Antworten

Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) übertragen

Fohlen-Charley
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
754 Ansichten

Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) übertragen

Mein eigentliches Problem ist, ich habe einen Sky+ Receiver mit einer kleinen (320GB), externen Festplatte.
Nun bekomme ich einen Receiver (SkyQ) mit integrierter 2TB Festplatte, und möchte den Inhalt (klein) ganz
legal (auf groß) übertragen. Da es jedoch keine "Cloud" für Sky Mitglieder (mir total unverständlich) gibt,
die Festplatten scheinbar verschlüsselt sind, und ich weder auf der Sky-Homepage noch den Bedienungsanleitungen
der Receiver irgendeinen Hinweis der Datenübertragung hierzu finde, ich aber (da die Teile ja Eigentum von Sky sind)
die Alt-Teile zurückschicken (Werkseinstellung) muß, sind meine Inhalte unwiderruflich verloren, was ich verhindern möchte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
mfG
Gruß Fohlen-Charley

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,438
Post 2 von 11
747 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü


@Fohlen-Charley  schrieb:

......
Kann mir hier jemand weiterhelfen?.....


Sky gibt sich viel Mühe das Überspielen zu verhindern.

 

Wenn man den Kopierschutz aushebelt könnte man mit mitschneiden was auch immer der Q gerade an HDMI ausgibt. 

Ein Skyreceiver ist einer der schlechtesten Plätze wichtige Aufnahmen zu archivieren.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,266
Post 3 von 11
741 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

Deine Aufnahmen sind verloren. Du müsstest die Aufnahmen, mit einer Kamera, vor dem TV abfilmen,wenn Du sie behalten willst. Ein großer Aufwand. Irgendwann werden doch Filme oder Serien wiederholt, dann kannst Du diese erneut aufnehmen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 4 von 11
727 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

Wenn du noch einen alten Scard Receiver hast, dann kannst du Problemlos alle Inhalte vor Scard Port mitschneiden. Dafür bräuchtest sicherlich viele Kassetten und auch viel Geduld.

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,414
Post 5 von 11
706 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

@Fohlen-Charley Woher hast du denn die Info dass der SkyQ Receiver eine 2 TB Festplatte integriert hat? Da ist nur eine 1 TB FP verbaut.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 313
Post 6 von 11
694 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,414
Post 7 von 11
690 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

@frankenbeutel Ist da auch wirklich eine 2 TB FP verbaut? Oder ist das vlt ein Anzeigefehler? Zumindest höre ich das jetzt zum ersten mal das es jetzt auch SkyQ Receiver mit 2 TB FP gibt, aber vlt ist das jetzt wirklich neu, dann hab ich nix gesagt.

onzlaught
Regie
Posts: 8,438
Post 8 von 11
688 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

Wenn die 2TB auch in der Vertragsbestätigung auftauchen könnte man ja ggf. reklamieren.

onzlaught
Regie
Posts: 8,438
Post 9 von 11
680 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

Ich bin mir ziemlich sicher das Sky die Einführung der 2TB Platte beim Q mindestens so feiern würde wie Apple damals die Taschenlampenfunktion für's Iphone. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 313
Post 10 von 11
679 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

Da ist der 😉 smiley abhanden gekommen. 

War ein Fanreceiver, altes Modell nur mit dem blauen Kreis und die 2TB vermutlich ein Anzeigefehler. In der AB ist natürlich nur 1TB aufgetaucht. 

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,414
Post 11 von 11
674 Ansichten

Betreff: Sky Festplatten-Inhalt ext. klein (Sky+ 320GB) auf neue integrierte Festplatte (SkyQ 2TB) ü

@frankenbeutel Ok, dann ist es wie vermutet sehr wahrscheinlich ein "Anzeigefehler", denn den Q gab es noch nie mit 2 TB FP. Hätte mich auch gewundert, denn wie @onzlaught schon so schön schrieb, hätte man das bestimmt schon mitbekommen wenn es jetzt den Q mit 2 TB geben würde. 🙂

Antworten