Antworten

HD+ Karte

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
125 Ansichten

HD+ Karte

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und eigentlich nur für Sport und Bundesliga eingestiegen. 

Im Free TV nutze ich eine HD+ Karte für HD Sat Empfang. Diese habe ich vor kurzem erst für 1 Jahr verlängert.

 

Der Sky Q Receiver bekommt nun meine beiden Sat Leitungen und somit fällt der Empfang über meinen Fernseher ja flach. Wie kann ich denn meine HD+ karte weiterhin nutzen? Habe eine 2 Kabel Lösung genutzt um auf USB aufzunehmen. Die beiden Kabel sind nun aber im Q Receiver. Ich würde ungern die HD+ karte einfach ungenutzt lassen.

 

Gibt es da Lösungen?

1 kabel ins TV und 1 Kabel in den Q? Dann ist aber das Aufnehmen wahrscheinlich limitiert oder?

 

Beste Grüße

Carsten

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,501
Post 2 von 5
123 Ansichten

Betreff: HD+ Karte

Die HD+ Karte mit "Restguthaben" verkaufen/ verschenken und die HD+ Sender über den Skyreceiver buchen und schauen (aufnehmen geht dann nicht mehr).

Oder mehr Satleitungen legen. (ggf umbauen auf SCR)

Oder mit den Einschränkungen bei Aufnahmen rechnen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
102 Ansichten

Betreff: HD+ Karte

hallo onzlaught,

 

"Die HD+ Karte mit "Restguthaben" verkaufen/ verschenken und die HD+ Sender über den Skyreceiver buchen und schauen (aufnehmen geht dann nicht mehr)." 

 

Du meinst also, dass ich bei HD+ über Sky gebucht, nichts mehr aufnehmen kann? Warum ist das so? WIrd das blockiert? Der Q Receiver hat doch eine Festplatte.

 

Was wäre Alternativ, wenn ich mit einem Splitter aus meinen beiden Sat-Leitungen 4 mache? 2 ins TV stecke und 2 in den Sky Q? Geht das oder leidet die Signalstärke dabei zu stark?

 

Grüße

Highlighted
Regie
Posts: 5,501
Post 4 von 5
88 Ansichten

Betreff: HD+ Karte

zu 1.

Weil Sky und HD+ das so entschieden haben. Vielleicht erfüllt die Sky Hardware die Sicherheitsanforderungen von HD+ nicht.

 

zu 2.

Nachträgliches splitten von Satleitungen ergibt vorrangig eines -- Frust weil irgendwas nicht läuft.

Jedem Gerät eine Leitung geben, das den Geräten entsprechend einstellen und auf dem einen schauen wenn der andere gerade aufnimmt wäre mMn der akzeptabelste Kompromiß.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
81 Ansichten

Betreff: HD+ Karte

DANK DIR!!

Antworten