Antworten

Sky Jugendschutz : CI+Modul

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 31
10.811 Ansichten

Sky Jugendschutz : CI+Modul

Hallo,

Ich habe gerade einen Artikel gelesen wo steht dass es endlich möglich ist der Jugendschutz-Kode komplett zu deaktivieren wenn man keine Kinder zu Haus hat. Ich sehe aber keine Erklärung wie es mit dem Sky CI+Modul einstellbar ist !?

 

Werden wir nocheinmal hören, dass es mit dem CI+Modul nicht möglich ist, obwohl wir den gleichen Abonnementpreis wie die anderen zahlen (manchmal mehr als die anderen) ?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 31
10.802 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@yamoon  schrieb:

Hallo,

Ich habe gerade einen Artikel gelesen wo steht dass es endlich möglich ist der Jugendschutz-Kode komplett zu deaktivieren wenn man keine Kinder zu Haus hat. 


Das betrifft nur die Receiver.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 3 von 31
10.788 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Du hast Dich doch für das Modul entschieden , und die Nachteile sind doch bekannt trotz gleichen Abo Preis.

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 31
10.784 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@kleines23  schrieb:

Du hast Dich doch für das Modul entschieden , und die Nachteile sind doch bekannt trotz gleichen Abo Preis.



Deine Antwort ist Entschuldigung aber doch voll lächerlich LOL !  Diese Möglichkeit hat nicht mal vor 1 Monat existiert ...

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 5 von 31
10.777 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Aber es stimmt doch. Für das Modul wird es wohl kein Update geben.

Ich habe eine Idee. Lass uns tauschen. Bekommst meinen Reciever. Da ist der Jugendschutz schon deaktiert.

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 31
10.765 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@uwe96  schrieb:

Aber es stimmt doch. Für das Modul wird es wohl kein Update geben.

Ich habe eine Idee. Lass uns tauschen. Bekommst meinen Reciever. Da ist der Jugendschutz schon deaktiert.


Das ist leider nicht möglich (tauschen) .... 😉

 

es ist ja voll ein Scherz. . So was noch ? Morgen kommt eine Meldung, dass Sky Kunden mit CI+ nur einen Sender bekommen können ?! Sollche Feature sollte durch mein "Sky Konto" einstellbar sein und nicht ob ich ein Receiver oder nicht habe... wie bei allen anderen Provider und Konkurrenten. 

Wann war das letze Update fur CI+ Kunden ?

Ich hätte gern eine offizielle Antwort von Sky damit ich mein Abo kündigen kann. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 31
10.754 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Das CI+Modul schaltet nur die Kanäle frei, sonst hat es keine weitere Funktionen! Ist halt nur eine Chipkarte.

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 8 von 31
10.752 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Hä? Das ist schon ein kleiner Computer mit Software. Und natürlich übernimmt das auch den Jugendschutz!

kein-q
Maskenbildner
Posts: 284
Post 9 von 31
10.750 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Es ist nur das "falsche" Modul Smiley (Zunge)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 31
10.743 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@yamoon  schrieb:

@kleines23  schrieb:

Du hast Dich doch für das Modul entschieden , und die Nachteile sind doch bekannt trotz gleichen Abo Preis.



Deine Antwort ist Entschuldigung aber doch voll lächerlich LOL !  Diese Möglichkeit hat nicht mal vor 1 Monat existiert ...


Der SkyQ beweist ja das es rechtlich möglich ist und somit auch beim Modul anwendbar wäre.

Da Sky aber nicht die geringste Lust hat Modulkunden einen Gefallen zu tun werden die da genau garnichts machen.

 

Möglichkeiten einem CI+ Modul mehr Komfort zu entlocken als der Anbieter möchte:

1.

Betrieb des Moduls in einem Empfangsgerät das mit CI+ Gängelungen umzugehen weiß.

2.

Eine makrofähige Universalfernbedienung übernähme die Eingabe des JuSchu mit einem Knopfdruck.

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 31
10.732 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@onzlaught  schrieb:

@yamoon  schrieb:

@kleines23  schrieb:

Du hast Dich doch für das Modul entschieden , und die Nachteile sind doch bekannt trotz gleichen Abo Preis.



Deine Antwort ist Entschuldigung aber doch voll lächerlich LOL !  Diese Möglichkeit hat nicht mal vor 1 Monat existiert ...


Der SkyQ beweist ja das es rechtlich möglich ist und somit auch beim Modul anwendbar wäre.

Da Sky aber nicht die geringste Lust hat Modulkunden einen Gefallen zu tun werden die da genau garnichts machen.

 

Möglichkeiten einem CI+ Modul mehr Komfort zu entlocken als der Anbieter möchte:

1.

Betrieb des Moduls in einem Empfangsgerät das mit CI+ Gängelungen umzugehen weiß.

2.

Eine makrofähige Universalfernbedienung übernähme die Eingabe des JuSchu mit einem Knopfdruck.


Danke für deine Tipps 🙂 !

 

Ich verstehe ABER nicht, warum Sky die CI+Kunden wie Scheiße behandelt. Die sind genau Kunden wie die anderen und zahlen genauso wie die anderen. Ich  habe persönlich einen super Fernseher und möchte keinen zusätzlichen Receiver. Warum ist das so furchbar für Sky ??? Weil sie nicht so spionieren können, wie sie wollen, was ihr Kunde ansieht?

 

Ich war vorher bei HD Austria, und ausser ein paar Sender die nur über das Internet verfügbar waren (also nur mit einem Receiver möglich), waren die CI Modul Kunden wie die anderen behandelt.....

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 31
10.722 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Die zwischen Sky und den Landesmedienanstalten ausgehandelte Sonder-Regelung betrifft nur Receiver. Ähnlich wie bei der Horizonbox von Unitiymedia damals.

 

Ich bezweifle auch, das eine derart kmplexe Umsetzung mit verschiedenen JSP-Stufen mit dem Modul technisch machbar sind und eine pauschale Abschaltung als einzige Option (wie bei freien Modulen) verbieten die LMA. Das ist nunmal so.

 

Auch richtig ist aber, das Sky Nullkommanull Initiative in die Module investiert. Und bei heiklen Themen wie Jugendschutz schonmal gar nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 31
10.708 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@yamoon  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@yamoon  schrieb:

@kleines23  schrieb:

Du hast Dich doch für das Modul entschieden , und die Nachteile sind doch bekannt trotz gleichen Abo Preis.



Deine Antwort ist Entschuldigung aber doch voll lächerlich LOL !  Diese Möglichkeit hat nicht mal vor 1 Monat existiert ...


Der SkyQ beweist ja das es rechtlich möglich ist und somit auch beim Modul anwendbar wäre.

Da Sky aber nicht die geringste Lust hat Modulkunden einen Gefallen zu tun werden die da genau garnichts machen.

 

Möglichkeiten einem CI+ Modul mehr Komfort zu entlocken als der Anbieter möchte:

1.

Betrieb des Moduls in einem Empfangsgerät das mit CI+ Gängelungen umzugehen weiß.

2.

Eine makrofähige Universalfernbedienung übernähme die Eingabe des JuSchu mit einem Knopfdruck.


Danke für deine Tipps 🙂 !

 

Ich verstehe ABER nicht, warum Sky die CI+Kunden wie Scheiße behandelt. Die sind genau Kunden wie die anderen und zahlen genauso wie die anderen. Ich  habe persönlich einen super Fernseher und möchte keinen zusätzlichen Receiver. Warum ist das so furchbar für Sky ??? Weil sie nicht so spionieren können, wie sie wollen, was ihr Kunde ansieht?

 

Ich war vorher bei HD Austria, und ausser ein paar Sender die nur über das Internet verfügbar waren (also nur mit einem Receiver möglich), waren die CI Modul Kunden wie die anderen behandelt.....

 


Ganz einfach:

Das Modul untergräbt die Firmenpolitik sich mit einem konzerneigenen Receiver die Konkurrenz möglichst weit vom Hals zu halten und ob Du glücklicher Kunde bist ist irrelevant, hauptsache Du bist Kunde und zahlst.

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 14 von 31
10.671 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Naja glücklicher Kunde heißt auch Weiterempfehlung.  So.... Für Sky sollte es THEORITISCH nicht egal sein lol!

 

Mal sehen wie das ganze Market wird reagierien wenn  die neue Konkurrenten Disney, Warner und Apple Abostream kommen...  Es wird für Sky wahrscheinlich nicht von Vorteil sein, wenn sie so unflexibel bleiben!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 31
10.666 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@yamoon  schrieb:

Naja glücklicher Kunde heißt auch Weiterempfehlung.  So.... Für Sky sollte es THEORITISCH nicht egal sein lol!

...


Ist eh irrelevant so lange Sky die Bundesliga hält, aber selbst wenn die Kundenzahlen einbrechen. Das Deutschlandgeschäft ist doch eh nur ein winzig kleiner Zipfel im Gesamtgefüge der Fa. Sky,selbst wenn SkyD komplett versagt ist das in der Gesamtstatistik des Skykonzern nur ein kleines Zucken. Schlagartiges Wegfallen aller Modulkunden würde also in der Geschäftsbilanz also kaum auffallen.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 16 von 31
10.590 Ansichten

Sky Jugendschutz : CI+Modul

Hallo yamoon,
entschuldige die späte Rückmeldung. Die neuen Jungendschutzeinstellungen sind nur auf unseren Sky Receivern möglich. Nur auf Sky Geräten können wir sicherstellen, dass alle Dienste und Funktionen (Jugendschutz) funktionieren. Dies können wir beim CI+ Modul nicht gewährleisten, da die Hardware nicht von uns selbst kommt.
Viele Grüße
Georg
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 31
10.586 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@georgk  schrieb:
....Dies können wir beim CI+ Modul nicht gewährleisten, da die Hardware nicht von uns selbst kommt....

Und ich dachte die Q Hardware kommt von Humax.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 31
10.583 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@onzlaught  schrieb:

@georgk  schrieb:
....Dies können wir beim CI+ Modul nicht gewährleisten, da die Hardware nicht von uns selbst kommt....

Und ich dachte die Q Hardware kommt von Humax.


Du weisst doch genau was er meint. Smiley (traurig)

Die Sky Module kommen doch auch nicht von Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 31
10.576 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@georgk  schrieb:
....Dies können wir beim CI+ Modul nicht gewährleisten, da die Hardware nicht von uns selbst kommt....

Und ich dachte die Q Hardware kommt von Humax.


Du weisst doch genau was er meint. Smiley (traurig)

Die Sky Module kommen doch auch nicht von Sky.


Ich habe einen starken Verdacht was er meinen könnte, nur leider schreibt er was anderes.

Das könnte den Ein oder Anderen verwirren.

biker63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 31
10.517 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@yamoon  schrieb:

es ist ja voll ein Scherz. . So was noch ? Morgen kommt eine Meldung, dass Sky Kunden mit CI+ nur einen Sender bekommen können ?! Sollche Feature sollte durch mein "Sky Konto" einstellbar sein und nicht ob ich ein Receiver oder nicht habe... wie bei allen anderen Provider und Konkurrenten. 

Wann war das letze Update fur CI+ Kunden ?

Ich hätte gern eine offizielle Antwort von Sky damit ich mein Abo kündigen kann. 

 


Mein Modul hat in 2012 das letzte Update bekommen! Eine offizielle Antwort kannst du auch haben, ich zitiere aus einer gestern erhaltenen Mail nach Bemängelung fehlender Sport HD Sendern und der gleichen Frage nach der Jugendschutzpineinstellung des Moduls:

 

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 29. September 2019 an unsere geschäftsleitung gewandt. ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Reaktion.

Es tut mir leid, dass Sie sich aufgrund von fehlenden Sendern bei uns melden mussten. Ihre Verärgerung kann ich nachvollziehen.

Die Überprüfung der von Ihnen aufgelisteten Sendern ergab, dass wir diese im Netz Ihres Kabelnetzbetreibers freischalten. Auch die entsprechenden Pakete haben Sie gebucht. Somit bleibt mir nur der Hinweis, dass Sie bitte einen erneuten Kanalsuchlauf durchführen möchten. Wenn dieser erfolglos bleibt, wenden Sie sich bitte an NetCologne. Es handelt sich dann um ein Empfangsproblem.

Die Ausnahme bildet der Sender Eurosport 1 HD. Diesen schalten wir für Kunden mit Satelitenempfang frei. Sollten Sie eine Freischaltung wünschen, wenden Sie sich bitte auch in diesem Fall an NetCologne.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Deaktivierung der Jugendschutz-Pin muss ich Ihnen mitteilen, dass diese Änderung für das CI Plus-Modul nicht geplant ist. Die Vorsperre erlaubt uns, liberalere Sendezeiten für Inhalte anzubieten, die aus Jugendschutzgründen sonst nur zu später Stunde gezeigt werden dürfen.

 

Helfen wird dir das nicht, nur deinen Wissensdurst stillen. Ich vermute der Modulvorrat neigt sich wegen der großen Nachfrage dem Ende und man will keine neuen ordern/herstellen lassen. Mittlerweile will sicher auch jeder Sky-Mitarbeiter eins haben weil sie erkannt haben welch besch.... Reciever samt Software man dem Kunden hier aufzwingen will. Bei den modernen TV's sind Reciever total überflüssig. Wie kann man so auf eine alternde Technik bestehen? Statt das Modul zu fördern und bei allen TV Herstellern die Q-App zu etablieren...,

es wären sicher 70% der Kunden zufrieden. Die mit älterem TV müßten dann weiter über Reciever schauen bis sie irgendwann einen neuen TV benötigen...

 

Antworten