Antworten

CI+ Modul

samyo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
706 Ansichten

CI+ Modul

Hallo zusammen 

 

ich habe einen Sky HD Reciver mit eine Unitymedia Smartcard, welches damal ebenfalls von Sky direkt mitgeschickt wurde. Ich vermute das wurde mir damals so gesendet, weil mein Kabelanbieter von Unitymedia ist. Ich möchte nun die Smartcard  ab und zu für den Fernseher in meinem Schlafzimmer (ebenfalls Empfang über Kabel) benutzen per CI+ Modul. Da ich mich mit den Smartcards generell nicht auskenne wollte ich fragen,  auf was ich bei einem kauf von einem CI+ Modul achten soll? Welche Module sind kompatibel mit den Unitymedia Smartcards die von Sky gesendet werden? Eventuell Smit CI+ Module die auch NDS Kabelkarten lesen können (habe ich mal so im Internet gelesen) oder sollte ich mein Modul direkt von unitymedia kaufen?

Die Intention am Ende ist, dass ich die Sky Sender die sich momentan verschlüsselt auf meinem Schlafzimmerfernseher befidnen, gerne entschlüsselt sehen möchte. Mein Schlafzimmerfernseher ist ziemlich alt aber es hat halt einen CI+ Slot. Ich möchte es auch gerne vermeiden noch einen Reciever dran anzuschließen.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 2 von 2
648 Ansichten

CI+ Modul

Hallo samyo,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wir versenden "V23" Karten und dabei handelt es sich um eine NDS-Verschlüsselung. Ein CI Plus-Modul bekommst du nicht von uns und somit musst du dich an den Betreiber wenden.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten