Antworten

Hd+ Sender sind weg

flostina
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.608 Ansichten

Hd+ Sender sind weg

Hallo liebe Community, Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Sky kann es offensichtlich nicht! Seit 2 Tagen sind die HD Sender( rtl,Pro7 etc) weg. Weder in der Senderliste noch sonst wo. Wir haben Sat Empfang! Nach drei anrufen bei Sky und immer dem gleichen gelaber hab ich alles ausprobiert. Gebucht und freigeschalten ist das HD+ Programm Reset, Stromlos, 7 x neuen Sendersuchlauf gemacht.... Update lässt das Gerät auch nicht zu. Also eines weiß ich ganz sicher, die Probleme, die ich innerhalb eines Jahres mit diesem Unternehmen hatte, stimmt mich ziemlich unzufrieden!!! Festplattenwechsel, Receiverwechsel.... alles schon mitgemacht...so ein schlechter Service... Helft mir bitte...
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 5
1.585 Ansichten

Betreff: Hd+ Sender sind weg

Satanlage prüfen (lassen) ob sie normgerecht an den Receiver liefert. Im Idealfall natürlich mit Messgerät, aber als Test einfach mal andere Geräte an dem Anschluß testen. Die Sender müssten in der Senderliste sein, sie bleiben halt dunkel wenn man ein Gerät ohne HD+ Karte nimmt. Dann ist aber bei dem dinklen Bild die Meldung des Gerätes interessant. Sagt es „kein Empfang“ o.ä. stimmt was mit der Satanlage nicht. Sagt das andere Gerät aber „kann ich nicht entschlüsseln“, „Sender ist verschlüsselt“ o.ä. hat der Fernseher den Sender gefunden und gemerkt das er verschlüsselt ist. Dann muß der Empfang gut sein.

flostina
Geräuschemacher
Post 3 von 5
1.580 Ansichten

Die Sender gibt es über den Sky q Receiver nicht mehr! Ich habe alle Sender durchgeschaut! Wenn ich direkt über den Fernseher gehe, seh ich in der Samsung senderliste die Programme in HD allerdings kommt da, das diese verschlüsselt seien.

onzlaught
Regie
Post 4 von 5
1.576 Ansichten

Suchlauf bei gutem Wetter (keine Wolken Richtung Süden) nochmal wiederholen. Ansonsten kann man auf den Sky Hilfeseiten einen Defekttausch anstoßen wenn man alle Fragen entsprechend beantwortet.
schütz
Regie
Post 5 von 5
1.566 Ansichten

Und damit du nicht lange suchen musst ... 😬

/hilfecenter/sky-q-receiver 

Das hat @onzlaught gemeint...😳

Antworten