt. Wenn z.bsp. Kabel1 nicht funktionert über die Sky-Box bin ich zu dem anderem Fehrsehr, habe dort die Telekombox gestartet und auf Kabel1 geschalten. Der Sender funktioniert dort. Die Sky-Sender kann ich nicht auf der Telekom-Box prüfen. 😉
Vermutlich liegt es an der Box?
LG GostDD