Antworten

Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
homer73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
346 Ansichten

Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Guten Morgen!

 

Seit einiger Zeit empfange ich über das CI-Modul nur noch die Bundesliga-Sender 1, 2, 3, 4 und 7.

 

Lange habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ohnehin kein Spiel, das ich sehen wollte, auf 5, 6, 8, 9 oder 10 kam (meist gar kein Spiel). Am letzten Spieltag liefen dann aber 9 Spiele gleichzeitig sowie die Konferenz, so dass alle Sender liefen. Leider nicht bei mir.

 

Die Sky-Hotline sagt, das sei ein technisches Problem des CI-Moduls, für das es keine Lösung gäbe. Man würde das CI-Modul auch gar nicht mehr anbieten. Ich könne ja auf SkyQ wechseln. (für mich nicht so interessant, da ich ja das CI-Modul habe, um KEINE extra Box und KEINE weiteren Kabel rumstehen zu haben).

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke vorab und viele Grüße!

Frank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sachsen-Thomas
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 10
217 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Setze bitte Deinen Fernseher auf werkseinstellungen zurück und mache danach einen neuen Sendersuchlauf und wähle bitte nicht "ASTRA" - sondern nur Satellit aus. Das sollte funzen ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,417
Post 2 von 10
337 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Empfängst Du sie nicht sprich tauchen sie garnicht in der Senderliste auf oder bleibt das Bild auf den Sendern mit irgendeiner Fehlermeldung dunkel?

 

Ersteres hat nämlich nichts mit dem Modul zu tun sondern mit Deiner Satanlage und dem Empfangsgerät. Die Sender müssen selbst ohne Modul bei einem Suchlauf gefunden werden, sonst stimmt was mit der Antenne oder dem Empfangsgerät nicht.

homer73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
307 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Die Sender werden gar nicht gefunden.

 

Und nun?

homer73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 10
305 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich bis vor ca. einem halben Jahr selbstverständlich alle Sender empfangen habe - mit der selben Hardware.

Amsel11
Tontechniker
Posts: 665
Post 5 von 10
291 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar


@homer73  schrieb:

dass ich bis vor ca. einem halben Jahr selbstverständlich alle Sender empfangen habe - mit der selben Hardware.


Dann wird dieses Aussage von onzlaught zutreffen

"Die Sender müssen selbst ohne Modul bei einem Suchlauf gefunden werden, sonst stimmt was mit der Antenne oder dem Empfangsgerät nicht."

 

Es hat sich (durch verstellen, defekt usw) etwas verändert😪

onzlaught
Regie
Posts: 8,417
Post 6 von 10
284 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar


@homer73  schrieb:

Die Sender werden gar nicht gefunden.

 

Und nun?


Hilft ein Sendersuchlauf nicht sollte die Empfangsanlage geprüft werden.

homer73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
273 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht - ohne Erfolg.

 

- Was soll ich am Empfangsgerät denn prüfen?

- Wenn das ein Problem ist, das Sky bekannt ist, warum sollte es dann an meinem Empfangsgerät liegen? 

 

 

Danke! 

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,417
Post 8 von 10
271 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Ja Sky ist bekannt das der Receiver nicht richtig arbeitet wenn die Satanlage kaputt ist. Von VW kriegst Du aber auch kein kostenlose Hilfe wenn Du Diesel in Deinen Benziner füllst.

 

Das Modul hat absolut garnichts mit dem Empfang zu tun. Wenn Dein Fernseher/ Receiver mit der Satanlage diese Sender nicht empfangen kann ist das nicht die Schuld der Fa. Sky. Lass einen Antennenbauer kommen der Dein Satanlage überprüft.

Richtige Antwort
Sachsen-Thomas
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 10
218 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Setze bitte Deinen Fernseher auf werkseinstellungen zurück und mache danach einen neuen Sendersuchlauf und wähle bitte nicht "ASTRA" - sondern nur Satellit aus. Das sollte funzen ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

homer73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
175 Ansichten

Betreff: Nicht alle Bundesliga-Sender per CI-Modul empfangbar

Vielen Dank!!! Hat geklappt

Antworten