Antworten

Abrechnung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
261 Ansichten

Abrechnung

Guten Tag,

die Abbuchung vom Konto ist bereits erfolgt, obwohl ich noch keine Rechnung für März sehen kann bzw. diese noch nicht erstellt ist. 

Sollte es nicht umgekehrt sein? 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,347
Post 2 von 14
260 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Nein, abgebucht wird ja zu gewissen Buchungsumläufen (Monatsanfang).

 

Das Konto ist ja rein informativ und nicht rechtssicher,

können ja viele darauf zugreifen.

 

Vergleichen musst Du das abgebuchte eh mit den schriftlichen Unterlagen

Highlighted
Regie
Posts: 21,139
Post 3 von 14
253 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Ja, aber das bekommt Sky nicht hin.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 4 von 14
253 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Wie soll ich die schriftliche Unterlagen zum Vergleich heranziehen wenn ich Sonderausgaben hatte, wie Sky Store oder andere Gebühren. Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 14
244 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Welche schriftlichen Unterlagen? Ich logge mich in meinen Sky Account ein und kann meine Abrechnungen einsehen. Für März sehe ich nur keine. Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt. 

Highlighted
Regie
Posts: 8,347
Post 6 von 14
240 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@anny2368  schrieb:

 Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung. 


Wie geschrieben, dass Kundenkonto ist nicht maßgeblich

und wenn da nichts steht, wird trotzdem abgebucht, dann ist es evtl. ein Anzeigefehler

oder steht noch  nicht drinnen.

 

Sollte man das abgebuchte überprüfen wollen, dann empfiehlt sich das notieren von

Sonderausgaben,

bei Sky Store bekommt man zB. schriftliche Unterlagen in Form einer E Mail und die ist maßgeblich.

 

Highlighted
Regie
Posts: 8,347
Post 7 von 14
238 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt. 


Rechnung bekommst Du gar keine, schon gar nicht vorher.

Wenn überhaupt kann auf Nachfrage ein Moderator hier eine Auflistung der Abbuchungen erstellen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 14
234 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal. 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,502
Post 9 von 14
224 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal. 


Hast du außer Sky auch noch das eine oder andere Abo bei einem Streaming Anbieter, wie z. Netflix? Bekommst du da auch eine monatliche Rechnung? Nein, bekommst du nicht. Also genauso, wie es Sky auch macht.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 21,139
Post 10 von 14
219 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Sky verspricht:



Unter Meine Abrechnungen kannst du deine letzten Abrechnungen jederzeit online einsehen.

https://www.sky.de/hilfecenter/bezahlung/informationen-zum-zahlungseinzug-bei-sky-1001721

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 356
Post 11 von 14
217 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Ich habe gerade mal unter meine Abrechnungen nachgesehen.

Die Abrechnung für März ist einsehbar.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 14
209 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?

Highlighted
Regie
Posts: 7,647
Post 13 von 14
205 Ansichten

Betreff: Abrechnung

@HeikeBr 

weil Sky zu wenig MA hat...kann es 1 - 2 Tage später im KC eingesehen werden....unter Details...

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 356
Post 14 von 14
186 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?


Das ist nicht richtig. Bei Amazon Prime können auch Zusatzkosten entstehen, wenn man zb. ein Film bestellt.

Antworten