02.05.2022 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 08:35
Hallo,
seit Beginn meines Vertrages vor etwa 9 Monaten, habe ich das Problem, dass meine IPVBox ständig das wlan verbindet
- ich besitze eine 2,4 & 5 ghz Verbindung ( bei beiden ausprobiert keine hält die Verbindung)
- die Box ist ständig am Stromnetz ( habe es am Stromnetz und mit ganz anstecken probiert - hilft beides nicht - jedes Mal kommt die Meldung 25020)
- die Box wurde sogar getauscht aber es funktioniert nicht.
mit meinem sky Vertrag bin ich zufrieden aber es nervt mich ständig mein wlan Passwort einzugeben da die Eingabe total erschwert wird durch das hoch und runtersuchen der Buchstaben.
falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ? Entstehen dadurch Mehrkosten ?
02.05.2022 09:26
@C_erben hast du das neue Software Update?
02.05.2022 09:27
@C_erben QS 006.07.OP dies ist das neue Software Update für die sky Q IPTV Box.
02.05.2022 11:35
Ja die habe ich
02.05.2022 11:37
@C_erben hast du die Chance die sky Q IPTV Box mit LAN Kabel zu verbinden?
07.05.2022 13:31
falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ?
Entstehen dadurch Mehrkosten ?
Ja und einmalig ja.
07.05.2022 13:39
on 08.06.2022 01:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 11:46 by Nadine
Moin Moin
Ich sitze seit ungefähr 21 Uhr (jetzt 01:23 Uhr) an der Sky Box und bin ziemlich genervt.
Ich erhalte pausenlos die Meldung das keine Verbindung ins Internet möglich sei.
Bereits mehrfach auf Werkseinstellungen alles gesetzt inkl Fritzbox, keine Besserung.
Habe es nach Recherche über die Community dann mal via Hotspot über es Handy versucht und da funktioniert alles bis auf die Apps und der Bereich „Mein Sky"
Ist für mich aber keine Lösung mein Datenvolumen zu verballern dafür.
Da der Fehler zu 100% am Gerät (Sky) liegt möchte ich ein Austauschgerät.
Einen Techniker (so wie ich gelesen habe) brauche ich nicht, der wird das selbe sagen wie ich (oh ich bin selbst Techniker) die knapp 100€ kann ich mir sparen.
MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/646673#M342162
Danke
08.06.2022 08:55
Ich habe falls es jemanden Interessiert die: IPTV Box
24.06.2022 11:52
Hi,
also ich werd mit der IPTV Box noch wahnsinnig.
Folgendes: in meinem Schlafzimmer hängen am TV ein TV Stick von Amazon und von WAIPU-TV. Beide laufen über WLAN absolut problemlos und störungsfrei. Zudem hängt 3m entfernt noch ein Fritz! Repeater, WLAN ist top in dem Raum. Zudem hab ich noch einen D-LAN Anschluss beim TV hängen. Auch der läuft perfekt (Laptop per LAN-Kabel angehängt und ich kann surfen, streamen, downloaden was die Leitung (1Gbit) hergibt, genauso auch per WLAN (SKY Go läuft problemlos).
So, nun zum Sky Receiver.... der zeigt mir permanent Fehler 25020 an, kein Internet.
Gehe ich dann in die Einstellungen auf zurücksetzen, macht er den Verbindungstest und sagt mir, alles in Ordnung, er hat Verbindung zum Router und zum Internet (dabei zeigt er oben im kleinen Vorschaufenster weiterhin Fehler 25020 an). Es ist auch egal ob ich in per LAN oder WLAN ans Netz hänge.
Immer das selbe Spiel.
Irgendwann, meist nach 30 - 120 Sekunden, kommt dann das Bild vom Sender, aber in grottenschlechter Auflösung, nur Pixelmatsch. Das dauert dann nochmal bis zu 2 Minuten, bis ich wirklich HD Auflösung zu sehen bekommen. zwischendrin sackt dann aber die Auflösung gerne wieder mal vollkomen zusammen auf Matschniveau, oder das Bild bleibt hängen und der Ton läuft weiter.
Schalte ich zum nächsten Sender, selbes Spiel. Erst steht oben am Bildschirmrand "Lade". Dann kommt wieder Fehler bei der Internetverbindung (25020), nach bis zu 2 Minuten Wartezeit kommen dann Bild und Ton. Wie gehabt erst wieder als Pixelmatsch. So geht das laufend. Manchmal bekomme ich auch gar keinen Empfang. Lasse ich dann die Sky Go App an Laptop oder Handy laufen... keine Probleme. Gehe ich ins Wohnzimmer und lasse da am Samsung-TV die Sky App laufen, keine Probleme. Schließe ich den Receiver direkt an die Fritzbox an, wieder Fehler 25020, kein Internet.
Stromlos machen, keine Änderung. Auf Werksresetz setzen, keine Änderung.
Hat noch jemand ne Idee?
Also Sky Receiver waren im Vergleich mit anderen Herstellern ja schon immer recht schrottig, aber der hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wofür bezahlt man Sky, wenn die Hardware den Dienst verweigert?
24.06.2022 12:17
Hallo @Kubikossi,
gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922
Viele Grüße,
Nadine
24.06.2022 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 13:00
Ach den Standard-Ablauf bin ich schon durch, deswegen bin ich ja hier, weil der nix hilft.
Eben noch 2x neu eingerichtet. Erst per LAN-Kabel.... kein Internet, 25020
Jetzt wieder LAN-Kabel raus, zurückgesetzt, WLAN eingerichtet - kein Internet 25020
WAIPU-Stick im selben WLAN - läuft
Amazon Prime Stick im selben WLAN - läuft
Handy - Läuft
Laptop - läuft (LAN & WLAN)
Sky Box - läuft nicht! Weder im 2,4GHz noch im 5GHz Netz
Kann ja nur noch an der Box liegen
24.06.2022 13:13
@Kubikossi: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.06.2022 13:24
Ich kann mich mit dem Fehlerbild @Kubikossi nur anschließen!
Egal was ich mache und/oder wie ich die Box mit dem Internet verbunden ist ... das Ding funktioniert überhaupt nicht 😠
@Nadine Ich kann Dir gerne auch meine Kundendaten geben, vielleicht hast Du eine Lösung die alle Kundenservice Mitarbeit*innen bis jetzt nicht gefunden haben.
24.06.2022 14:11
24.06.2022 14:39
Mich hat gerade Eure Hotline angerufen @Nadine und einen Austausch der Box veranlasst.
Dieses Telefonat lässt mich aber immer mehr an Eurer Kompotenz zweifeln 🙄
Letzte Woche wurde mir am Telefon gesagt das ich die Box am besten per LAN Kabel anschließe, das WLAN nicht stabil wäre.
Das habe ich auch gemacht - keine Veränderung
Das hat eine Kollegein mir am Mittwoch, 22.06.:
Auch hier, FritzBox umgestellt - keine Veränderung egal ob WLAN oder LAN Kabel
Der Kollege vorhin sagte mir das ich die Box auf keinen Fall per LAN Kabel anschließen soll weil es sein kann, das die Box dann gar nicht mehr startet.
Zum Chat am Mittwoche mit der Kollegin sagte er mir, das dies nur auf die Sky Q Receiver zutreffen würde und nicht auf die IPTV Box.
Was den nun Sky ... WLAN, Kabel, 2,4 GHZ, 5,0 GHZ ... oder vielleicht doch lieber ISDN ...
Macht doch Bitte einfach Eurer Arbeit und stellt den Kunden funktionierende Produkte zur Verfügung 😠
24.06.2022 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 14:57
Ich verstehe Deinen Frust. Aber die Mods hier können schon mal für rein gar nichts und sind das Schutzschild für "Sky" und holen die Kohlen für einige Sky-Kunden aus dem Feuer, welches Sky fabriziert. Das der Kunde der Beta Tester ist, ist nicht nur bei Sky so, aber die halbgaren Geräte von Sky sind wirklich die halbgarsten 😉 - da stimme ich Dir zu. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Du/Ihr das gewuppt kriegt.
(PS: Mir gefällt/gefiel bspw. der Q auch nicht, deswegen kommt der mir auch nicht mehr ins Haus - basta 😊 )
24.06.2022 15:32
So, ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und evtl. die Lösung gefunden.
Zum einen hab ich der Box eine feste IP-Nummer verpasst, und dann auch in der Fritzbox die Option "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktiviert.
Jetzt läuft die Box. Beim Einschalten hab ich sofort den Sender da, in HD (kein Pixelgematsche mehr), auch beim umschalten klappt alles (die übliche Wartezeit von etwa 2s bleibt natürlich).
Aber ansonsten keine Störungsmeldungen mehr.
Verbindung derzeit über WLAN 2,4 GHz
Mal schauen ob das jetzt so bleibt.
Sollte das nur Zufall gewesen sein und morgen dann wieder die übliche 25020 Meldung kommen, melde ich mich wieder mit meinen Daten.
24.06.2022 15:47
@Kubikossi Ich teste die Einstellungen ebenfalls und gebe dann Feedback
@MrB Welchen Receiver nutzt Du wenn Du keinen Q Receiver verwendest?
24.06.2022 15:55
@pgatzweilerGar keinen. Derzeit nur WOW.