Antworten

CI Modul mit LG Oled65C97la

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
410 Ansichten

CI Modul mit LG Oled65C97la

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der genannte Fernseher mit dem CI+ Modul vernünftig funktioniert? Empfange über Satellit und nutze aktuell noch den Sky Receiver. Habe bisher keinerlei Erfahrung mit CI+, denke jedoch über den Wechsel nach, da der neue Fernseher CI+ tauglich ist und somit eine Fernbedienung eleminiert werden könnte...

 

Muß ich mit Einschränkungen gegenüber der Receivernutzung rechnen? Welche?

Und was muß ich für den Wechsel tun? Sky Kundendienst via Tel. nicht erreichbar... 😞

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG Totti

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,523
Post 2 von 6
409 Ansichten

Betreff: CI Modul mit LG Oled65C97la

Sollte funktionieren, es braucht nur einen CI+ Schacht.

 

Nachteile sind:

- keine Aufnahmen

- kein Zugang zu on Demand Inhalten.

 

Freiwillg rückt Sky das Modul nur noch an Kunden mit alten Receivern ohne Festplatte raus.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
404 Ansichten

Betreff: CI Modul mit LG Oled65C97la

Hi,

danke für die schnelle Reaktion.

 

Keine Aufnhamen heißt gar keine Aufnahmen?? Dann wäre CI+ für mich raus. Ich möchte regelmäßig BuLi-Spiele aufzeichnen, um sie später anzuschauen...

 

VG Totti

Highlighted
Regie
Posts: 5,949
Post 4 von 6
399 Ansichten

Betreff: CI Modul mit LG Oled65C97la

Richtig, keine Aufnahmen von Skysendern und auch von HD+ Sendern möglich.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
394 Ansichten

Betreff: CI Modul mit LG Oled65C97la

Nu habe ich mich gefreut, endlich einen CI Slot zu haben, und jetzt das... bin ein bisschen enttäuscht 😞

Dann wird es wohl bei 3 Fernbedienungen bleiben.

 

Danke für Eure Antworten!

 

LG Totti

Highlighted
Regie
Posts: 5,523
Post 6 von 6
391 Ansichten

Betreff: CI Modul mit LG Oled65C97la

Sich zu Weihnachten eine schöne Logitech UniversalFB gönnen.....

Antworten