Antworten

Keine Smartcard von Pyur

bart11
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
309 Ansichten

Keine Smartcard von Pyur

Ich werde meinen Wohnort wechseln und einen Glasfaseranschluss von der Firma Pyur in Anspruch nehmen. Pyur hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie keine Smartcard mehr zur Verfügung stellen. Es gibt nur ein CI+ Modul mit fest verbauter Smartcard. Damit könnte ich meinen Receiver von Sky Q nicht mehr nutzen. Gibt es eine Lösung? Oder kennt jemand den Weg wie man doch eine Smartcard bekommt von Pyur? 

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 2 von 5
264 Ansichten

Re: Keine Smartcard von Pyur

Hallo @bart11,

 

damit der Sky Q Receiver funktioniert, muss ein aktiver Kabelanschluss vorhanden sein. Das heißt, dass die Anschlüsse an der Antennendose an der Wand für die Verbindung mit einem Koaxialkabel aktiviert sein müssen. 

 

Kunden, die über Pyur so einen Kabelvertrag gebucht haben und die Antennenbuchse dafür somit aktiv geschaltet ist, können mit unserem Sky Q Receiver in Verbindung mit einer "V15"-Smartcard, die immer mit 3000... beginnt, schauen.

 

Sofern man zusätzlich noch Hardware vom Kabelnetzbetreiber selbst hat oder angeboten bekommt, hat das mit Sky entsprechend nichts zu tun. Wir können ja auf deren Geräte unser Programm nicht freischalten, außer bei Vodafone (GigaTV).

 

Wenn du also am neuen Wohnort keinen "normalen" Kabelanschluss mehr haben wirst, bleibt dir für deinen Sky Vertrag nur der Wechsel auf Sky Q IPTV/Sky Stream. 


VG, Sanny 

bart11
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 5
225 Ansichten

Betreff: Keine Smartcard von Pyur

Kabelanschluss ist vorhanden. Von wem bekomme ich die Smartcard? Pyur sagt, Sie haben keine. 

axels
Moderator
Posts: 8,873
Post 4 von 5
115 Ansichten

Re: Betreff: Keine Smartcard von Pyur

Hallo @bart11,

 

den Tausch kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de veranlassen.

VG, Axel 

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 5 von 5
90 Ansichten

Betreff: Keine Smartcard von Pyur


@bart11  schrieb:
Ich werde meinen Wohnort wechseln 

Werde wechseln ist Zukunft, wann ziehst du den um?
Vorher die Karte tauschen bringt nichts, Sky schaltet die alte ab, die neue von Sky nützt dir dann nichts da die am alten Anschluß wohl nicht nutzbar ist.

Bei welchem Kabelanbieter bist du an deinem alten Wohnort?

Antworten