Antworten

Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Cruyff14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 17
3.898 Ansichten

Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Hallo zusammen,

 

Nach dem obligatorischen Sendersuchlauf im Zuge der internen Paketumstellung von Sky sind die neuen Sky-Sender Sky Cinema Thriller HD, (Sky Krimi HD) und Sky Classica schwarz.

CI+ Modul + V14 Karte

 

Der Kundenservicemitarbeiter teilte mir am Sonntag mit, diese Sender seien vom Netzbetreiber noch nicht zur Verfügung gestellt, was ich bezweifle....

 

Funktionieren bei euch die oben aufgeführten Sender bei identischer Konfiguration?

Beste Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 17
3.897 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Bei mir war es die Sender- bzw. Providerzuweisung im Receiver. Einmal Zuweisung löschen und neu zuweisen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 17
3.898 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Bei mir war es die Sender- bzw. Providerzuweisung im Receiver. Einmal Zuweisung löschen und neu zuweisen.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 3 von 17
3.849 Ansichten

Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Hallo @Cruyff14,

was für einen Kabelnetzbetreiber hast du denn genau? Befindet sich dein CI Plus-Modul in deinem TV-Gerät oder in einem Receiver?

Viele Grüße, Judith
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 4 von 17
3.670 Ansichten

Sky Classica schwarz

Ich habe dasselbe Problem bei meiner S.mutter

Der Kabelanbieter Glasfaser Ostbayern sagt Sky classica vorhanden,aber Bildschirm bleibt schwarz

Es kommt kein Sender verfügbar

 

Was kann ich machen

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 5 von 17
3.641 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz

kann hier niemand helfen, woran dies liegt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
3.637 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz


@drahomira  schrieb:

kann hier niemand helfen, woran dies liegt?


Die Lösung hier im Thread wurde schon am TV so konfiguriert?

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 7 von 17
3.630 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz

hm, ich habe ihr den Sender gesucht und geöffnet, es kam kein sender verfügbar, auch wenn man 30sec gewartet hat

sie nützt ein Ci modul

kann es sein, dass es ein zweites Classica im Sendersuchlauf gibt?

 

ws bedeutet,d enn

Bei mir war es die Sender- bzw. Providerzuweisung im Receiver. Einmal Zuweisung löschen und neu zuweisen.

wie soll ich etwas anders zuweisen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
3.628 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz


@drahomira  schrieb:

hm, ich habe ihr den Sender gesucht und geöffnet, es kam kein sender verfügbar, auch wenn man 30sec gewartet hat

sie nützt ein Ci modul

kann es sein, dass es ein zweites Classica im Sendersuchlauf gibt?

 

ws bedeutet,d enn

Bei mir war es die Sender- bzw. Providerzuweisung im Receiver. Einmal Zuweisung löschen und neu zuweisen.

wie soll ich etwas anders zuweisen


Mit dem Suchlauf hat das nichts zu tun.

 

Wie das an dem betroffenen TV einzustellen geht, weiß ich nicht. Schreibe doch mal das genaue Modell rein, dann meldet sich sicher einer, der das an seinem TV gelöst hat.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 9 von 17
3.633 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz

du frägst Dinge :-), ein Panasonic, 2 Jahre alt

 

m.e entweder gibt es viell. 2 Classica Sender, von denen ein Sendeplatz es nicht mehr gibt

da muß ich gucken

oder das Problem muß woanders liegen, denn alle anderen habe ich ja auch gefunden

man muß immer kurz auf dem Sender bleiben und dann entsperrt er sich, wenn länger nicht genützt

 

aber dies mit zuordnen begreife ich nicht, ich habe selbst sky mit q receiver, aber ich muß doch nichts zuordnen, favoritenliste und fertig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
3.623 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz


@drahomira  schrieb:

 

man muß immer kurz auf dem Sender bleiben und dann entsperrt er sich, wenn länger nicht genützt


Wenn es nur an der Freischaltung liegen sollte, darf man aber nicht die Freischaltung auf Classica senden lassen. Das ist kein Freischaltsender.

Schicke mal https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... auf Sky One HD.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 17
3.631 Ansichten

Betreff: Sky Classica schwarz

@drahomira 

Ich habe den selben Anbieter...

Welche Region bist du?

Deg-SR-R ?

 

Ach lade dir doch die entsprechende Senderliste selber runter...

glasfaser-ostbayern.de/downloads 

Da hat sich einiges getan in letzter Zeit.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 12 von 17
3.619 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

danke

abe rm.e ist Heiamtkanal weiß, also schau mer mal

ich probiers nochmals, mit freischaltugnssignal und ob viell. doch über sendersuchlauf nach classica

nur dann muß ich ihr alle anderen sender wieder verschieben nach dem suchlauf

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 17
3.614 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Gottlob habe ich einen Receiver mit Favoritenspeicherung ext.

 

Aber der neue Sendersuchlauf ist erst dann bei mir Pflich, wenn bekannt ist was für die weggefallenen Discoverysender in HD kommt.

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 14 von 17
3.592 Ansichten

Sky Classica schwarz

Hallo drahomira,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Laut meinen Informationen wird der Sender bei einem privaten Anbieter eingespeist. Besteht die Störung bei deiner Schwiegermutter weiterhin?

Viele Grüße,
Nadine
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 15 von 17
3.585 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Ja

Ich werde einen Sendersuchlauf starten ob Classica auf neuem Kanal ist und melde mich dann

Lt glasfaser ist er online

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 16 von 17
3.580 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Alles klar, melde dich dann gerne wieder. Einen schönen Abend wünsche ich dir. VG, Nadine
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 17 von 17
3.555 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller HD, Sky Krimi HD, Sky Classica schwarz

Gelöst

Ich konnte senderliste aktualisieren und siehe da classica funzt

D.h.classica ist wohl auf neuer frequenz

Antworten