Antworten

Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
traubeminze
Special Effects
Post 1 von 5
387 Ansichten

Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Hallo zusammen,

da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir bisher niemand vom Kundenservice helfen konnte, hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.

zur Vorgeschichte: Ich habe am 30.07 bei Sky einen Vertrag für Bundesliga und Sport abgeschlossen. Alles schön und gut, dachte ich mir, bis ich am 02.08 den Receiver inklusive Smartcard erhalten habe. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass ich eine falsche Smartcard erhalten habe (Vodafone/Kabel Deutschland). Sofort kontaktierte ich den Kundenservice, woraufhin mir ein Mitarbeiter erzählte, nun den Versand einer neuen, richtigen Smartcard für einen privaten Kabelanbieter veranlasst zu haben. Zeitgleich bekam ich eine Bestätigungsmail, dass die Smartcard in 2-3 Werktagen bei mir eintreffen soll. Es tat sich bis 06.08 nichts und ich rief erneut an. Mir versicherte eine andere Mitarbeiterin, dass die Karte unterwegs sei und ich noch zwei Tage warten soll, weil ja das Wochenende dazwischen lag. Also tat ich das, bis schließlich 08.08. Erneut traf nichts bei mir ein. Ich rief also wieder an. Ein weiterer Mitarbeiter erzählte mir, dass die Karte doch nicht rausgegangen ist, jetzt aber auf dem Weg sei. Erneut erhielt ich eine Auftragsbestätigung per Mail. Das letzte Mal hab ich am Montag, 12.08 mit dem Kundenservice gesprochen und erneut die neue Smartcard verlangt, woraufhin der Mitarbeiter erneut den Versand beauftragt hat und mir riet, wieder drei Tage zu warten und ansonsten zu widerrufen. Dies sei laut ihm noch bis morgen, 15.08 möglich. Was mir allerdings erst jetzt aufgefallen ist: das Wiederrufsrecht ist seit gestern 13.08 abgelaufen. Vorgestern habe ich mich außerdem an den Chat Support gewendet. Dort wurde mir gesagt, meine Angelegenheit wird an eine Fachabteilung weitergegeben und die rufen mich zurück. Es ist den ganzen gestrigen Tag nichts passiert. 

Halten wir also fest:

-Monatsbeitrag wurde schon abgebucht, ich habe keine Entschädigung erhalten

-Falsche Smartcard erhalten, sodass kein Programm geguckt werden kann

-insgesamt vier Telefonate mit der Hotline, ohne Lösung

-Support per Chat kontaktiert, ohne Lösung

-Am Telefon wurde mir ein anderes Wiederrufsdatum genannt als richtig war und nun komme ich nicht mehr aus dem Vertrag raus und hab den Ärger. 

All das grenzt für mich eindeutig an Betrug und ist ein absolutes Armutszeugnis für Sky. So geht man nicht mit Kunden, vor allem nicht mit Neukunden um und besonders nicht, wenn man sich auch noch erhofft, dass diese Sky weiterempfehlen!!!

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit solchen Geschehnissen und kann mir einen Rat geben. Den Rechtsweg schließe ich natürlich auch nicht aus.

Danke im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 3 von 5
311 Ansichten

Re: Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Hi @traubeminze,

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Ich prüfe das gerne. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 5
345 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Du kannst ja Sky über SkyGo gucken. Also warum eine Entschädigung.

Warte bis sich hier ein Mod meldet. Dann wird dir geholfen.

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 3 von 5
312 Ansichten

Re: Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Hi @traubeminze,

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Ich prüfe das gerne. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Steph851
Kaffeekocher
Post 4 von 5
33 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Hallo,

Ich bin im gleichen Haus umgezogen, nur einen Aufgang weiter um die Ecke.

Ich habe die Adresse geändert und mir wurde gleich angekündigt, dass ich eine neue Smartcard bekommen werde.

Als diese eintraf habe ich gleich gesehen, dass es die falsche ist.

Im Haus hat seit dem 1.7. PYÜR übernommen, mir wurde aber eine Smartcard für Vodafone, Kabel Deutschland zugestellt.

Nun kann ich das Angebot von Sky nicht mehr nutzen...

@Cornelia_N 

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 5
21 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Smartcard und kein Ersatz geliefert

Hallo @Steph851, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten