Antworten

SKY Q Receiver statt Kabel Deutschland Hardware für UHD ohne SKY Q Services möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sarlour
Special Effects
Post 1 von 18
2.481 Ansichten

SKY Q Receiver statt Kabel Deutschland Hardware für UHD ohne SKY Q Services möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eine Unterstützung / Hilfe bei meinem Szenario benötige und mit den bisherigen Suchergebnissen und Möglichkeiten im Online-Portal leider nur bedingt weiter komme.

Meine Situation sieht wie folgt aus:

- Sky Abo ohne Sky Q und ohne Netflix sonst komplett inkl. Premium HD (alte Preisstruktur)

- Theoretisch also auch UHD  "berechtigt" was aber leider nicht freigeschaltet wird 

- Freischaltung läuft über Kabel Deutschland Hardware und Karte (Sky ist dort aufgeschaltet)

Da ich Interesse an UHD habe und das trotz Berechtigung und Bezahlung leider nicht nutzen kann, offenbar ist  der SKY Q Receiver notwendig, möchte ich nun in Erwägung ziehen den SKY Q Receiver zu nutzen.

Aktuell kann ich Online den Sky Q Receiver zwar kostenlos (+ 12,90 EURO Versand) bestellen, aber immer mit 7,50 EURO monatlichen Kosten für die Sky Q Services. An diesen habe ich allerdings kein Interesse und dafür stehen die 7,50 EUR in keinem Verhältnis für mich. (ich schaue nur zuhause linear am TV ohne Aufnehmen, Timeshift, ohne Apple TV oder sonst was)

Daher wollte ich hier im Forum höflich nachfragen ob ein Mod mein Vertragsverhältnis überprüfen und checken kann, ob es eine Möglichkeit gibt den Sky Q Receiver ohne Sky Q Services zu bestellen.. Vorteil für mich wäre das ich SKY UHD hätte, Vorteil für SKY wäre das ich statt Vodafone Hardware auf SKY Hardware umsteige 😉

Es gibt/gab wohl durchaus Möglichkeiten in der Vergangenheit den Q Receiver kostenlos zu bekommen. Manche Sky-Seher haben Ihn auch ungefragt einfach zugesendet bekommen.

Voraussetzung für mich wäre, dass meine bisherige Kabel Deutschland Karte weiterhin genutzt wird und keine neue Karte von Sky kommt, weil ich bei KDG weitere Produkte aboniert habe und ich das ganze dann nicht wieder hin und her auf eine andere Karte schalten lassen möchte.. (Aufwand für alle Beteiligten, mögliche Fehleranfälligkeit zwischen zwei Unternehmen usw.)

Vielen Dank vorab.

VIele Grüße,

Sarlour

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 18
2.406 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver statt Kabel Deutschland Hardware für UHD ohne SKY Q Services möglich?

Hey Sarlour, ich habe jetzt einige Sachen durchgespielt. Leider ist in deinem Abo keine Sky Hardware vorhanden um einfach den kostenfreien Wechsel auf den Sky Q zu vollziehen. Beim Wechsel von Vodafone Hardware wird systemseitig immer der Sky Q Service zugebucht, womit dein Abo letztendlich teurer wird. Bei Rückfragen stehe ich dir gern zur Verfügung. VG, Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 18
2.476 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver statt Kabel Deutschland Hardware für UHD ohne SKY Q Services möglich?

@Sarlour 

da musst du aber eine G09 oder G02 SC haben, andere gehen nicht in den Q-Receiver...

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und kanndir da bestimmt helfen...man muss ja auch nicht den Q-Service buchen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Sarlour
Special Effects
Post 3 von 18
2.470 Ansichten

@adler  Danke für die schnelle Antwort. Genau ich habe eine G09 Karte aktuell

adler
Regie
Post 4 von 18
2.465 Ansichten

@Sarlour 

dann warte auf einen Mod. evtl. kann er dir helfen....

RonnyK
Post 5 von 18
2.417 Ansichten

Hallo @Sarlour,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Sarlour
Special Effects
Post 6 von 18
2.413 Ansichten

Hallo @RonnyK

prima das du dir das ansiehst.

Private Nachricht mit den benötigen Daten ist raus.

Viele Grüße,

Sarlour

Richtige Antwort
RonnyK
Post 7 von 18
2.407 Ansichten

Hey Sarlour, ich habe jetzt einige Sachen durchgespielt. Leider ist in deinem Abo keine Sky Hardware vorhanden um einfach den kostenfreien Wechsel auf den Sky Q zu vollziehen. Beim Wechsel von Vodafone Hardware wird systemseitig immer der Sky Q Service zugebucht, womit dein Abo letztendlich teurer wird. Bei Rückfragen stehe ich dir gern zur Verfügung. VG, Ronny
Sarlour
Special Effects
Post 8 von 18
2.367 Ansichten

Hallo Ronny,

hmm, das ist natürlich jetzt nicht die erhoffte Antwort. Gibt es da gar keine Möglichkeit?

Aus meiner Sicht ist es natürlich schon etwas Einbahnstraße. Ich habe Premium HD mit UHD abonniert und bezahle folglich dafür. UHD-Sender sind aber nicht freigeschaltet. Ok, hier hat Sky entschieden, dass dies nur mit eigener Hardware also SKY Q vonstatten gehen soll. Verstehe ich ja aus Sicht des Unternehmens, aber jetzt habe ich als Kunde eben gar keine Möglcihkeit den Sky Q Receiver solo zu bestellen ohne verpflichtende Nutzung der kostenpflichtigen Sky Q Services. Auch hier ist klar, dass der Kunde grundsätzlich so viel wie möglich von Sky Hardware/Services nehmen und bezahlen soll. Aber am Ende wäre es dann für mich 7,50 EUR im Monat für 2 UHD Sender - das ist nicht verhältnismäßig. Und ja ich weiß das ich mit Sky Q Services auch weiter Leistungen inkl. hätte. Aber die brauche ich nicht ansatzweise wenn ich ehrlich bin.

Kann man evtl. den Sky Q Receiver mit den Sky Q Services buchen und die z.B. im Folgemonat die Sky Q Services wieder stornieren / aus dem Abo rausnehmen?

Oder würde es etwas bringen wenn ich statt  meiner Kabel Deutschland Karte (G09) eine Sky Karte (G02) hätte. Dann wäre ich lt. System nicht mehr mit "fremder" Karte unterwegs. Hätte dann für mich zwar den Nachteil, dass ich KDG-Abo kostenpflichtig auf Sky Karte schalten müsste. Aber zumindest eine Erwägung.

Oder muss ich hoffe bis irgendwann eine kostenlose Aktion Sky Q Receiver über Sky Extra kommt oder so?

Sorry für den Mehraufwand aber vielleicht kannst du nochmal checken ob es da ein Szenario gibt was sinnvoll ist. Geht auch gar nicht darum das ganze komplett für 0€/kostenlos zu bekommen aber eben nicht mit einer derart hohen dauerhaften Belastung.

Hintergründe und so verstehe ich alle. Aber wenn man es zusammenfasst: Bekanntlich will Sky die meisten seiner Kunden zur Nutzung von SKY Hardware bringen und ich möchte nun genau dies auch, aber weil ich Kabel-Kunde bin geht es nur mit Sky Q Services, während viele andere Kunden (z.B. Sat) den Receiver kostenfrei bekommen. Auch ein Freund von mir hat letztens eine Zwangszusendung vom Receiver erhalten, er ist ebenfalls Kabel D Kunde.

Irgendwie wie schon gesagt Einbahnstraße 😕

Viele Grüße,

Sarlour

peter65
Regie
Post 9 von 18
2.344 Ansichten

@Sarlour  schrieb:

Oder würde es etwas bringen wenn ich statt  meiner Kabel Deutschland Karte (G09) eine Sky Karte (G02) hätte.

Das bringt nichts, beide Karten sind gleich.

@Sarlour  schrieb:

(ich schaue nur zuhause linear am TV ohne Aufnehmen, Timeshift, ohne Apple TV oder sonst was)

Mit CI+Modul? Dann bringt dir auch der Sky Q nichts, UHD wird mit CI+Modul nicht hell.

Sarlour
Special Effects
Post 10 von 18
2.315 Ansichten

Hallo @peter65,

Ja, ich weiß das sie gleich sind. Aktuell habe ich weder Hardware noch Karte von Sky und Ronny schrieb ja das ein Upgrade auf q receiver nicht ging weil auch der keine sky Hardware hinterlegt ist. Vielleicht hängt es auch an der Karte. Aber war auch eher ein Gedankengang.

Aktuell Ci plus Modul von KDG, richtig. UHD wäre es mir aber wert auch sky Q receiver zu nutzen plus VOD. Bzw. Evtl dann karte umstecken im Modul für andere Kanäle. Das müsste ich dann selbst schauen wie es am besten passt.

Viele Grüße

Sarlour

peter65
Regie
Post 11 von 18
2.316 Ansichten

@Sarlour  schrieb:

Aktuell habe ich weder Hardware noch Karte von Sky und Ronny schrieb ja das ein Upgrade auf q receiver nicht ging weil auch der keine sky Hardware hinterlegt ist. Vielleicht hängt es auch an der Karte. Aber war auch eher ein Gedankengang.

Das hat mit der Karte nichts zu tun, du kannst ja den Sky Q haben, nur eben nicht zum 0 Tarif.

@Sarlour  schrieb:

Aktuell Ci plus Modul von KDG, richtig. UHD wäre es mir aber wert auch sky Q receiver zu nutzen plus VOD. Bzw. Evtl dann karte umstecken im Modul für andere Kanäle. Das müsste ich dann selbst schauen wie es am besten passt.

Du hast ne G09 wenn ich dich richtig verstanden habe, da rauf kann Sky samt UHD freigeschaltet werden die Karte ist im Sky Q dann nutzbar, ist bei mir so, nur das die Karte von einem DVR stammt.

Wenn du Sky VoD nutzen möchtes, dann benötigst du zwangsläufig den Sky Q, mit anderen Geräten geht das nicht.

Sarlour
Special Effects
Post 12 von 18
2.311 Ansichten

Ja aber ich will keine Sky q monatlichen Gebühren. 

peter65
Regie
Post 13 von 18
2.302 Ansichten

Ja nachvollziehbar, aber die möchtest UHD, Sky VoD?

Und letzendlich, bei Defekt kostenloser Tausch.

All das bekommst du nirgendwo umsonst.

Sarlour
Special Effects
Post 14 von 18
2.289 Ansichten

Eigentlich nur UHD wofür ich bereits bezahle 😉  sky q receiver muss ich dafür haben. Vod brauche ich nicht, würde ich halt testen, wäre dann halt möglich.

Wir gehen auch offtopic... 

Das Problem ist weniger das ich alles für lau haben will sondern :

Beim Wechsel von Vodafone Hardware wird systemseitig immer der Sky Q Service zugebucht, womit dein Abo letztendlich teurer wird.

peter65
Regie
Post 15 von 18
2.264 Ansichten

@Sarlour  schrieb:

Eigentlich nur UHD wofür ich bereits bezahle 😉  sky q receiver muss ich dafür haben. Vod brauche ich nicht, würde ich halt testen, wäre dann halt möglich.

Hm, hast du wirklich ne UHD Freischaltung drauf, KD Geräte wie HD Recorder und das CI+Modul, damit wird das nichts.

Ansonsten, bekommst dazu ne PN von mir.

Sarlour
Special Effects
Post 16 von 18
2.257 Ansichten

Leider keine UHD Freischaltung der Karte - nur UHD Berechtigung mit Premium HD (wird auch im Kundenservice so angezeigt "bereits aboniert".

Die UHD-Freischaltung hängt meines Wissens nach ja am SKY Q Receiver den ich ohne SKY Q Services bekommen möchte.

@RonnyK 

Hattest du schon Gelegenheit meinen letzten Post anzusehen und zu prüfen ob es noch eine Möglichkeit gäbe für den SKY Q Receiver inkl. UHD?

RonnyK
Post 17 von 18
2.252 Ansichten

Hallo @Sarlour,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Leider führt kein Weg an der Zubuchung der Q Services vorbei.

VG, Ronny
Sarlour
Special Effects
Post 18 von 18
2.250 Ansichten

Ärgerlich 😞

Aber ok hilft nichts. Das steht dann leider für mich in keinem Verhältnis im Rahmen von Kosten/Nutzen.

Frage ist aber beantwortet, daher markiere ich deinen Beitrag als richtige Lösung.

Trotzdem vielen Dank für den sehr guten Support an Ronny und alle andern im Thread!

Antworten