Antworten

Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
meester1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.555 Ansichten

Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Hallo Community,

seit gestern fallen die Sky-Sender nach wenigen Minuten aus, alle anderen Sender laufen. Testhalber in einem anderen TV getestet, leider keine Änderung der Störung.  Zwischendurch kam Hinweis 503, hääh, die Smartcard ist doch richtig im Slot.
Im CAM-Menü bei System eine Software-Aktualisierung angestoßen,.. ..es wurde keine neue Version gefunden.  Das  Modul zurück gesetzt und nochmal neu initialisiert,  brachte auch keine Änderung. 

Als letzten Rettungsanker noch eine Freischaltung (Reaktivierung) der Smartcard online durchgeführt.

Hatte doch alles schön vorher gefunzt., weiß jemand bitte Lösungsansatz ?

Merci

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 8
1.511 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Natürlich kann das Modul kaputt sein, selbst kaputte Karten gibt es. Es argumentiert sich aber viel entspannter wenn man Sky als getestete Geräte Fernseher x und y ansagen kann und keinen Linuxreceiver.

 

Hier auf einen Moderator warten oder per Hotline ein defektes Modul melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 2 von 8
1.551 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Lösung : Nur noch Sky eigene Hardware funktioniert da Verschlüsselungssystem geändert.

Alles andere geht in die Hose 🤔

meester1
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.546 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Ich hatte vergessen zu erwähnen, es handelt sich im ein original  SKY CI Plus Modul von SKY zu meinem aktuellen Vertrag. Das Modul ist mit richtiger Seriennnummer in meinem SKY.Account sichtbar.

Falls Sky die Verschlüsselung ändert, gut so , dafür ist das Sky Modul gedacht = zum Entschlüsseln.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 8
1.536 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Modul auf alle Fälle in einem Gerät testen dessen CI+ Lizenz über jeden Zweifel erhaben ist und sicherstellen das nicht irgendwelche Problem seitens der Empfangsanlage reinärgern.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 8
1.532 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

@kein-q 

"Lösung : Nur noch Sky eigene Hardware funktioniert da Verschlüsselungssystem geändert.

Alles andere geht in die Hose"

 

 

Der TE nutzt wohl das Sky CI+ Modul und somit die zertifizierte, mit der Karte gepairte Hardware.

Sky hat zum CI+ Modul mal eine Liste mit Geräten rausgebracht deren CI+ Schacht sie mit dem Modul gestestet und für gut befunden haben. Diese wird aber schon seit langer Zeit nicht aktualisiert.

 

Alle Geräte mit CI+ Schacht müssen kompatibel sein.

 

Die momentane Verschärfung der Verschlüsselung betrifft nicht das Zusammenspiel von Modul und CI+ Schacht sondern nur die Kommunikation von Modul und Karte.

meester1
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.517 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

 Danke für Euer Feedback,

ich habe in zwei TV das Modul getestert mit gleichem Fehlerbild.  Wie gesagt, vorher jahrelang keine Probleme. Die TV`s sind sogar in der Geräteliste die Sky empfiehlt, wenn diese gemeint ist.:Unbenannt.PNG

Ist denn ein technischer Defekt vom SKY.Modul völlig unmöglich ?!

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 8
1.512 Ansichten

Betreff: Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Natürlich kann das Modul kaputt sein, selbst kaputte Karten gibt es. Es argumentiert sich aber viel entspannter wenn man Sky als getestete Geräte Fernseher x und y ansagen kann und keinen Linuxreceiver.

 

Hier auf einen Moderator warten oder per Hotline ein defektes Modul melden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 8 von 8
1.409 Ansichten

Habe Spinner mit CI+Modul - CAM-1660

Hallo meester1,

eine Rückmeldung per Privatnachricht liegt dir vor.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten