15.10.2019 15:02
Hallo zusammen habe mir ein Ci-Modul gekauft und eingelegt da kamm der Hinweis 526
die Karte ist auf eine andern Gerät Reciver regestriert.
Ich habe SKY angerufen und sie gebeten mir die Karte für das Modul freizuschalten
die Antwort nein weil ich nicht dort gekauft oder ich soll 99,-€ zahlen
weiss jemand einen Rat.
G Herme1959
15.10.2019 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:10
Der einzige Rat ist: Zukünftig vorher fragen........das Modul hast du "umsonst" gekauft. Zumindest wenn dir der Verkäufer das Geld nicht zurückgibt.
Derartige Module laufen bei den allermeisten Skykarten nicht mehr. Und es gbit auch keine Möglichkeit dieses Modul für Dich brauchbar zu machen.
15.10.2019 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:36
@Herme1959 schrieb:Hallo zusammen habe mir ein Ci-Modul gekauft und eingelegt da kamm der Hinweis 526
die Karte ist auf eine andern Gerät Reciver regestriert.
Ich habe SKY angerufen und sie gebeten mir die Karte für das Modul freizuschalten
die Antwort nein weil ich nicht dort gekauft oder ich soll 99,-€ zahlen
weiss jemand einen Rat.
Wenn du über Satellit die Sky Sender sehen willst und dafür eine Sky Smartcard hast, aber keinen Sky eigenen Sat-Receiver verwenden willst, dann klappt das nur mit dem Sky eigenen CI+ Modul, was du bei Sky gegen eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale erwerben kannst. Dabei sei gesagt, dass das Sky eigene CI+ Modul nur geliehen ist und bei Vertragsende wieder an Sky zurück muss. Durch die einmalige Servicepauschale hast du eine Art lebenslange Garantie erworben, d. h. solange du ein Sky Kunde bist bzw. dieses Sky eigene C I+ Modul verwendest, bekommst du das Sky eigene CI+ Modul komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht, wenn es defekt ist.
Solange der Verkäufer das Modul nicht zurücknimmt und dir das Geld dafür nicht zurückgibt, hast du es "umsonst" gekauft, d. h. ein Modul, was man z. B. bei ebay oder amazon.de etc. erwirbt, wird Sky nicht für das laufende Abo freischalten, d. h. die vorhandene Sky Smartcard funktioniert nicht mit diesem Modul. Da hast du schlichtweg Pech gehabt.
Gruß, Sonic28
15.10.2019 15:22
OK danke für die Hilfe