02.04.2023 14:49
Auch wenn es als Witz gedacht ist, sharing usw gehört hier nicht her!!
Sharing ist der Grund, das ehrliche Kunden jetzt viel Ärger haben.
Und im übrigen ist es eine Straftat!!
02.04.2023 15:07
Ich warte eigentlich nur noch auf die Meldung, dass gewisse Kommentator:innen, unter völliger Verkennung der Realität, mit Heiligenschein über das Wasser wandeln. Schönen Tach...
02.04.2023 15:35
@kathi1991 schrieb:...Sharing ist der Grund, das ehrliche Kunden jetzt viel Ärger haben....
Wenn Cardsharing so ein großes Problem ist warum lässt sich Sky dann über 10 Jahre Zeit das Problem in den Kabelnetzen anzugehen?
02.04.2023 15:44
Nur weil ich 10 Jahre ohne Führerschein unterwegs bin, bleibt es trotzdem eine Straftat
Nicht Sky, Vodafone usw sind die Bösen
Das sind die, die illegal ein Produkt eines anderen verbreiten!
Ein Beispiel :
100 Leute laden über euren Stromnetz ihr E Auto, ohne euch zu fragen.
Und zahlen an euren Nachbarn ein Zehntel vom Strom Preis.
Der Nachbar hat euch natürlich vorher gefragt, ob er einmal nur sein E Auto bei euch laden darf
Ist das ok für euch?
Kostet euch ja eine Menge Geld!!
Und was sagt ihr jetzt zum Sharing?
Also bitte
02.04.2023 16:02
@peter65Darum schrieb ich ja das es nicht funktionieren wird, gut die Verschlüsselung kommt ja noch dazu, scheint ja wohl jetzt geklappt zu haben, hat sich ja noch nicht wieder gemeldet? 😉
02.04.2023 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 16:41
Straftat - ein so negativ besetzter Begriff, geht hier schon mal gar nicht, das macht ganz ganz böööse Schwingungen! Verbiegt die Chakren, führt zu Schuldgefühlen (ist ein doofes Gefühl das keiner wirklich gebrauchen kann) und alkoholfreiem Bier... 😩
Auf zum Nachbarn - Sharing (teilen) - der Grill ist aufgebaut, der Whiskey, Bier und Munition liegen auch schon bereit. Wie gesagt, alles im legalen Rahmen auf Privatgelände… 🤘 Übrigens nebenan steht auch eine Wallbox....🚖
02.04.2023 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 16:37
@kathi1991Gebe Dir recht, hast Du aber hier mal irgendwann gelesen das die Mod. hier schreiben, da haben Sie aber gegen die AGB verstoßen wenn sie fremde Geräte aus der Liste Löschen wollen, weil Sie mit ihren Daten beim Kumpel geschaut haben, nein da wird nur geholfen, es währ so einfach, 50€ für jede Löschung nehmen, und schon hat es sich erledigt. Einfach in den AGB aufnehmen und gut ist 😉
02.04.2023 16:45
@kleines23 50€ für jede Löschung nehmen! Bring Sky bloß nicht auf dumme Gedanken. So Gebühren affin, wie die sind, setzen die das auch noch um. 😆
02.04.2023 17:10
@kathi1991 schrieb:Nur weil ich 10 Jahre ohne Führerschein unterwegs bin, bleibt es trotzdem eine Straftat
Nicht Sky, Vodafone usw sind die Bösen
Das sind die, die illegal ein Produkt eines anderen verbreiten!
Ein Beispiel :
100 Leute laden über euren Stromnetz ihr E Auto, ohne euch zu fragen.
Und zahlen an euren Nachbarn ein Zehntel vom Strom Preis.
Der Nachbar hat euch natürlich vorher gefragt, ob er einmal nur sein E Auto bei euch laden darf
Ist das ok für euch?
Kostet euch ja eine Menge Geld!!
Und was sagt ihr jetzt zum Sharing?
Also bitte
Aha
Vodafone vertreibt die Sky Inhalte also seit 10 Jahren illegal und Sky hat keinerlei Handhabe dagegen?!
02.04.2023 17:43
Um zum Thema zurück zu kommen, nein diese HD Sender sind auf skyQ noch nicht frei, ich habe mehrmals mit der Hotline von Vodafone Angerufen, also das ist jetzt nicht böse gemeint und bin auch kein Rassist aber als sich da jemand meldet mit hier Ahmet wer da? gemeldet hat wo ich ihn nur bei den wenigen worten schon kaum verstanden habe, habe ich wieder Aufgelegt und nochmal neu Angerufen. Also das mit der Freischaltung wo sky ja sagt das wäre kein problem ist bei Vodafon bei der Fachabteilung gelandet damit die es Freischalten. Die müssen die neue karte erstmal einpflegen, dann werde ich unter mein Vodafone nur noch die neue Karte zu sehen bekommen, den Receiver bzw. CI+Modul was ich jetzt noch sehe obwohl er über 1 Jahr draussen ist wird nicht mehr zu sehen sein. ich soll noch bis Dienstag abwarten und wenn noch nichts frei ist dann soll ich mich nochmal melden was ich befürchte dies auch tun muss. Also auf ideen kommen die ja auch noch wo ich natürlich auch schon den gedanken hatte aber ich nicht meine 84 Jährige Mutter zumuten kann. Er sagte ich kann doch für die HD programme am fernseher auf Modul umzwitschen und dann wenn Bundesliga ist auf skyQ receiver schauen. ich sagte nur, sagen sie das mal meine Mutter, sie kann das nicht, sie hat schon probleme mit dem skyQ receiver umzugehen, umschalten auf z.b. HDMI 1 und dann 2 u.s.w. ist nicht drin. Sie möchte einen receiver haben und damit dann alles gucken können was er dann auch verstanden hat. Als er dann noch sagte das ich die seriennummer, Mac Adresse u.s.w. durchgeben sollte sagte ich das ich es mindestens schon 4-5 mal durchgegeben habe, schauen sie in die Historie, er sagte dann ja stimmt. Ich weiß nicht wo das problem liegt mit den Privaten HD sender Freizuschalten.
02.04.2023 17:55
@Tommi6909 Das ist doch nicht mehr normal, das ging doch früher auch, habe gehofft das es endlich geklappt hat, aber leider nicht. Viel Erfolg weiter.
02.04.2023 18:00
Ja scheint doch nicht so einfach zu sein wie es sky schreibt.
02.04.2023 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 20:22
Naja ich glaub die Vodafone-Hotliner wissen selber nicht was sie erzählen sollen, da manche vom Support so schreiben die anderen so. Vom Vodafone-Service hab ich jetzt schon so viele Email gelesen... aber egal! Eigentlich Schade! Unitymedia, war mal sehr gut, aber Vodafone fährt das ganze wirklich gerade gegen die Wand.
02.04.2023 20:04
Muss ich dir Recht geben...
03.04.2023 10:06
So neue kurze woche, neues Glück, bin gespannt ob sich da nochwas tut, sky hat ja gesagt einfach nur die HD sender auf SkyQ receiver freischalten lassen von vodafone, naja wenn es nur so einfach wäre....
03.04.2023 10:21
Gerade nochmal angerufen, dieses ist immer noch in Bearbeitung der Fachabteilung da die smartkarte Fehler anzeigt.
03.04.2023 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 14:41
Mal ne Frage, meine Geduld ist ja bald am Ende, wie sieht es aus mit Sender in HD von Sky? Mit Dazn 1 und Dazn 2? Gibt es da Angebote? Das Kabel von Vodafone ist am 05.23 kündbar. Also Kabel hat meine Mutter in miete mit drin, sonst würden wir Vodafone Basic TV cable inkl. Vodafone Connect, Digitaler Kabelanschluss, Vodafone Premium kündigen. @Janocore Gibt es da Angebote für meine alte Frau Mutter 84 Jahre? Hauptsache 1 Receiver und sie kann alles schauen.
03.04.2023 15:09
@Tommi6909Wie Du weißt bin ich Sat Kunde, aber die Privaten in HD geht bei Kabel nur über den Kabel Anbieter, und er muss sie auf der Sky Karte freischalten, alles im linearen TV über eine Box geht nur so, lass mich gerne berichtigen, eventuell meldet sich noch jemand, viel Erfolg 😉
03.04.2023 15:12
Habe jetzt Mal die Vertragsabteilung am Telefon gehabt wo sie auch nicht so gut deutsch konnte. Ich habe ihr gesagt das meine Mutter den skyQ Receiver erhalten hat und ne neue smartkarte und da möchten wir die HD Sender frei geschaltet bekommen. Sie sagte nur bitte geben sie Sky folgende smartkarte Nummer durch (8001 am Ende die alte UM smartkarte) und die schalten es frei, häää??? Ja sagte sie anders geht es nicht, ich sagte wir haben eine neue smartkarte drin von Sky erhalten und hat vorne auch das Unitymedia Symbol drauf und da drauf müssen die HD Sender von Vodafone frei geschaltet werden. Sie sagte das es nicht geht.
So viel dazu wenn man gezwungen wird vom Vodafone West NRW ehemals Unitymedia Receiver auf skyQ Receiver zu Tauschen nur damit man weiter Fußball schauen kann. Und im Brief steht dann das ganz einfach die HD Sender von Vodafone auf die neue Karte frei geschaltet wird. Jetzt kommen Vodafone an Nein das geht nicht, Sky hätte auf der alten smartkarte die HD Sender freischalten müssen. Eine neue Karte funktioniert das nicht. Ich glaube aber das die gute Frau nicht kompetent genug ist.
03.04.2023 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 15:53
@Tommi6909 schrieb:Mal ne Frage, meine Geduld ist ja bald am Ende, wie sieht es aus mit Sender in HD von Sky? Mit Dazn 1 und Dazn 2? Gibt es da Angebote? Das Kabel von Vodafone ist am 05.23 kündbar. Also Kabel hat meine Mutter in miete mit drin, sonst würden wir Vodafone Basic TV cable inkl. Vodafone Connect, Digitaler Kabelanschluss, Vodafone Premium kündigen. @Janocore Gibt es da Angebote für meine alte Frau Mutter 84 Jahre? Hauptsache 1 Receiver und sie kann alles schauen.
Was würdet ich dir empfehlen? Aktiv auf Vodafone zugehen / nachfragen was die da vor haben? Oder nach Köln fahren und die Vodafone-Bude entrümpeln? 😁
Was für ein Durcheinander mal wieder... 👹 DAZN hab` ich nicht! Nur Sky-Komplett (ohne Kuh + gekündigt) & TV-Pakete von Vodafone... tue bitte nichts Unüberlegtes, wie Vodafone vorschnell kündigen! Cable- oder Satempfang brauchst du für die Kuh, sonst gibbet keine Milch! Oder du nimmst die Sky IPTV Box. (Internet Voraussetzung) Nur das würde ich der "Alten Dame" nicht zumuten...
Kabel-Internet. bzw. Internet brauchst du also für die Kuh. Ich glaube ohne Internet funktioniert die auch nicht?!?!?