Antworten

Abrechnung

HeikeBr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
1.919 Ansichten

Abrechnung

Guten Tag,

die Abbuchung vom Konto ist bereits erfolgt, obwohl ich noch keine Rechnung für März sehen kann bzw. diese noch nicht erstellt ist. 

Sollte es nicht umgekehrt sein? 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.918 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Nein, abgebucht wird ja zu gewissen Buchungsumläufen (Monatsanfang).

 

Das Konto ist ja rein informativ und nicht rechtssicher,

können ja viele darauf zugreifen.

 

Vergleichen musst Du das abgebuchte eh mit den schriftlichen Unterlagen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 14
1.911 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Ja, aber das bekommt Sky nicht hin.

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 4 von 14
1.910 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Wie soll ich die schriftliche Unterlagen zum Vergleich heranziehen wenn ich Sonderausgaben hatte, wie Sky Store oder andere Gebühren. Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung. 

HeikeBr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 14
1.901 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Welche schriftlichen Unterlagen? Ich logge mich in meinen Sky Account ein und kann meine Abrechnungen einsehen. Für März sehe ich nur keine. Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 14
1.897 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@anny2368  schrieb:

 Ich möchte schon genau sehen was mir da in Rechnung gestellt wird., und das bitte vor Abbuchung. 


Wie geschrieben, dass Kundenkonto ist nicht maßgeblich

und wenn da nichts steht, wird trotzdem abgebucht, dann ist es evtl. ein Anzeigefehler

oder steht noch  nicht drinnen.

 

Sollte man das abgebuchte überprüfen wollen, dann empfiehlt sich das notieren von

Sonderausgaben,

bei Sky Store bekommt man zB. schriftliche Unterlagen in Form einer E Mail und die ist maßgeblich.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
1.896 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Ich hätte gern erst eine Rechnung in der ersichtlich ist, wie sich die monatliche Abrechnung zusammen setzt. 


Rechnung bekommst Du gar keine, schon gar nicht vorher.

Wenn überhaupt kann auf Nachfrage ein Moderator hier eine Auflistung der Abbuchungen erstellen.

HeikeBr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 14
1.892 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal. 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 9 von 14
1.881 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Das ist für mich absolut keine Kundentransparenz. Aber egal. 


Hast du außer Sky auch noch das eine oder andere Abo bei einem Streaming Anbieter, wie z. Netflix? Bekommst du da auch eine monatliche Rechnung? Nein, bekommst du nicht. Also genauso, wie es Sky auch macht.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.877 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Sky verspricht:



Unter Meine Abrechnungen kannst du deine letzten Abrechnungen jederzeit online einsehen.

https://www.sky.de/hilfecenter/bezahlung/informationen-zum-zahlungseinzug-bei-sky-1001721

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 14
1.875 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Ich habe gerade mal unter meine Abrechnungen nachgesehen.

Die Abrechnung für März ist einsehbar.

 

HeikeBr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 14
1.868 Ansichten

Betreff: Abrechnung

Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 14
1.864 Ansichten

Betreff: Abrechnung

@HeikeBr 

weil Sky zu wenig MA hat...kann es 1 - 2 Tage später im KC eingesehen werden....unter Details...

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 14 von 14
1.845 Ansichten

Betreff: Abrechnung


@HeikeBr  schrieb:

Bei diesen Anbietern können aber keine Zusatzkosten entstehen. Was ist so schwer daran, die Abrechnung vor Abbuchung zu erstellen?


Das ist nicht richtig. Bei Amazon Prime können auch Zusatzkosten entstehen, wenn man zb. ein Film bestellt.

Antworten