Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 161 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

was immer noch nicht beantwortet ob dir im Schlafzimmer nix besseres einfällt........

daniel041987
Tiertrainer
Posts: 23
Post 162 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Doch schon... aber nicht ununterbrochen  

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 163 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Kann man bei dem Mini die Sender sortieren? Wie schaut es mit automatischen hdmi umschalten aus?

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 164 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Die Sky Q Mini Box ist ein Leihgerät, das Du während Deiner Zeit bei Sky mietfrei nutzen kannst. Deswegen musst Du es nach Ende Deines Abos zurückgeben. Einmalig zahlst Du nur eine Gerätepauschale in Höhe von € 49 und € 19 Aktivierungsgebühr, zuzüglich € 12,90 Logistikpauschale.


Wahaha ich lach mich schlapp. 49 Euro für eine Androidbox, dann isses auch noch ein Leihgerät . Wer denkt sich sowas aus? Sky Q fürn ***** normalerweise müsste ich das Sky Q Paket sofort kündigen...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 165 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Da man mit Q Mini an sich kein Geld verdient (oder glaubt ihr etwa, dass man an der Leih- und Aktivierungsgebühr gross was verdient, abzüglich der Kosten, die man tatsächlich hat...), wäre das einzige Argument, warum man mehr oder weniger viel Geld für die privaten IP-Rechte ausgeben sollte, dass man dadurch evtl. mehr Q Kunden gewinnen würde, die sich auch eine STB ins Zimmer stellen und dafür zahlen.

Daran scheint man wohl begründete Zweifel zu haben und so ist es verständlich, dass man diese Investition nicht tätig, da die Aussicht, die Kosten dafür wieder reinholen zu können, wohl nicht gegeben ist. So würde ich das interpretieren wollen.

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 166 von 374
2.216 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

dann möchte ich dich doch zukünftig drum bitten deine Amazon Box nach gebrauch wieder zurück zu geben. Des weiteren hätte ich gerne 8 Euro Mietgebühr für deine Netflix app im Monat . Freischaltgebühr von 49 € zahlst du ja sicherlich gerne für die Nutzung dieses Forums hier . Ich glaube das die PMs von Sky noch immer glauben das sich das Internet nicht durchsetzen wird. Abgerechnet wird zum schluß.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 167 von 374
2.216 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

lodestar00 schrieb:

Ich glaube das die PMs von Sky noch immer glauben das sich das Internet nicht durchsetzen wird.

Neuland......

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 168 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

80 Euro soll man bezahlen an Kosten für ein leih Gerät  ( einmalig), nene da habe ich mir doch lieber Apple tv geholt .

Vorteil ist meins  

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 169 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Vorteil ist meins  

Naja, wo genau, wäre denn der Vorteil, wenn ein Sky Receiver Deiner wäre?

Angenommen man hat viele Jahre Sky,

viele berichten ja von 10, oder gar 20 Jahren.

Da ist es doch nicht ganz so schlecht, wenn die Geräte nur geliehen sind

und man bei defekt kostenlos Ersatz bekommt.

Man stelle sich vor, ein Sky Gerät geht kaputt und man kann kein Sky empfangen

und muss sich dann einen Neuen Receiver kaufen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 170 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

fanboy.png

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 171 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo herbi100

Ich habe sogar ein sky Q reciver plus ein + reciver , kostenloser Austausch bei defekt keine Frage  nur hat mir die Apple tv Box 130 Euro gekostet auch wenn es ohne 4k ist , habe kein 4 k tv .

Vorteil kann apps drauf laden wie ich will

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 172 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo Sven.hz,

vielen Kunden reicht das was Sky mit dem Q Receiver bietet. Es reicht diesen Kunden auch wenn Sky entscheidet welche Apps Sie mit dem Gerät nutzen dürfen.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 173 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ist das nun echt so das die RTL Gruppe und andere Sender fehlen, ähnlich wie in der app auf dem AppleTV?

Dann würde der einzige Vorteil der Box sein das die Bedienung ähnlich ist, vielmehr ist ja nicht zu finden.

Gruß markik

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 174 von 374
2.210 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Irgendwie bin ich gerade enttäuscht. Da denkt man, man ordert sich den Mini um seinen nicht-smartTV zu ergänzen zwecks sky und dann 81 tacken? das ist mehr als heftig. wozu aktivierung? gibt keine karte. ok versand 13 war bei sky scon immer hoch. aber echt.... aktivierung um mit dem internet zu verbinden?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 175 von 374
2.215 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

dafür hast keine weiteren Kosten, und wenn die Kiste defekt ist, bekommst du eine NEUE Kiste.....ist doch auch etwas....

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 176 von 374
2.215 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ja

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 177 von 374
2.215 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Genau so

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 178 von 374
2.215 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

OK, hab die Antwort selbst gefunden

Sky Q Mini: Lohnt sich der neue Receiver für Sky Kunden? | TECHBOOK

Gruß markik

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 179 von 374
2.215 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hier ist mal wieder ein aktuelles Beispiel, für einen ordentlichen Receiver mit sehr guter Hardware und Software, die kaum Wünsche offen lässt. Wie schön es doch wäre, wenn Sky den Job einfach Leuten die wirklich Ahnung von der Materie haben, überlassen würde.


Dreambox One Ultra HD mit HDR ist der schnellste Sat-Receiver am Markt

Die neue Dreambox One Ultra HD übertrifft alles bisher dagewesene. Der Sat-Receiver mit 6-Kern-Prozessor hat eine unglaubliche Leistung von 53.360 DMIPS, unterstützt 4K/HDR-Inhalte und kann mit Linux E2 oder Android gestartet werden.

Das neue Modell von Dream Property mach seinem Namen alle Ehre. Die Dreambox One Ultra HD kann gerne als Ferrari unter den Satelliten-Receivern bezeichnet werden. Nicht nur die Ausstattung und die Geschwindigkeit sind unerreicht, auch das Design sucht seinesgleichen. Das es sich hierbei um ein besonderes Gerät handelt zeigt sich bereits bei der Verpackung. Die Box ist schön modern gestaltet. Mit dem Namen und der Aufmachung, könnte es sich auch um die nächste Next-Generation-Konsole handeln.

Auch der Look und Design des Receivers selbst erinnert eher an eine Spielekonsole. Auf jeden Fall bereitet sie den Kunden darauf vor, was ihn erwartet – absolute Power! Ein neues S922X System on Chip (SoC) von Amlogic bringt eine Leistung von unglaublichen 53.360 DMIPS auf die Waage! Andere 4K-Receiver schaffen gerade einmal 15.000 DMIPS. Der Prozessor besteht aus sechs Kernen die sich in einen Quad Core A73 Prozessor und einen Dual Core A53 Porzessor aufteilen. Eine Mali G52 Dual-Core Grafikeinheit mit 850 MHz Takt ist ebenfalls mit an Bord. Superschnelle Umschaltzeiten und die Verarbeitung aufwendiger Grafiken sind damit kein Problem.

Bleiben wir kurz bei den „Internals“ und schauen was die Dreambox One Ultra HD noch so zu bieten hat. Ein HDMI 2.0b Ausgang und der HEVC (h.265) Codec liefern die Basis für den hochauflösenden TV-Empfang mit HDR. Zwei Sat Receiver ermöglichen die gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme von Live-Inhalten. Auch Pay-TV-Sender wie z.B. das Angebot von HD+ kann dank SmartCard-Reader genutzt werden. Mit dem Internet verbindet sich der Receiver via Gigabit LAN oder 2.3G/5G MiMo WLAN. Externe Geräte werden mit Bluetooth 5.0 verbunden. 2GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher sind für das Betriebssystem und erste Apps ausreichend. Zusätzlichen Speicherplatz verschafft man sich über externe Speichermedien via USB 2.0 oder USB 3.0.

Am wichtigsten ist jedoch der Twin-Sat-Receiver. Das Setup unterstützt Multistream und S2X-Modulation. Damit lassen sich 4K/60p Signale mit HDR problemlos empfangen. Neben HLG-HDR können auch HDR10-Inhalte dargestellt werden. Dolby Vision ist leider nicht mit dabei obwohl es der Chipsatz unterstützt. Vielleicht liefert Dream Property dieses Feature mit einem Update nach. Zu erwähnen wäre an diesem Punkt noch das h.264/h.265 Hardware-Encoding mit maximal 1080p60 möglich ist. Ob externe Quellen, z.B. von USB-Stick, auch mit höherer Auflösung HEVC-kodiert abgespielt werden können, ist noch nicht bekannt. Das Design der Dreambox One Ultra HD erinnert uns etwas an die Spielekonsole die wir immer wollten, die jedoch nie existierte.

Dual Boot mit Linux E2 und Android 8.1

Die Dreambox One Ultra HD kann seine Rechenpower beim neuen Dual Boot-Konzept unter Beweis stellen. Mit Linux E2 bietet sich dem Käufer ein stabiles, intuitives und flüssiges Fernseherlebnis in 4K/60p Qualität. Vorprogrammierte Senderlisten für Astra 19.2° Ost und ein übersichtliches Multi-EPG machen den TV-Genus perfekt. Wer eine USB-Festplatte angeschlossen hat, kann die Programm mit Timeshift zeitverzögert ansehen und aufzeichnen. Die komfortable Bild in Bild-Funktion sei mit den ersten Testgeräten nicht möglich gewesen. Mit Android 8.1 kann der Nutzer auf die weite Welt der Streaming- und Gaming-Apps zugreifen, darunter auch Amazon Prime Video, Netflix, DAZN oder Kodi. Und wieso sich nicht ein bisschen die Zeit mit ein paar Spielen vertreiben? Im Google Play Store gibt es Tausende Games, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Mit der Bluetooth 5.0 Verbindung lassen sich Gaming-Controller mit dem Receiver verbinden. Leider wird die Unterstützung des Android-Betriebssystem erst nach einem Firmware-Update möglich sein. Dafür fungiert der Sat-Receiver ab Werk als Streaming-Server. Smartphones, Tablets, PCs und andere Clienten können so Inhalte von der Box streamen.

Nichts ist ärgerlicher, als eine schlechte Fernbedienung. Anscheinend müssen wir uns darüber jedoch keine Gedanken machen. Das „Zapper-Instrument“ hat eine sinnige Anordnung der Tasten. Erste Test bescheinigen der Fernbedienung angenehme Druckpunkte der Tasten sowie eine schnelle Reaktionszeit. Prominent in der Mitte eine Taste für den Sprachassistenten. Über Amazon Alexa lässt sich die Box so bequem mit der Stimme steuern. Die Funktion soll mit einem Firmware-Update im Sommer 2019 nachgeliefert werden. Die FB verbindet sich via Bluetooth oder Infrarot mit dem Satelliten-Receiver. Ein ganz nettes Gimmick ist der eingebaute Vibrationsalarm. Bei bestimmten Aktionen lässt sich die Fernbedienung in Schwingung versetzen. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle wäre vielleicht eine fehlende Tastenbeleuchtung.

Dreambox One Ultra HD Fazit

Die Dreambox One Ultra HD liefert, was sich Fans gewünscht haben. Jedoch gibt es noch viel Potential das es auszuschöpfen gilt. Im Lieferumfang enthalten ist die Dreambox One Ultra HD in der DVB-S2X-Variante, ein Netzteil mit Kabel, ein HDMI-Kabel, eine Kurzanleitung sowie eine Bluetooth/IR-Fernbedienung mit Batterien. Erste Stückzahlen wurden bereits an einschlägige Shops ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung

beträgt 249 Euro.

Quelle

dreambox-one-ultra-hd-696x503.jpg

verpackung-dreambox-one-ultra-hd (1).jpg

fernbedienung-dreambox-one-ultra-hd-696x364.jpg

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 180 von 374
2.219 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Da kann alleine die Fernbedienung der Dreambox mehr als die Sky Q Mini.

Antworten