02.02.2020 18:46
Ich habe letztes Jahr über die sogenannte "Service Hotline" ein CI+ Modul im Austausch gegen meinen bisherigen Sky Receiver bestellt.
Nach einer knappen Stunde Wartezeit in der Hotline, teilte mir die Dame mit, dass ein Hardwaretausch 99€ kostet. Nachdem ich sie drauf hingewiesen hatte, dass auf der Homepage aber ein Betrag von 69€ steht, hat sie sich intern nochmal nachgefragt und hat mir dann versichert, dass ich das Modul für 69€ bekomme.
Als das Modul dann angekommen ist standen aber trotzdem 99€ auf der Rechnung. Nach einer weiteren Stunde an der Hotline wurde mir dann gesagt ich solle mein Anliegen per email kundtun.
Auf meine Email habe ich dann fast vier Wochen lang keine Antwort erhalten, erst nachdem ich das zurückschicken des alten Sky Receivers verweigert hatte, bekamm ich eine Antwort dass man da leider nichts machen könne und Sky Schadensersatz fordern wird wenn ich den alten Receiver nicht zurückschicke.
Ich finde dieses Verhalten eine bodenlose Frechheit, so was habe ich noch mit keinem anderen Unternehmen erlebt!! Auch ein telefonisch geschlossener Vertrag ist für mich ein gültiger Vertrag, es geht mir hier nicht mal so sehr um die 30€ Differenz, es geht ums Prinzip!
Mit welchem Recht verlangt Sky diese 99€, auf der Homepage stehen 69€???
Da ich jetzt meiner Meinung nach alle "Support"-Kanäle durch bin, ist dies nun der letzte Versuch zu meinem Recht zu kommen, vielleicht kann sich ja ein Mod oder so meinem Anliegen annehmen, ansonsten werden ich die Sache meinem Anwalt übergeben!!
02.02.2020 18:58
Sind die 69,- Euro nicht für Neukunden?
@Seppnsepp schrieb:ansonsten werden ich die Sache meinem Anwalt übergeben!!
Das wirst Du müssen,
da es eher nicht ratsam ist, wenn es in einem Fall Unstimmigkeiten gibt
(Preis für Modul)
Einen Receiver zu behalten um so seine Ansichten "durchzudrücken".
Das zieht Mahnungen und Inkasso nach sich und wir auch völlig losgelöst
von dem anderen Fall behandelt und das kann Dir ein Anwalt am besten erklären.
Und ja, auch ein telefonischer Vertag hat seine Gültigkeit,
gibt es aber später Unstimmigkeiten was besprochen wurde,
wird es auch ums beweisen gehen und dann zählt das schriftliche.
02.02.2020 19:11
Wie sieht es eigentlich aus , wenn Sky mal wieder ungefragt einen Vertrag ändert, abschließt oder verlängert. Da müsste doch eigentlich die Beweispflicht bei Sky liegen? Man kann jedem nur raten, bei solchen Unstimmigkeiten sofort Sky in die Beweispflicht zu nehmen. Eigentlich müsste Sky bei den vielen Fehlern, die sie fabrizieren, ordentlich einen auf den Deckel bekommen, nur leider trauen sich die meisten nicht gegen das Unternehmen vorzugehen und es drauf ankommen zu lassen, was auch einer gewissen Rechtsunsicherheit in Deutschland geschuldet ist.
02.02.2020 19:34
@muhusch schrieb:Wie sieht es eigentlich aus , wenn Sky mal wieder ungefragt einen Vertrag ändert, abschließt oder verlängert. Da müsste doch eigentlich die Beweispflicht bei Sky liegen?
Das ist auch so, wurde doch hier im Forum schon oft behandelt.
02.02.2020 19:53
bei Hardware-Tausch kostet das CI+ Modul 99,- zur Leihe, und 12,90 Versand....bei Neukunden-Abos kann man das CI+ Modul für 69,- bekommen......
ansonsten kannst du zufrieden sein, das du überhaupt noch ein CI+ Modul von Sky bekommst....
aber warte auf einen Mod. was der dir dazu sagt.....vielleicht hast du Glück......
02.02.2020 21:09
Den Receiver schicke ich natürlich zurück.
Ich finde es nur ... sagen wir mal Interessent, dass sofort reagiert wird wenn der Kunde seine Pflichten nicht erfüllt, anders herum scheint es dann wiederum nicht zu interessieren.
Wo steht dass das Modul 99€ kostet, ich kann diesen Preis nirgends auf der Sky-Homepage finden!
Nach Aussage der Hotline bekommen Neukunden das Modul im Normalfall gratis, das wurde mir nämlich schon fast unter die Nase gerieben als ich das Modul bestellt habe: "Sie sind ja leider kein Neukunde..."
03.02.2020 18:16