01.11.2019 07:12
Hallo Community,
seit gestern fallen die Sky-Sender nach wenigen Minuten aus, alle anderen Sender laufen. Testhalber in einem anderen TV getestet, leider keine Änderung der Störung. Zwischendurch kam Hinweis 503, hääh, die Smartcard ist doch richtig im Slot.
Im CAM-Menü bei System eine Software-Aktualisierung angestoßen,.. ..es wurde keine neue Version gefunden. Das Modul zurück gesetzt und nochmal neu initialisiert, brachte auch keine Änderung.
Als letzten Rettungsanker noch eine Freischaltung (Reaktivierung) der Smartcard online durchgeführt.
Hatte doch alles schön vorher gefunzt., weiß jemand bitte Lösungsansatz ?
Merci
Beantwortet Zur Antwort.
01.11.2019 08:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:31
Natürlich kann das Modul kaputt sein, selbst kaputte Karten gibt es. Es argumentiert sich aber viel entspannter wenn man Sky als getestete Geräte Fernseher x und y ansagen kann und keinen Linuxreceiver.
Hier auf einen Moderator warten oder per Hotline ein defektes Modul melden.
01.11.2019 07:31
Lösung : Nur noch Sky eigene Hardware funktioniert da Verschlüsselungssystem geändert.
Alles andere geht in die Hose 🤔
01.11.2019 07:45
Ich hatte vergessen zu erwähnen, es handelt sich im ein original SKY CI Plus Modul von SKY zu meinem aktuellen Vertrag. Das Modul ist mit richtiger Seriennnummer in meinem SKY.Account sichtbar.
Falls Sky die Verschlüsselung ändert, gut so , dafür ist das Sky Modul gedacht = zum Entschlüsseln.
01.11.2019 07:59
Modul auf alle Fälle in einem Gerät testen dessen CI+ Lizenz über jeden Zweifel erhaben ist und sicherstellen das nicht irgendwelche Problem seitens der Empfangsanlage reinärgern.
01.11.2019 08:02 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:02
"Lösung : Nur noch Sky eigene Hardware funktioniert da Verschlüsselungssystem geändert.
Alles andere geht in die Hose"
Der TE nutzt wohl das Sky CI+ Modul und somit die zertifizierte, mit der Karte gepairte Hardware.
Sky hat zum CI+ Modul mal eine Liste mit Geräten rausgebracht deren CI+ Schacht sie mit dem Modul gestestet und für gut befunden haben. Diese wird aber schon seit langer Zeit nicht aktualisiert.
Alle Geräte mit CI+ Schacht müssen kompatibel sein.
Die momentane Verschärfung der Verschlüsselung betrifft nicht das Zusammenspiel von Modul und CI+ Schacht sondern nur die Kommunikation von Modul und Karte.
01.11.2019 08:20
Danke für Euer Feedback,
ich habe in zwei TV das Modul getestert mit gleichem Fehlerbild. Wie gesagt, vorher jahrelang keine Probleme. Die TV`s sind sogar in der Geräteliste die Sky empfiehlt, wenn diese gemeint ist.:
Ist denn ein technischer Defekt vom SKY.Modul völlig unmöglich ?!
01.11.2019 08:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:31
Natürlich kann das Modul kaputt sein, selbst kaputte Karten gibt es. Es argumentiert sich aber viel entspannter wenn man Sky als getestete Geräte Fernseher x und y ansagen kann und keinen Linuxreceiver.
Hier auf einen Moderator warten oder per Hotline ein defektes Modul melden.
03.11.2019 08:58