19.09.2019 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 21:44
Das stimmt!
Deine Erklärung ist schlüssig.
Dann bekommt der mini einen Speicher oder einen Slot....
oder ich kann einen externen Speicher anschließen.
Denke darüber wird etwas bis Ende des Jahres zu hören sein. (Aufnahmefunktion) Noch nicht Einsatz...
Wette! Kiste Sekt..
Und DANKE!
Warum hast du eigentlich auf die Anfangsfrage nicht so geantwortet?
Wäre für alle verständlich gewesen.
19.09.2019 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 21:57
@digo schrieb:
Die Anwort darauf willst du nicht hören.
Aber zum anderen war die Antwort allein auf die Frage nach der Istsituation bezogen. Nach einem „Warum“ hat niemand gefragt.
19.09.2019 22:04
@Jonnycash schrieb:
@digo schrieb:
Ach wieso? Ich habe keinProblem damit, solange zu bohren bis ich das verstehe.
Und ich habe auch kein Problem etwas nicht gleich zu verstehen. Aber das kennst du ja.
Glaube ich gehöre zu den wenigen Usern die sich ehrlich für Erweiterungen bedanken.
Dafür ist doch das Forum auch da? Bist du in allen Themen sattelfest?
Leider sind hier die fachlichen Erklärungen sehr rückläufig. Schade, ehrlich...
Früher habe ich ziggy gefragt und der hat es mir dann erklärt. Was ich da alles mitgenommen habe.
Ok, manchmal habe ich auch die Erklärung nicht verstanden...
Aber der war immer freundlich und ...
Will dich nicht länger beanspruchen.
Warten wir bis Ende des Jahres? Gehst du auf die Wette ein?
Möglichkeit Erweiterung des Receivers wie in England schließe ich aus, aber..
Sonst Thema beantwortet, aus meiner Sicht.
19.09.2019 22:08
Nicht ganz, siehe Präzisierung:
"Frage war: Geht das jetzt auch mit dem Sky Mini, oder ist es geplant?"
Aber wirklich egal... Schönen Abend!
@Jonnycash schrieb:
@digo schrieb:
Aber zum anderen war die Antwort allein auf die Frage nach der Istsituation bezogen. Nach einem „Warum“ hat niemand gefragt.
19.09.2019 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 22:39
Sag mal, hast du es auch mit den Augen ? Oder bist du eine Frau, die das letzte Wort haben muss ?
Oder beides ?
Beitrag 1, den ich mit „Nein“ beantwortete:
@tombln schrieb:Kann der Sky Mini nun auch Aufnahmen vom Sky Q wiedergeben wie Sky Go?
20.09.2019 00:53 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 01:00
@Jonnycash schrieb:Ermüdend....
Weil es logisch ist.
Weil es Sky sonst beworben hätte.
Der Mini kann das technisch nicht, allein schon weil er keinen Speicher hat und man daher nix runterladen kann.
Genau wie die SkyQ Apps am TV oder bei ATV. Es bräuchte ein Speichermedium, da der SkyQ Receiver sozusagen nicht selber die Aufnahmen kontinuierlich streamen kann (wie in England). Daher müssen Aufnahmen immer aufs Tablet/Phone runtergeladen werden.
Und daher nur auf SkyGo, aber nicht SkyQ.
Vorsichtige Frage: Kann es sein, dass deine Aussage vor dem Update richtig war. Ich kann direkt streamen oder herunterladen.
Dazu SKY: "Mit der neuen Sky Go App kannst du deine Aufnahmen zu Hause direkt streamen oder herunterladen und unterwegs ansehen. Und das in 3 einfachen Schritten."
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890
Ich habe keinen zusätzlichen Speicherplatz auf dem Computer gefunden. Wo? So sieht das bei mir SKY GO aus.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-APP-Windows-10-Zugriff-auf-Aufnahmen/td-p/286910
Ich kann in die Aufnahmen gehen ohne laden, in jede Position. Spielt sofort ab.
Direkt Streamen war für mich ohne Speicherplatzverbrauch. Daher meine Unsicherheit...
Welcher Speicher ist bei Direkt Streamen trotzdem erforderlich? Bin auch in einem Netzwerk, wie gefordert.
Wird bestimmt, du kennst dich ja aus...
Raste nicht gleich wieder aus. Es ist nicht böse gemeint. Ich habe nur auch einen Laptop mit wenig Kapazität z.B.
20.09.2019 09:55
Da der Thread auch eine klare Aussage abgeben soll, versuche ich es mal mit einer Zusammenfassung.
Anfangsfrage: „Kann der Sky Mini nun auch Aufnahmen vom Sky Q wiedergeben wie Sky Go?“ Antwort Istzeitpunkt NEIN
Präzisierte Frage nachgeschoben:“ Frage war: Geht das jetzt auch mit dem Sky Mini, oder ist es geplant?“
Meine Meinung, hier wird schon bald etwas möglich sein, da SKY das direkt Streaming ermöglicht hat. Erfolgreich bei mir getestet zwischen SKY Q Receiver und SKY GO. Darüber hinaus habe ich getestet, ob bei SKY GO noch weitere Daten abgelegt werden. (Start, Zeit oder …) Ich habe keine Belegung gefunden!
Aussage von jonnycash: „Ermüdend....
Weil es logisch ist.
Weil es Sky sonst beworben hätte.
Der Mini kann das technisch nicht, allein schon weil er keinen Speicher hat und man daher nix runterladen kann.
Genau wie die SkyQ Apps am TV oder bei ATV. Es bräuchte ein Speichermedium, da der SkyQ Receiver sozusagen nicht selber die Aufnahmen kontinuierlich streamen kann (wie in England). Daher müssen Aufnahmen immer aufs Tablet/Phone runtergeladen werden.
Und daher nur auf SkyGo, aber nicht SkyQ.“
Diese Aussage trifft aus meiner Sicht nicht den Istzustand und damit sind auch andere Punkte nicht korrekt? Das als Speichermedium der Receiver verwendet wird ist eindeutig. Untermauert habe ich das mit dem Link von SKY. Wir reden von direkt Streaming.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890
und mit meinen Ist- Anzeigen. Siehe Screenshot darunter bzw. Link zum Thread.
Vorausetzung, in einem Netz...
Anmerkung jonny: „SkyGo kann Aufnahmen nur wiedergeben, wenn Skygo auf Geräten läuft, die einen SPEICHER haben, auf denen die Aufnahmen des Receivers DOWNGELOADED werden können. Der Sky Mini hat keinen Speicher.......und deshalb auch keine Skygo App.
Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen ? Wenn doch, solltest du einfach über solche Themen nicht diskutieren.“
„Wenn du den technischen Unterschied zwischen reinem Zugriff, Streaming und Downloads nicht verstehst, dann ist das so.
Bin raus......sich Dir andere zum Zeit vertreiben.“
"Alter........da komm ich nochmal aus der Höhle. Ist ja wirklich schlimm mit Dir. Wenn Dir technisches Basiswissen fehlt, warum willst du dann über Technik sprechen ?"
Also ich fand es jetzt auch nicht so einfach und hoffe ich habe es verstanden. Wenn nicht bitte Erklärung
Für Hinweise bin ich immer dankbar. Aber bitte nicht so überheblich wie oben. Warum eigentlich?
20.09.2019 10:23
@digo schrieb:Da der Thread auch eine klare Aussage abgeben soll, ....
Sagt wer ?
Reicht ein "Nein" zur Istsituation nicht ?
Jetzt meine wirklich letzte Antwort: Ich mag mich technisch irren und vielleicht bekommt Sky es wirklich hin, die Aufnahmen auf dem Mini abrufbar zu machen.......wie auch immer.............ab jetzt nehme ich mein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch.
20.09.2019 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 10:40
"Daher müssen Aufnahmen immer aufs Tablet/Phone runtergeladen werden."
Diese Aussage ist nicht richtig, da direktes Streaming im Netz?? Darüber hatten wir uns unterhalten.
Als Begründung...Du erinnerst dich?
SKY mini zur Zeit nein, hatten wir einheitlich.
Der Rest ist Erwartung...
"Ich mag mich technisch irren"
Kein Problem! Ich bin mir nie ganz sicher.
Aber antworte ich dir dann so .... siehe unten
Schönen Tag!
20.09.2019 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 11:19
Ich habe ja Interesse an dem Teil wenn es mal so wie von mir gedacht/erwartet funktioniert.
Wollen wir einen Moderator zur geplanten weiteren Entwicklung des mini, in diesem Zusammenhang, fragen?
@laurap ; @KatjaZ ; @Juliane ; @BenjaminM ; @judith_p ; @DorinaN ; @georgk @ sorry
Kann jemand einen Ausblick geben?
Ich wollte nur wissen welchen Moderator wir damit nerven sollen ähhh wollen.
EDIT: "sollen" gemeint war /wollen
20.09.2019 12:25
20.09.2019 12:59
Ich stelle mir das so vor:
Frage, können schon Aussagen zur weiteren Entwicklung des mini getroffen werden?
Eventuell liegt ja schon etwas vor? Weiter vor, Link Computerbild, Zitat
"Da Sky die Netflix-Tiefenintegration und Apps von DAZN und Spotify per System-Update nachgeliefert hat, fehlen nun lediglich die Privatsender von RTL und ProSiebenSat.1, die Aufnahmefunktion, die YouTube-App sowie UHD-Filme und -Serien." Zusammenspiel SKY GO und Receiver ergänzt.
Wenn noch nichts vorliegt erwarte ich keine sehr schnelle Antwort. Die Moderatoren haben es gelesen und werden die Frage eventuell weitergeben. Wer nun von den Moderatoren ist doch egal. Ist doch ein Team.
20.09.2019 13:11
@digo schrieb:Ich stelle mir das so vor:
...
Wer nun von den Moderatoren ist doch egal. Ist doch ein Team.
Na dann los, du bist doch intressiert.
Und nicht vegessen, Bedienungsanleitung auf den aktuellen Stand nachbessern.
20.09.2019 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 13:43
Bedienungsanleitung, ja..👍
Ist doch schon los...🙄
Hier im Thread reicht doch.
21.09.2019 11:01
Guten Morgen jonnycash,
ich hatte mir vorgenommen eine Nacht darüber zu schlafen.
Du schreibst : „Ich mag mich technisch irren“
Also DU könntest (vielleicht) dich technisch irren? Unmöglich!
Du schreibst mir: „Alter........da komm ich nochmal aus der Höhle. Ist ja wirklich schlimm mit Dir. Wenn Dir technisches Basiswissen fehlt, warum willst du dann über Technik sprechen ?" Teilauszug!
Dabei ist Irren gar kein Problem, meine ich. Ich stehe dazu.
Wir schreiben einfach darüber?
Diese allg. Überheblichkeit einiger User hält forenübergreifend (damit meine ich ausdrücklich auch einige User innoff, die dann hier mal so auftauchen) viele User davon ab überhaupt zu schreiben, oder sich anzumelden.
Und ja, diese Überheblichkeit der neuen Forengestalter bei SKY am Anfang, hat auch hier einigen den Spaß verdorben.
Sollte mir es passiert sein, schließe ich nicht aus, werde ich mich auch entschuldigen.
Also …. Entschuldigung!
@Jonnycash Hast du das Niveau?
Anmerkung: Die Darstellung der Avatare bei reiner Kopie ist ein Bug bei SKY, keine Provokation! Siehe oben
Zitat: Reicht ein "Nein" zur Istsituation nicht ?
Sky Mini Bediengsanleitung:
AusgabeinfoStand: Mai 2019. Technische Änderungen vorbehalten.
Neue Funktion Sky Q Aufnahmen können mit Sky Go unter bestimmten Bedingungen abgespielt werden.
Frage war: Geht das jetzt auch mit dem Sky Mini, oder ist es geplant?
Dann reicht es nicht mehr und es wird auch für mich interessant. Appetit kommt beim Essen.
Schönes Wochenende!
21.10.2020 21:48
@Jonnycash Was ist denn daran logisch?
Mein ATV hat 256 GB Speicher und da funktioniert es trotzdem nicht.
Das lässt mich an deinem technischen Verständnis zweifeln.
Übrigens werden auf dem Sky Q mini ja alle Inhalte die du dir darüber anschaust gestreamt, womit also sehr wohl ein interner Cache-Speicher vorhanden ist. Von den technischen Voraussetzungen spricht also nichts gegen ein Streaming vom Sky Q Receiver. Auch bei SkyGo muss ich keine Inhalte herunterladen, sondern diese werden direkt auf mein SkyGo Gerät gestreamt.
Es ist also eher eine strategische/lizenztechnische Entscheidung von Sky und kein technisches Problem.
Ich habe den kompletten Threat verfolgt, weil mich genau die selbe Frage beschäftigt. Wenn der Sky Q mini nicht die Aufnahmen vom Sky Q Receiver abspielen kann, dann brauche ich ihn nicht und nutze weiterhin mein ATV (der kann es trotz ausreichend vorhandenem Speicher leider auch nicht) .
21.10.2020 22:35
Woran du zweifelst ist mir relativ Peng.......du willst mich jetzt nach mehr als einem Jahr von der Seite anmachen ?
Da du das Thema wohl NICHT aufmerksam genug verfolgt hast, nochmal:
Ich hatte geschrieben, das der Mini das gar können könnte, mangels Zwischen-Speicher und der Q nicht kontinuierlich streamen kann., da kein concurrent Wifi, kein ausreichender dimensionierter/großer Prozessor/speicher. Dadurch kann in Belastungsspitzen Transcoding problematisch sein (für Aufnahmen undLiveTV) und das zuverlässige Weiterleiten von Streams. Das ist der Hauptgrund.
Glaub mir, es ist keine strategische Entscheidung sondern schlichtweg technisch nicht stabil realisierbar. Hat mir auch eine interne Quelle bei Sky bestätigt. In UK geht das, dort ist allerdings "bessere" Hardware am Werk.
So ,jetzt ciao bis in einem Jahr.....
21.10.2020 22:55
Es ist nicht meine Absicht dich @Jonnycash , oder sonstwen hier von der Seite anzumachen.
Wieso funktioniert es dann auf SkyGo? Da wird nichts downgeloaded - wird direkt als Stream abgespielt.
Und wie kommst du auf concurrent Wifi? Mein Sky Q Receiver ist per Netzwerkkabel eingebunden.
Mein ATV hat jede Menge Speicher - warum klappt es denn da nicht?
Was für eine Transcoding-Leistung soll denn der Receiver bringen? Der muss die Streamingqualität doch nicht verändern? Der UHD-Receiver von Sky soll also technisch weniger Leistung bringen als ein Raspi, bei dem Streaming hervorragend funktioniert? Interessant!
Sorry, da hab ich weiterhin meine Zweifel - aber ich weiss, dass ist dir ja relativ Peng 🙂
Nenn doch mal deine "interne Quelle"? Mir hat meine "interne Quelle" heute am Telefon bestätigt, dass es angeblich mit dem Sky Q mini funktionieren soll. Das war mir neu, deswegen rechechiere ich hier weiter.
Nur soviel zur Glaubwürdigkeit der "internen Quellen" 😉
21.10.2020 23:09
Meine interne Quelle ist über jeden Zweifel erhaben, da damals in der Entwicklungsabteilung SkyQ, aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Glaub was du willst.
Aufnahmen wirst du trotzdem nicht sehen und du glaubst doch wohl nicht das Sky seinen Kunden sagt: "Könnt ihr gucken, aber nur wenn ihr die Kisten per LAN verbindet." Das Armutszeugnis traut sich selbst Sky nicht.
Nochmal: Wenn Sky es technisch hinbekommen würde, würden sie es auch machen.
Ende.
21.10.2020 23:43
@Jonnycash Glaub deiner Quelle was du willst. Würde ja nicht grade für die Qualität der Entwicklungsabteilung sprechen, eine so grundlegende Funktion nicht bedacht zu haben.
Aufnahmen wirst du trotzdem nicht sehen und du glaubst doch wohl nicht das Sky seinen Kunden sagt: "Könnt ihr gucken, aber nur wenn ihr die Kisten per LAN verbindet." Das Armutszeugnis traut sich selbst Sky nicht.
Warum sollten sie sich eine "LAN only" Lösung nicht trauen? Die Telekom verbaut nichtmal WLAN-Module...
Sky traut sich auch zu sagen:"Wir sind nicht in der Lage eine so banale und selbstverständliche Funktion umzusetzen". Für mich definitiv die peinlichere Variante.
Nochmal: Wenn Sky es technisch hinbekommen würde, würden sie es auch machen.
Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Sky setzt vieles nicht um was technisch möglich wäre.
Wenn du mal einen NFL-Gamepass hattest, dann weisst du was alles technisch möglich ist.
Hat vielleicht deine Quelle in der "Entwicklungsabteilung" blockiert? ROFL