05.03.2020 17:44
Guten Tag,
die Abbuchung vom Konto ist bereits erfolgt, obwohl ich noch keine Rechnung für März sehen kann bzw. diese noch nicht erstellt ist.
Sollte es nicht umgekehrt sein?
05.03.2020 17:50
Nein, abgebucht wird ja zu gewissen Buchungsumläufen (Monatsanfang).
Das Konto ist ja rein informativ und nicht rechtssicher,
können ja viele darauf zugreifen.
Vergleichen musst Du das abgebuchte eh mit den schriftlichen Unterlagen
05.03.2020 17:59
Ja, aber das bekommt Sky nicht hin.
05.03.2020 17:59
Wie soll ich die schriftliche Unterlagen zum Vergleich heranziehen wenn ich Sonderausgaben hatte, wie Sky Store oder andere Gebühren. Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung.
05.03.2020 18:03
Welche schriftlichen Unterlagen? Ich logge mich in meinen Sky Account ein und kann meine Abrechnungen einsehen. Für März sehe ich nur keine. Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt.
05.03.2020 18:07
@anny2368 schrieb:Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung.
Wie geschrieben, dass Kundenkonto ist nicht maßgeblich
und wenn da nichts steht, wird trotzdem abgebucht, dann ist es evtl. ein Anzeigefehler
oder steht noch nicht drinnen.
Sollte man das abgebuchte überprüfen wollen, dann empfiehlt sich das notieren von
Sonderausgaben,
bei Sky Store bekommt man zB. schriftliche Unterlagen in Form einer E Mail und die ist maßgeblich.
05.03.2020 18:10
@HeikeBr schrieb:Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt.
Rechnung bekommst Du gar keine, schon gar nicht vorher.
Wenn überhaupt kann auf Nachfrage ein Moderator hier eine Auflistung der Abbuchungen erstellen.
05.03.2020 18:19
Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal.
05.03.2020 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 18:28
@HeikeBr schrieb:Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal.
Hast du außer Sky auch noch das eine oder andere Abo bei einem Streaming Anbieter, wie z. Netflix? Bekommst du da auch eine monatliche Rechnung? Nein, bekommst du nicht. Also genauso, wie es Sky auch macht.
Gruß, Sonic28
05.03.2020 18:30
Sky verspricht:
Unter Meine Abrechnungen kannst du deine letzten Abrechnungen jederzeit online einsehen.
https://www.sky.de/hilfecenter/bezahlung/informationen-zum-zahlungseinzug-bei-sky-1001721
05.03.2020 18:41
Ich habe gerade mal unter meine Abrechnungen nachgesehen.
Die Abrechnung für März ist einsehbar.
05.03.2020 18:58
Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?
05.03.2020 19:03
weil Sky zu wenig MA hat...kann es 1 - 2 Tage später im KC eingesehen werden....unter Details...
05.03.2020 20:16
@HeikeBr schrieb:Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?
Das ist nicht richtig. Bei Amazon Prime können auch Zusatzkosten entstehen, wenn man zb. ein Film bestellt.
|
08.05.2025 09:02 | ||
chris977 | 06.05.2025 13:15 | ||
|
05.05.2025 15:25 | ||
grauerwolf | 04.05.2025 13:55 | ||
digo | 24.04.2025 22:54 |