Antworten

CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fritzman
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
1.023 Ansichten

CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Hallo zusammen,

ich möchte gerne direkt bei Sky ein Abo abschließen, da ich dort über meinen Arbeitgeber ein Angebot erhalten habe.

Ich würde gerne mit meinem Panasonic-TV (akt. Modell aus 2020) ein CI-Modul nutzen.

Ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss (Hessen) und ein HD-CI-Modul. Der PCMCIA-Slot ist noch frei.

Ich habe zwar einige Posts zu den Thema, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert und wie ich vorgehen muss.

Danke für Eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
1.008 Ansichten

Betreff: CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Du kannst bei der Buchung angeben, wenn du einen Kabelanschluss hast, das du schon eine Smartcard hast. Da müsstest du dann deine Vorhandene Smartcard eintragen. Dann schaltet Sky, wenn ales gut läuft, die Sender auf deiner Unitymedia Smartcard frei.

Wenn du die Smartcard nutzt, verliertst du jedoch viele  Services:

- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
1.009 Ansichten

Betreff: CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Du kannst bei der Buchung angeben, wenn du einen Kabelanschluss hast, das du schon eine Smartcard hast. Da müsstest du dann deine Vorhandene Smartcard eintragen. Dann schaltet Sky, wenn ales gut läuft, die Sender auf deiner Unitymedia Smartcard frei.

Wenn du die Smartcard nutzt, verliertst du jedoch viele  Services:

- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich

fritzman
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 5
978 Ansichten

Betreff: CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Danke füe die Antwort! Schönen Sonntag noch!

fritzman
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
824 Ansichten

Betreff: CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Liebe Community,

ich bin am verzweifeln. 😫
Etliche Anrufe bei der Sky-Hotline liegen hinter mir! Aber der Reihe nach.....
Ich habe Online mein Sky-Abo gebucht, die Nummer der Unitymedia-Karte, die im CI-Modul steckt, erfasst und gehofft, alles geht seinen Gang....
Als nach mehreren Tagen nichts passiert ist, habe ich bei Sky angerufen: zuerst hies es, die Altersabfrage ist nicht abeschlossen, die Aktivierung hängt, ich bekomme noch eine Email usw.

Schlussendlich hat ein Mitarbeiter gesagt, es geht gar nicht! Die Frage, warum ich es auf der Webseite bestellen kann, konnte er nicht beantworten!

Wiest ihr, wie ich zu einem Sky-Mitarbeiter vorstoßen kann, der die Aktivierung abschlißen kann?

Danke für eure Hilfe!!!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
806 Ansichten

Betreff: CI Modul für Panasonic TV mit Unitymedia

Hallo fritzman,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne schaue und prüfe ich dein Anleigen genauer. Schreib mich dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten