03.08.2021 12:41
@Anonym,
danke für die Informationen und @crocop für deine Hilfe. Ich habe einmal bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier. 🙂
03.08.2021 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 13:06
@Sanny_G war also meine Info hier doch richtig? https://community.sky.de/t5/Receiver/Crime-amp-Investigation-jetzt-auch-fuer-PKN-Kunden-verfuegbar/m...
03.08.2021 13:32
@Anonym,
den Kollegen ist keine Störung bekannt. Ich bitte dich daher einmal mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu treten.
04.08.2021 10:12
@crocophab grad mit pyur telefoniert, der fehler liegt nicht bei sky, pyur hat jukebox herausgefiltert
04.08.2021 10:35
@Anonym das habe ich mir schon gedacht. Bloß Pyur macht das nicht aus Willkür sondern bestimmt auf Anweisung bzw. in Absprache mit Sky. Mich wundert es deshalb, dass man scheinbar bei Sky davon angeblich nichts weiß. Auch die Moderatoren hier nicht.
04.08.2021 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 11:02
@crocop schrieb:Mich wundert es deshalb, dass man scheinbar bei Sky davon angeblich nichts weiß. Auch die Moderatoren hier nicht.
Ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum kann nur das wiedergeben, was man denen mitteilt und was davon öffentlich kommuniziert werden darf. Solange die Menschen im Konzern, die das wissen, nichts weitergeben, dann kann auch keiner dieses öffentlich erzählen.
Bei Sky ist das (leider) sehr oft so, dass Menschen, wie z. B. ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum bzw. ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat bzw. bei WhatsApp etc., nichts erzählt bekommen. Auch nicht, wenn sie nachfragen. Demzufolge kann man auch nichts weitergeben an die Sky Kunden.
Bei vielen Problemen, die z. B. hier Sky Forum aufgezählt werden, ist das leider so. Da gibt dann ein(e) Sky Moderator(in) das ganze weiter an die Menschen im Konzern, die dafür zuständig sind und diese Probleme lösen bzw. reparieren können. Das geschieht dann über ein sogenanntes Ticketsystem. Danach hören die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts mehr davon. Und eventuelle Nachfragen, was daraus geworden ist, d. h. ob daran gearbeitet wird bzw. ob es bereits behoben ist etc,, werden von diesen Menschen im Konzern nicht beantwortet. Somit wissen die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen erst, ob das eine oder andere Problem gelöst bzw. behoben ist, wenn der betroffene Sky Kunde im Sky Forum schreibt, das es jetzt so ist.
So ist das bei Sky. O.K.! Es gibt auch Probleme, wo selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen was dazu erzählt bekommen, ob daran gearbeitet wird und wenn ja, wie weit man dabei ist. Aber bei vielen Problemen, kommt keine Rückmeldung.
Gruß, Sonic28
04.08.2021 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 11:13
Vater unser im Himmel, @sonic28
geheiligt werde dein Name....
Amen!
04.08.2021 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 11:42
@sonic28 Sollte es so sein, dann sollte Unternehmen Sky bei der internen Kommunkation nachbessern. Es kann nicht sein, dass hier nicht nur Moderatoren sondern offenbar auch die zuständige Abteilung (noch) nichts von der Änderung weiß (Jukebox raus und C+I rein bei den PKN). Bei solchen Sachen sollten alle Sky-Mitarbeiter jederzeit up to date sein.
04.08.2021 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 11:51
@crocop schrieb:Bei solchen Sachen sollten alle Sky-Mitarbeiter jederzeit up to date sein.
Sollte eigentlich so sein, da gebe ich dir Recht. Wer hier im Sky Forum schon länger dabei ist, der weiß mittlerweile, wie Sky tickt, d. h. wie es dort abgeht. Man bekommt dann so einiges zu lesen, wo man nur den Kopf schütteln kann und sich fragt, wie sowas sein kann.
Gruß, Sonic28
04.08.2021 12:07
@crocop Bei solchen Sachen sollten alle Sky-Mitarbeiter jederzeit up to date sein.
Glaube nicht, dass es so simpel ist.
Bespiel: Ein Kassierer bei Rewe wird dir wahrscheinlich auch nicht immer sagen können, warum das Produkt X im Gang Y nicht mehr vorhanden ist und/oder umgestellt wurde...
04.08.2021 22:32
@xdchen der Kassierer muss und kann das alles nicht immer wissen. Aber dafür zuständige Mitarbeiter bzw. Abteilungen sollten immer auf dem neuesten Stand sein und solche Fragen zu den Produkten beantworten können.
Hier bei Sky wissen offenbar manchmal die zuständigen Fachabteilungen nicht Bescheid bzw. sind nicht über die Veränderungen im Angebot informiert. Und das dürfte so nicht sein.