Antworten

Cl + Modul

Basti3671
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 22
3.681 Ansichten

Cl + Modul

Guten Abend, 

Ich hab für meine Eltern einen neuen Sly vertag gemacht. So das Problem ist die kommen einfach absolut nicht klar mit dem Sky Q receiver!  Wir sind noch in der Wiederruftszeit. Gibts die Möglichkeit den receiver gegen ein Modul zu tauschen? Wir hätten auch noch ein sky Modul zuhause vom letzten Sky Vertrag, aber das geht nicht so einfach denke ich? 

 

Habt ihr Tipps? 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 22
3.677 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

@Basti3671 

habt ihr SAT oder Kabel?

bei SAT geht das CI+ Modul nur von Sky....das gibt es nur noch, bei Neukunden-Abo....sollte ein Mod. es euch nicht tauschen, bleibt nur noch zu widerrufen....und es dann neu abschließen....

evtl. über einen Händler deines Vertrauens, dort gibt es das Modul....kostet aber 69,- wenn sich das nicht geändert hat....wie lange habt ihr denn noch Zeit, um zu widerrufen?? da ein Mod. erst in ca. 2 - 4 Tagen hier reinschaut.....nicht das es dann zu spät ist.....da lieber gleich widerrufen, und alles zurückschicken....

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 3 von 22
3.677 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Wenn ihr schon einen Receiver habt, wird Sky sich weigern, ein CI+ Modul rauszurücken. Abgesehen davon, rückt Sky gar kein Modul mehr raus,. Ob das alte überhaupt wieder von Sky freigeschalter wird wage ich auch zu bezweifeln. Ich würde widerrufen und dann noch mal versuchen über einen Neuabschluß an ein CI+ Modul zu kommen, da Sky ja leider alle Fremdmodule ausgeschlossen hat ( war z.B. mein Kündigungsgrund).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 22
3.672 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


@Basti3671  schrieb:

Wir hätten auch noch ein sky Modul zuhause vom letzten Sky Vertrag, aber das geht nicht so einfach denke ich? 


Ist das nicht ein Leihgerät, dass zu Sky zurück müsste?

Basti3671
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 22
3.669 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Ja läuft über sat. 1.4.2020 war vertragsbeginn.

Basti3671
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 22
3.667 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

@herbi100  ich hab keine Ahnung ob das n Leihgerät ist oder war. Wird schon Post kommen von Sky. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 22
3.667 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


@Basti3671  schrieb:

Ja läuft über sat. 1.4.2020 war vertragsbeginn.


dann kannst du noch auf einen Mod. warten, evtl. macht es ein Mod. wenn nicht, bleibt nur der Widerruf übrig....dann neu abschließen....

PS: wie lange ist es denn her, mit dem CI+ Modul? wenn es noch nicht solange ist, wird Sky sich schon noch melden....

oder hast du dir selber ein CI+ Modul gekauft, was auch mal ging...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 22
3.662 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


@Basti3671  schrieb:

@herbi100  ich hab keine Ahnung ob das n Leihgerät ist oder war. Wird schon Post kommen von Sky. 


Ok.

Ja, manchmal kommt eine Erinnerung,

oft auch gleich Mahnungen,

ab und zu auch gleich Inkasso

Kommt darauf an, wann das System merkt, dass ein Gerät nicht zurückgesendet wurde.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 9 von 22
3.606 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Lass dir keine Angst machen von @herbi100 . Du kannst das alles in Ruhe mit dem Moderator klären.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 22
3.602 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


  1. Ja, manchmal kommt eine Erinnerung,
  2. oft auch gleich Mahnungen,
  3. ab und zu auch gleich Inkasso
  4. Kommt darauf an, wann das System merkt, dass ein Gerät nicht zurückgesendet wurde.


  1. falsch
  2. noch falscher
  3. vollkommen falsch
  4. Fake-News
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 11 von 22
3.608 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Naja, so ganz falsch liegt da Herbi100 nicht. Ist ja Alles schon vorgekommen, bis auf die Erinnerung.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 12 von 22
3.608 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

😄😄😄

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 22
3.601 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


@muhusch  schrieb:

Naja, so ganz falsch liegt da Herbi100 nicht. Ist ja Alles schon vorgekommen, bis auf die Erinnerung.


Doch, er liegt ganz falsch. Bei näherer Betrachtung ist das noch nie vorgekommen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 22
3.595 Ansichten

Betreff: Cl + Modul


@herbst  schrieb:

@muhusch  schrieb:

Naja, so ganz falsch liegt da Herbi100 nicht. Ist ja Alles schon vorgekommen, bis auf die Erinnerung.


Doch, er liegt ganz falsch. Bei näherer Betrachtung ist das noch nie vorgekommen.


das gleich Inkasso kommt, das geht ja auch gar nicht rechtlich, ohne Mahnungen.......

das es vielleicht bei Sky vorkommen kann, bei dem System, was nicht in Ordnung ist, das da evtl. keine Erinnerung kommt, das kann ich mir schon vorstellen...alles andere geht ja auch gar nicht…..

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 15 von 22
3.586 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Hat es in diesem Forum auch schon gegeben, dass sich Leute darüber beschwert haben, dass sie ohne vorheriger Mahnung  gleich mal das Inkasso am Hals hatten. Und es ist tatsächlich so, dass es rechtlich gesehen nicht mal einer Mahnung bzw. Erinnerung bedarf und der Gläubiger auch gleich ein Inkasso einsetzen darf ( finde ich zwar nicht in Ordnung, ist aber tatsächlich so).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 22
3.583 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Da war das Problem nur die nicht aktuellen Kontaktdaten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 17 von 22
3.582 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Der sicherste Weg zu einem SkyModul zu kommen ist den jetzigen Vertrag zu widerrufen und die Fachmarktpromoter abzuklappern bis man einen findet der einen Vertrag mit Modul macht. Keine Tricksereien von wegen QVertrag abschliessen und den dann wandeln wollen sondern einen echten Modulvertrag. Das Modul sollte vor Unterschrift im Formular erwähnt sein.

 

FALLS Sky Schadensersatz für das Modul habe will:

- Sky selber tituliert das Modul als veraltete Technik

- Letzte SW Update von 2012

- Sky lässt das Modul auslaufen

- gebrauchte, funktionsähnliche Module gibts ab 20€

- oder einfach zurückschicken

emjay99
Tiertrainer
Posts: 7
Post 18 von 22
3.426 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

Hatte letztes Jahr schon vor, Sky Sport mit CI+ Modul zu abonnieren. Die unfassbaren Aussetzer beim Empfang während der Spitzenspiele und die Tatsache, daß Sky das CI Modul wohl anpreist, aber nicht rausrücken will, haben mich dann doch überzeugt, daß ich mit dem Laden nichts zu tun haben will. Wenn die jetzt bald pleite gehen, kann man vielleicht auch wieder bei seriösen Anbietern Sport gucken.

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 19 von 22
3.385 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

der sky qreceiver hat mich nur genervt. Vertrag läuft zum 30.4.2020 aus. Dann hab ich erst mal Ruhe. Vielleicht in ein paar Wochen versuche ich es nochmal. Dann aber nicht mehr mit Receiver sondern nur noch Modul. 

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 20 von 22
3.382 Ansichten

Betreff: Cl + Modul

@ulert Modul gibts nicht mehr von sky, egal was sie versprechen. In einem Technikmarkt (nicht die Verkaufsstände) könntest du noch Glück haben.

Antworten