Antworten

Einblendung HD+ ist abgelaufen

ecki77
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
3.099 Ansichten

Einblendung HD+ ist abgelaufen

Empfange HD+ mit einem Sky-Modul und entsprechendem Programmpaket auf einem Panasonic-TV TX-49GXX939. Nach dem Einschalten erscheint auf allen Erst-Sendern (öffentlich-rechtlich oder privat) am unteren Bildrand eine Einblendung mit mehreren verschiebbaren Buttons, u.a. "HD+ ist abgelaufen" (für ca. 5 Sek. in S/W, dann in rot. Nach ca. 10 Sek. erlischt die Einblendung.

Bei jedem Programmwechsel auf private HD+ TV-Sender (RTL, Pro 7 etc.) erscheint ein dunkelgraues Bild evenfalls mit dem Hinweis: "Dein HD+ ist abgelaufen" und Verfahrenshinweisen für eine Verlängerung. Das passiert nicht beim Wechsel auf Sky-Sender !!! Die Einblendung steht dauerhaft und kann erst durch Drücken der Navi-Taste "OK" oder per Taste "Back/Return" ausgeblendet werden.

Insgesamt sehr nervige Angelegenheit. Der HD+ Hauptanbieter hat auf Anfrage geraten, HD+ über dortige Einstellungen zu löschen. Eine Antwort auf die Frage, ob danach auch der Empfang von HD+ über das Sky-Modul gelöscht ist, sind die Herrschaften bis heute schuldig geblieben.

Wer kennt sich aus und hat eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
3.074 Ansichten

Betreff: Einblendung HD+ ist abgelaufen

In den Menüs des Fernsehers (auch den CI+ Modul Menüs) des Fernsehers schon geschaut ob man irgendwo die "CI+Modul Einblendungen" deaktivieren kann? Mein Satreceiver hat ein eigenes Untermenü für alle Einstellungen die das Sky CI+ Modul betreffen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 6
3.067 Ansichten

Einblendung HD+ ist abgelaufen

Hallo ecki77,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 6
3.060 Ansichten

Betreff: Einblendung HD+ ist abgelaufen

Hi @ecki77 

 

Diese Meldung hat mit Sky und dem CI+ von Sky nichts zu tun.

Auf deinem Fernseher ist offensichtlich eine HD+ App drauf, wo du eine Gratis-Freischaltung bekommen hast, die nun abgelaufen ist.

 

Ich kannte das bisher nur von Samsung-Fernsehern.

 

Man kann die HD+ App wahrscheinlich deaktivieren oder deinstallieren. Hierzu vielleicht mal googlen  oder den Hersteller des TV befragen, wie du die App wieder los wirst.

 

Hast du auf der Sky-Karte die HD+ Sender auch draufschalten lassen?

 

Gruß Galaxis56

Bergziegen12-16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
3.043 Ansichten

Betreff: Einblendung HD+ ist abgelaufen

Habe seit gestern keinen HD+ Empfang mit meiner SMARTCARD auf Panasonicgerät . Es erscheint der Hinweis 510  !!!  Was ist passiert? In den Vertragsdaten fehlt auch plötzlich die Freischaltung für HD+.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 6 von 6
3.029 Ansichten

Betreff: Einblendung HD+ ist abgelaufen

Hallo @Bergziegen12-16,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir bitte eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
Antworten