Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,549
Post 201 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Zattoo z.B. für die Privaten

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 202 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ja.

Oder/Und Waipu, TVnow, 7TV......

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 203 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Naja wenn man TV selbst schon hat. eher unnütz dafür noch abos abzuschließen. daher ist man mit dem mini preislich doch am besten wenn es nur um sky geht denk ich mal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,549
Post 204 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

eben nicht! du kaufst den QMini  ja nicht und was weist du welche apps du in 3-4 Jahren brauchst!

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 205 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

nun ja ich nutze IPTV der Telekom. ich brauch nur netflix und prime und das ist auf den recievern vorhanden. und ich würde sicher nicht nur wegen dem sky empfang die empfangsart von sat auf iptv umstellen für sky um das auf den iptv reciever zu nutzen. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 206 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

peeta83 schrieb:

nun ja ich nutze IPTV der Telekom.

??

Damit läuft der SkyMini doch gar nicht........sondern nur ATV oder Samsung SkyQ App

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 207 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Dass mini und iptv nix miteinander zu tun haben ist mir klar.

es wird empfohlen einen apple tv zu nutzen um neben sky auch die normalen sender per stream am nicht fähigen smart tv zu nutzen.

ich schreibe, dass es mir ausschließlich NUR um sky geht, da ich normales tv  per iptv von telekom mit reciever am besagten tv bereits empfange und auch meine genutzten apps wie netflix und prime.

daher kauf ich mir kein 200 euro gerät nur um sky auf diesem tv zu ermöglichen sondenr sagte, ich würde den mini dann bevorzugen. denn wenn jemand sagt "stell doch sky direkt auf iptv um (multiroom)" ist keine option, da ich auf SAT nicht verzichten will.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 208 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Nein, DU redest an DIR vorbei.

Du klinkst dich in die Frage "Was ist an AppleTV besser als SkyMini" ein und bringst "deine" Situation mit iptv und Telekom rein. Sorry, deine Situation war nicht die Frage......es ging allein um die Frage was die theoretisch möglichen Vorteile von ATV sind.

Kurz gesagt: Was ATV technisch mehr kann.

Ob das für jeden individuell Sinn macht oder nutzbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und war nicht die Frage.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 209 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

tom75 schrieb:

Wieso werden denn diener Meinung nach Sat- u. Kabelkunden ausgeschlossen? Du kannst dir jederzeit einen weiteren Receiver von Sky holen ....

Viel erbärmlicher finde ich im Zusammenhang mit dem Q-Mini eher die Tatsache dass man kein UHD-Material schauen und keine Aufnahmen tätigen kann ... Das ist STEINZEIT!!!!!

DAS mit dem "Nicht Aufnehmen" ist allerdings wirklich fast der blanke Hohn!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 210 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Nun gut, "aufnehmen" kann ich doch mit AppleTV oder einem Fire TV auch nicht, oder ?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 211 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Interessant ist dass der Mini als Bezeichnung doch irgendwie UHD drin hat.. OTT YY UHDTV Sky Q mini DE New

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 212 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Rein Hardwaremässig und bestimmt auch seitens der Software wäre das Ding ganz bestimmt in der Lage,

wenn man es denn lassen täte.

Wird die Zukunft zeigen wenn irgendeine der anderen Apps auf dem Ding UHD aus dem Nicht-Sky-Universum darstellt.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 213 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Neue Frage. Ist es normal dass das sky Angebot sehr eingeschränkt ist? Disney Cinemafig ist ein Beispiel. Jede zweite Sednung heißt es dort "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar. Weitere Infos auf sky.de/hilfe" oder so ähnlich. wobei dort nix passendes zu finden ist.

wenn das lizenzsachen sind, wozu hat man den sender dann online zur verfügung gestellt?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 214 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Mit der Sky-Mini-Box ist es wie Du „kaufst“ dir ein Smart-Phone mit (wenigen) vorinstallierten Apps, die Dir der Provider vorgibt!

Sky mini: Eigene Apps 0%! Nach Ende des Vertrages Eigentum 0%!

ATV 100%-ige Freiheit über Apps-Installation und 100% Eigentum!

djsurprise
Kostümbildner
Posts: 141
Post 215 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Apple und Freiheit das passt aber auch nicht  

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 216 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

djsurprise schrieb:

Apple und Freiheit das passt aber auch nicht 

Das stimmt. Eigentlich nicht. Aber den Vergleich mit Sky, gewinnt Apple hier auf jeden Fall.

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 217 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Bei apple habe ich auf sky bezogen mehr Freiheiten in sachen Streamingbox Box

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 218 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Kann schon jemand beantworten ob die Box wenn man die einschaltet den TV automatisch auf den hdmi schaltet?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,549
Post 219 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ronny Gerken schrieb:

Kann schon jemand beantworten ob die Box wenn man die einschaltet den TV automatisch auf den hdmi schaltet?

Die Sky Q Mini Box hat HDMI Steuerung

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 220 von 374
1.882 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Prinzipiell ja, aber absolut unbrauchbar. funktioniert bei meinem samsung überhaupt nicht, wobei der große Q einwandfrei hdmi steuert.

hinzu kommt, für programmieren der remote.. es gibt beim mini keine hersteller bei manueller suche. unter jedem bichstaben kommt gleich anderer hersteller. also philips samsung LG und co unbekannte geräte für den mini. nur mit autosuche für laut und leise bekommt man die remote programmiert, hingegen aber keine hdmi steuerung

Antworten