29.01.2021 12:09
Empfange HD+ mit einem Sky-Modul und entsprechendem Programmpaket auf einem Panasonic-TV TX-49GXX939. Nach dem Einschalten erscheint auf allen Erst-Sendern (öffentlich-rechtlich oder privat) am unteren Bildrand eine Einblendung mit mehreren verschiebbaren Buttons, u.a. "HD+ ist abgelaufen" (für ca. 5 Sek. in S/W, dann in rot. Nach ca. 10 Sek. erlischt die Einblendung.
Bei jedem Programmwechsel auf private HD+ TV-Sender (RTL, Pro 7 etc.) erscheint ein dunkelgraues Bild evenfalls mit dem Hinweis: "Dein HD+ ist abgelaufen" und Verfahrenshinweisen für eine Verlängerung. Das passiert nicht beim Wechsel auf Sky-Sender !!! Die Einblendung steht dauerhaft und kann erst durch Drücken der Navi-Taste "OK" oder per Taste "Back/Return" ausgeblendet werden.
Insgesamt sehr nervige Angelegenheit. Der HD+ Hauptanbieter hat auf Anfrage geraten, HD+ über dortige Einstellungen zu löschen. Eine Antwort auf die Frage, ob danach auch der Empfang von HD+ über das Sky-Modul gelöscht ist, sind die Herrschaften bis heute schuldig geblieben.
Wer kennt sich aus und hat eine Lösung?
29.01.2021 14:20
In den Menüs des Fernsehers (auch den CI+ Modul Menüs) des Fernsehers schon geschaut ob man irgendwo die "CI+Modul Einblendungen" deaktivieren kann? Mein Satreceiver hat ein eigenes Untermenü für alle Einstellungen die das Sky CI+ Modul betreffen.
29.01.2021 15:12
29.01.2021 16:57
Hi @ecki77
Diese Meldung hat mit Sky und dem CI+ von Sky nichts zu tun.
Auf deinem Fernseher ist offensichtlich eine HD+ App drauf, wo du eine Gratis-Freischaltung bekommen hast, die nun abgelaufen ist.
Ich kannte das bisher nur von Samsung-Fernsehern.
Man kann die HD+ App wahrscheinlich deaktivieren oder deinstallieren. Hierzu vielleicht mal googlen oder den Hersteller des TV befragen, wie du die App wieder los wirst.
Hast du auf der Sky-Karte die HD+ Sender auch draufschalten lassen?
Gruß Galaxis56
30.01.2021 12:38
Habe seit gestern keinen HD+ Empfang mit meiner SMARTCARD auf Panasonicgerät . Es erscheint der Hinweis 510 !!! Was ist passiert? In den Vertragsdaten fehlt auch plötzlich die Freischaltung für HD+.
30.01.2021 17:46