18.12.2020 14:46
Hallo zusammen,
ich möchte gerne direkt bei Sky ein Abo abschließen, da ich dort über meinen Arbeitgeber ein Angebot erhalten habe.
Ich würde gerne mit meinem Panasonic-TV (akt. Modell aus 2020) ein CI-Modul nutzen.
Ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss (Hessen) und ein HD-CI-Modul. Der PCMCIA-Slot ist noch frei.
Ich habe zwar einige Posts zu den Thema, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert und wie ich vorgehen muss.
Danke für Eure Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
18.12.2020 17:09
Du kannst bei der Buchung angeben, wenn du einen Kabelanschluss hast, das du schon eine Smartcard hast. Da müsstest du dann deine Vorhandene Smartcard eintragen. Dann schaltet Sky, wenn ales gut läuft, die Sender auf deiner Unitymedia Smartcard frei.
Wenn du die Smartcard nutzt, verliertst du jedoch viele Services:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich
18.12.2020 17:09
Du kannst bei der Buchung angeben, wenn du einen Kabelanschluss hast, das du schon eine Smartcard hast. Da müsstest du dann deine Vorhandene Smartcard eintragen. Dann schaltet Sky, wenn ales gut läuft, die Sender auf deiner Unitymedia Smartcard frei.
Wenn du die Smartcard nutzt, verliertst du jedoch viele Services:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich
20.12.2020 22:15
Danke füe die Antwort! Schönen Sonntag noch!
10.03.2021 20:52
Liebe Community,
ich bin am verzweifeln. 😫
Etliche Anrufe bei der Sky-Hotline liegen hinter mir! Aber der Reihe nach.....
Ich habe Online mein Sky-Abo gebucht, die Nummer der Unitymedia-Karte, die im CI-Modul steckt, erfasst und gehofft, alles geht seinen Gang....
Als nach mehreren Tagen nichts passiert ist, habe ich bei Sky angerufen: zuerst hies es, die Altersabfrage ist nicht abeschlossen, die Aktivierung hängt, ich bekomme noch eine Email usw.
Schlussendlich hat ein Mitarbeiter gesagt, es geht gar nicht! Die Frage, warum ich es auf der Webseite bestellen kann, konnte er nicht beantworten!
Wiest ihr, wie ich zu einem Sky-Mitarbeiter vorstoßen kann, der die Aktivierung abschlißen kann?
Danke für eure Hilfe!!!
11.03.2021 12:57