Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

jones1102
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
bei mir kommt seit Montag auf einzelnen Sendern (bspw. Sky Crime HD, Sky Comedy HD) der Fehlercode 14050. Am Sonntag gingen die Sender noch ganz normal. Habe nichts am Abo geändert. Laut der Seite sky.de/senderempfang sind die Sender Bestandteil des Entertainment Pakets - habe ich nach wie vor Aboniert. Empfange TV via Kabel von Vodafone.
Das übliche Reset/Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke und Grüße
Jonas
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo @KatjaZ,
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kollege. Sky Comedy HD geht von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Auch Kabel.
Könntest du dir das bitte auch mal ansehen?
LG
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Leider besteht noch immer die Fehlermeldung 14050 trotz aller Anwendungen der Tipps,
Strom aus, Sendersuchlauf, Reset und Freischaltung von Sky
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo @noelo,
bei mir war das Problem, dass nach einer Signalumstellung meine Smardcards nicht mehr richtig zugeordnet waren. Haben dann die Karten in den Receivern gegeneinander getauscht und dass Problem war behoben. 🙂
LG
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich erhalte nach einer längeren Abwesenheit jetzt ebenfalls den Fehlercode 14050. Kabelanbieter ist nach wie vor Vodafone. Ein Reset verlief ergebnislos, ich bitte um Hilfe.
Gruß
Barkmann
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Seit drei Tagen bekomme ich an meinen beiden angeschlossenen Receivern die Fehlermeldung 14050 auf dem Sky Golf Kanal. Andere Sender funktionieren problemlos. Nachbarn im Haus haben keine Probleme.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Forum,
Ich habe exakt das gleiche Problem wie paar andere. Sky Crime HD & Sky Comedy HD geht seit ca. 1 Woche nicht mehr.
Alle Reset, Sendersuchlauf, Freischaltung hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bin auch VF Kabel Kunde.
Dankeschön
4
0
planica239
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Guten Tag,
gestern ist mir aufgefallen, dass bei manchen Sendern die Anzeige ,,Deine Smartcard muss deinem SkyGerät zugeordnet sein (14050)" kommt.
Aber nur bei einigen. Unter anderem SkySportGolf. Sehr ärgerlich für das Masters aktuell.
Alle anderen Sender gehen. Woran kann das liegen? Neustart habe ich gemacht. Smartcard einmal entfernt und neu eingesteckt.
Danke für eure Hilfe.
1
0
PittiLo1106
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, das einige Sender z.b. Romance TV, Heimatkanal und Sky Cinema Programme nicht gehen. Es wird nur angezeigt, Deine Smartcard muß deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050].
Ich bitte um Hilfe den Fehler zu beheben.
Gruß Petra
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich schließe mich mit dem Problem meiner Vorschreibern ebenfalls an.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Same problem here. Vodafone Kabel, original Sky Receiver etc.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wollten uns live das Masters anschauen auf Sky Golf HD anschauen, das hat bis gestern auch funktioniert, seit heute haben wir den Fehler 14050.
Die angegeben Hilfestellungen haben nicht funktioniert.
Was können wir noch tun??
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich wollte mir live das Masters anschauen auf Sky Golf HD anschauen, aber da wird mir plötzlich der Fehler 14050 angezeigt. Alle anderen Sky Sender funktionieren problemlos.
Die angegeben Hilfestellungen haben nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun??
1
0
sandraknoll
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Hallo,
zuerst hatte ich die Meldung 14050 - wurde behoben,
dann Meldung 12081 - wurde auch behoben ! War erst mal alles wieder in Ordnung.
Bis ich jetzt umgeschalten habe auf Heimatkanal und Romance-TV, da hab ich jetzt wieder die Meldung 14050!!!
Hätte gerne alle Sender, die ich abonniert habe acuh zur Verfügung.
Danke und viele Grüße
@Ronald_S
(Bearbeitet)
4
0
Dennisnod
Level 1
•
26 Nachrichten
Habe 14050 auch, und das auf beiden smartcards sogar
1
0