19.12.2024 23:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 23:45
Guten Abend!
und zwar habe ich seit heute Mittag das Problem das sich die Sky Streaming Box weder per Lan (konnte keine Ip bekommen.)[DCHP ist aktiviert.] noch per Wlan (verbindet sich mit router kriegt aber kein Internet.)[direktverbindung zum router (kein Repeater)] verbindet.
vorher lief alles einwandfrei.
zuerst dachte ich das Lan kabel sei kaputt also in einem Laptop getestet dort lief das Kabel einwandfrei.
Testweise habe ich es mal in einem anderen Zimmer Probiert per Lan und dann per Wlan an einem Repeater beides Funktionierte, darauf hin habe ich einen Router Werksreset durchgeführt, nur um dann am alten Platz wieder die selben Probleme vorzufinden daher versuche ich es auf diesem Weg.
im angehängten Bild sieht man wie meine FritzBox die Sky box ausgibt selbst dort scheint er sie nicht zu erkennen.
also habe ich folgende dinge Probiert die alle erfolglos waren:
Werksreset
Reset per Powerknopf
Gerät vom Strom nehmen
Router Werksreset
Router vom Strom nehmen
Internet in der Stream Box zurücksetzten
Per Lan Kabel anschließen
Per Wlan anschließen
Feste IP vergeben
Selbständige Portfreigabe aktiviert
20.12.2024 06:48
Schalte die selbstständige Portfreigabe mal sofort wieder aus. Der Q brauch keine offenen Ports da der sowieso nicht von außen erreichbar sein muss.
Und mit selbständiger Freigabe können alle Geräte wahllos Ports öffen so dass dein Netzt offen wie ein Scheunentor ist.
20.12.2024 11:49
Hallo @scofield96x,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box hast. Sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für die nächsten drei Werktage bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina