on 16.01.2024 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:37 by Sanny_G
Guten Tag zusammen,
Ich habe heute die IPTV Box bekommen und, wie scheinbar viele, Probleme bei der Einrichtung. Leider habe ich zu diesem Fehler keine Lösung gefunden. Zuerst hatte ich die üblichen Probleme. Nach ein paar mal neu starten bin ich bis zur Herstellung der Internetverbindung gekommen. Das hat auch funktioniert. Danach will das Gerät ein Softwareupdate durchführen, was nicht funktioniert. Der Status bleibt auf "Verbindung wird hergestellt". Nach 5 Minuten wechselt das Gerät zum Fehler 50005.
Ich habe die angegebenen Dinge ausprobiert, 2 Sekunden Knopf drücken, 10 Sekunden Knopf drücken, Verbindung per LAN, alles erfolglos. Das Gerät lässt sich scheinbar nicht einmal mehr resetten. Ich lande immer wieder direkt im Update, nach dem Sky Logo.
Hat jemand Rat?
Viele Grüße
17.01.2024 08:50
Hallo @Jannik_buehring,
gerne möchte ich dein Anliegen direkt an unsere Kollegen aus der Technikabteilung weitergebene, damit das Problem schnell gelöst wird. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, deine Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten zwei Tage per Privatnachricht.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 18.04.2024 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:37 by Sanny_G
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Am Telefon vertröstet man mich seit 5 Tagen immer einen Tag weiter, ich werde angerufen. Nix passiert. Hat jemand die Lösung genannt bekommen und kann sie hier schreiben? Die Hotline scheint nutzlos zu sein.
Danke!
19.04.2024 11:35
Hi @MaxBackt,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 09.06.2024 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:38 by Sanny_G
Hallo, bei meinem sky IPTV Receiver kommt immer nach versuchten Update Hinweis 50005 Receiver konnte nicht gestartet werden.
hotline hat keine Ahnung, sagt Fehler ist nicht bekannt und das ist kein Fehler von sky. Jemand eine Lösung?
09.06.2024 14:02
Hallo @jenss_,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 09.06.2024 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:38 by Sanny_G
Hier hatten sich schon einmal User mit diesem Problem gemeldet: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-IPTV-Box-Fehler-50001-gt-50005/m-p/763287#M21762
Die Mods haben sich damals gekümmert und das Problem scheinbar auch gelöst. Gemeldet hat sich danach nämlich keiner der Betroffenen mehr.
Hier wird sich auch bald ein Mod melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
on 26.08.2024 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:38 by Sanny_G
Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt. Habe heute viermal über den Chat versucht Hilfe zu erhalten.
Keine Ahnung, wer dort sitzt, aber egal....mein Problem wurde NICHT gelöst.
Meine IPTV Box startet seit geraumer Zeit nicht mehr.
Beim Einschalten kommt zuerst der Bildschirm "Verbinden", danach "Ein Software Update wird installiert [Hinweis 50002]".
Dieser Bildschirm geht dann nach erfolglosem Update nach ca. 5-10 min in den Bildschirm "Neu starten" über [Hinweis 50005].
Im Grunde ist es wie eine Endlosschleife, ohne, dass das Gerät wirklich irgendwann startet, bzw, den Home Bildschirm erreicht. Ich habe das jetzt x-Mal durchexerziert, vom Strom getrennt, wieder einegsteckt mit gedrücktem Stand-By button; alle die Tipps verfolgt, die man hier nachlesen kann bzw. die man im Help-Chat von mir verlangt hat.
Nichts hat funktioniert.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Da ich eine zweite Box habe, die funktioniert, kann ich auch das Netzteil ausschließen. habe es schonmal getauscht, ohne Erfolg.
27.08.2024 11:18
Hallo @mammut1969,
ich kann deinen ärger nachvollziehen und es tut mir leid, dass du über den Chat zu keiner Lösung gekommen bist. 😶 Du hattest geschildert, dass du eine weitere Sky Q IPTV Box hast und diese die Probleme nicht aufzeigt. Sind beide via W-Lan oder per Lan-Kabel mit deinem Router verbunden (also gleich) oder die eine so und die andere so?
Viele Grüße
Katja
on 27.08.2024 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:38 by Sanny_G
Hallo @KatjaZ ,
die "andere" Box ist direkt mit dem Router verbunden. Die aktuell "nicht funktionsfähige" Box ist per Kabel über einen WLAN-Repeater angeschlossen.
Muss aber dazusagen, dass das ganze bis vor vier Wochen reibungslos funktioniert hat und auch jetzt alle anderen Endgeräte, auch die, die an dem Repeater hängen, wie der Fernseher selber, keine Probleme haben.
Gruß Manfred
on 27.08.2024 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:39 by Sanny_G
Hallo @KatjaZ ,
um möglicherweise die Antwort auf deine nächste Frage vorwegzunehmen. Ich habe die "nicht funktionsfähige" Box auch schon mit der anderen getauscht, um zu sehen, ob es direkt am Router funktioniert.
Antwort: Nein, hier habe ich die gleiche Situation.
Gruß Manfred
27.08.2024 11:51
das wäre tatsächlich meine nächste Frage gewesen. 🙂 Okay, dann schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der betroffenen Sky Q IPTV Box in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
on 16.10.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:39 by Sanny_G
Hallo,
auch ich kann mich hier nur anschließen. Sky IPTV-Box fährt nicht mehr hoch. Fehler 50005, nach Neustart das gleiche nochmal, Update wird geladen und dann wieder Hinweis 50005...
Hotline anzurufen scheint nutzlos. Die wissen nix und verweisen auf die Fachabteilung, wo Rückruf versprochen wird aber keiner kommt. Scheinbar bleibt nur Kündigung und Wechsel zu Magenta.
Vielleicht gibt es ja doch eine kurze Lösung, wäre schön wenn jemand helfen könnte, oder jemand von denen wo geholfen worden ist, wenigstens kurz Bescheid geben was gemacht wurde.
Danke und viele Grüße
Manfred
16.10.2024 17:46
Hallo @Manfred1506, mache bitte Folgendes:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit erfolgt eine Werkseinstellung und sie startet neu. Du musst nun aber auch die Fernbedienung zurücksetzen und neu einrichten. Das geht so:
1. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Stream Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Nun ist sie zurückgesetzt und du kannst sie wieder nutzen.
2. Um deine Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt. Bitte beachte, dass für die Einrichtung eine ununterbrochene Sichtverbindung zwischen der Fernbedienung und dem Sky Gerät bestehen muss.
3. Anschließend hast du außerdem die Möglichkeit, deine Fernbedienung erneut zur Bedienung deines TV-Gerätes bzw. deiner Soundanlage einzurichten. Folge dazu einfach den Anweisungen auf deinem Bildschirm.
Wenn das auch nicht hilft, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ein paar Tage, damit man dich zu Hause kontaktieren kann, um Näheres abzuklären.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 27.10.2024 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:39 by Sanny_G
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Der Support über den Chat kann mir leider nicht zielgerichtet weiterhelfen. Wie kann das Problem gelöst werden?
on 27.10.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:39 by Sanny_G
Bei mir wurde nach Telefonat mit Sky die Box gewechselt.
Gruß Mammut
on 27.10.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:40 by Sanny_G
Alles klar, vielen Dank für die Info
27.10.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 13:02
Hallo @toho92,
hast du dich bereits an unsere Hotline gewandt, damit Näheres abgeklärt werden kann? Wenn nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht die Daten, die meine Kollegin von @mammut1969 angefordert hatte.
VG, Sanny
on 12.11.2024 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:40 by Sanny_G
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich habe die Sky IPTV BOX erst seit ein paar Tagen und sie lief die ersten Tage einwandfrei.
Seit heute alle Sender schwarz, es kam kein Bild oder Ton zustande.
Dann habe ich wie hier und unter Sky/Hilfe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Knopf drücken usw.
Ich komme ab dieser Stelle nicht weiter:
Update kann nicht durchgeführt werden Fehlercode 50005,,, zuvor "Ein Software-Update wird durchgeführt.
Internetverbindung ist einwandfrei, das habe ich überprüft im Router Menü, außerdem funktioniert die Verbindung mit WLAN und auch mit LAN.
Es liegt nur daran das kein Update gemacht werden kann von der IPTV Box.
13.11.2024 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:41
Hallo @Gerhard123-Witt,
sofern du diese Meldung heute noch immer hast, nenne mir bitte für eine weitere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny