on
28.08.2022
20:41
- Zuletzt bearbeitet:
07.09.2022
20:21
by
Sanny_G
Ich übertrage das TV-Signal von der Satellitenschüssel (Nebengebäude - Garage mit Abstellraum) mittels Sat-Ip Server und Devolo Adaptern in das Haupthaus. Daher war mir bisher nur die Nutzung eines CI+-Moduls direkt am Fernseher mit integriertem SAT-IP möglich. Mittlerweile wurde der Abstellraum im Nebengebäude zum Fußball-Fernsehraum umgebaut und das CI+ Modul wird dann jeweils in den entsprechenden Fernseher umgesteckt.
Von Sky wird mir nun die zusätzliche Nutzung eines Sky Q Receivers gegen eine Einmalzahlung angeboten. Hierzu meine Frage. Könnte ich den SkyQ Receiver zusätzlich zum CI+ Modul nutzen, also CI+ Modul im Wohnhaus und den Sky Q Receiver für den Fernsehraum (Anschluss direkt an der SAT-Schüssel) . Muss ich die Karte dann weiterhin umstecken?
MOD-EDIT: Betreff geändert.
Beantwortet Zur Antwort.
07.09.2022 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 20:30
Hallo @Michael56 und zusammen,
bitte entschuldigt, dass ihr als CI Plus-Modul-Nutzer dieses Angebot vorgeblendet bekommen habt. Das sollte so nicht sein.
Die Voraussetzung für die Buchung von Multiscreen mit einem Sky Q Receiver ist ein vorhandener Sky Q Receiver als Erstgerät.
Multiscreen ohne Sky Q Receiver ist Geräteunabhängig. Diesen Service kann man also als CI Plus-Modul-Nutzer auf der akuellen Programm- und Preisstruktur buchen. Bei älteren Verträgen aber nicht.
VG, Sanny
28.08.2022 22:51
Sicher das Sky Dir den Q zusätzlich angeboten hat? Nicht als Ersatz für Dein Modul? Denn das wäre eher im Sinne der Fa. Sky. Die würden die Module lieber heute als morgen einstampfen.
Ein Modul immer durchs Haus zu tragen findet Sky auch nicht toll, mit Q hättest Du 1-3 Q Receiver und an den Nebenanschlüssen MiniQ oder die Q App, da würde Sky mehr verdienen und hätte mehr Kontrolle.
29.08.2022 09:35
Vermute auch das es eher ein Tausch sein soll, auch wenn nicht, mit Karte um stecken ist vorbei, funktioniert nur in einem Gerät, Modul oder Receiver.
29.08.2022 11:57
Hallo @birgitro,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
29.08.2022 12:07
Wenn zu dem versprochenen SkyQ Receiver keine eigene Karte mitgeschickt wird ist eh klar was Sky im Sinn hat.
07.09.2022 12:28
Hallo
Ich habe auch das Vollmundige Angebot , für einen Q Reciver angenommen !
Benutze auch das CI Modul und soll es nun zurück senden , mache ich nicht und habe den Reciver wieder storniert
07.09.2022 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 20:30
Hallo @Michael56 und zusammen,
bitte entschuldigt, dass ihr als CI Plus-Modul-Nutzer dieses Angebot vorgeblendet bekommen habt. Das sollte so nicht sein.
Die Voraussetzung für die Buchung von Multiscreen mit einem Sky Q Receiver ist ein vorhandener Sky Q Receiver als Erstgerät.
Multiscreen ohne Sky Q Receiver ist Geräteunabhängig. Diesen Service kann man also als CI Plus-Modul-Nutzer auf der akuellen Programm- und Preisstruktur buchen. Bei älteren Verträgen aber nicht.
VG, Sanny
09.09.2022 08:33
Hallo @Sanny_G ,
wir nutzen im Moment ein CI-Modul und hätten unser Programm Paket gegen Gebühr gerne noch auf unseren weiteren 2 Vodafone Smartcards freigeschaltet bekommen. Könnten Sie uns bitte weiterhelfen, leider kannte sich der Telefon Support damit nicht aus.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Rosina
09.09.2022 10:39
Erstmal danke für deine Erklärung
eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen , aber was bei Sky abgeht ist nicht zu ertragen !
Ich habe wegen dieser Bestellung 2,5 Stunden in der Warteschleife gehangen ( wegen Stornierung usw), dann wurde meine Karte einem anderen Gerät ( also dem Q Reciever ) den ich ja storniert hatte zugeordnet , damit war meine Karte für mein Ci Modul gesperrt ! online Freischaltung nicht möglich und wieder 45 Minuten in der Warteschleife gehangen !
Endlich hatte ich mal einen kompetenten Mitarbeiter in der leitung , er braucht aber auch fast eine Stunde bis er das ganze wieder regeln konnte und ich über ci Modul empfang hatte !
Er teilte mir dann mit das es eigentlch blödsinn wäre das jetzt so zu machen da ich im Oktober eh an der Reihe wäre das mein ci Modul eingezogen wird und ich einen Reciever bekommen würde , oder eben ein Sonderkündigungsrecht hätte 🤔
Sollte das so kommen , war es das für mich werde dann kündigen !
Grüße Michael
09.09.2022 11:45
Jetzt kommt der hammer
Vertrag umgestellt
09.09.2022 12:10
Wenn dann richtig...
Alleine ob man Dir die Karte wieder auf dem Modul freischaltet ist ja schon spannend.
Hast Du nachweislich allen Änderungen fristgerecht widersprochen oder irgendeinen Beleg das man alles zurück auf den alten Stand bringt?
09.09.2022 13:47
Modul geht wieder
ja nachdem ich heute dann dreimal angerufen habe , ( 3 x 35 Minuten in der Warteschlange ) einmal einen absolut unfreundlichen arroganten Typen am Telefon hatte , bin ich Gott sei Dank an eine nette und kompetente Mitarbeiterin geraten , die alles wieder auf den alten Stand gebracht hat 😁
War echt kurz davor alles zu kündigen , so genervt war ich heute
09.09.2022 14:43
Hey Rosina,
gern prüfe ich, ob Multiscreen bei dir möglich ist. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@Michael56 Entschuldige bitte die enstandenen Unannehmlichkeiten. Bei dir hat sich nun alles geklärt, ja? Wenn nicht, kontaktiere mich ebenfalls per PN.
VG, Jule
09.09.2022 20:38
@Rosina schrieb:wir nutzen im Moment ein CI-Modul und hätten unser Programm Paket gegen Gebühr gerne noch auf unseren weiteren 2 Vodafone Smartcards freigeschaltet bekommen.
Du nutzt auch ein Vodafone CI+Modul?
Wenn ja, das ist ne ganz andere Geschichte als jene die ein CI+Modul von Sky für Sat Empfang nutzen.