Antworten

Stream - Box startet nicht mehr

Antworten
happy5
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 41 von 53
545 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Bei mir gab es das gleiche Problem ...

Was mir geholfen hat:

Start-Knopf an der Stream Box so lange drücken, bis die LED orange-rot leuchtet ... das Gerät spielt nun ein update auf ... danach funktioniert es wieder 🙂

Aber man muss etwas Geduld haben.

 

Viel Erfolg!!!

AlxPinx
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 42 von 53
512 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Hard Reset hat auch bei mir funktioniert! Yuppie!!!

Hand_des_Koenig
Kaffeekocher
Posts: 3
Post 43 von 53
461 Ansichten

Hommage an Sky – oder „Warum der Tausch der Box scheinbar die ultimative Herausforderung ist

Sehr geehrte Geschäftsführung
sehr geehrtes Sky-Team,

 

ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. Es ist nicht jedem Unternehmen gegeben, das Konzept von „Kundendienst“ derart kreativ neu zu definieren. Ihre Beharrlichkeit, mir bei meiner einfachen Anfrage, meine defekte Sky Streaming Box zu tauschen, nicht weiterzuhelfen, ist wirklich eine Meisterleistung. Wer hätte gedacht, dass so etwas Banales wie ein Gerätetausch zu einer epischen Odyssee aus Desinformation, endlosen Warteschleifen und schier endlosen Weiterleitungen werden kann? Sie haben es tatsächlich geschafft, meine Erwartungen auf beeindruckende Weise zu unterbieten.

 

Natürlich verstehe ich, dass das Ersetzen eines offensichtlich defekten Geräts ein hochkomplexer Vorgang ist – wahrscheinlich vergleichbar mit dem Bau eines Raumschiffs. Ich sollte mich also glücklich schätzen, dass es bislang noch nicht geschehen ist. Wahrscheinlich werden hochqualifizierte Ingenieure und Wissenschaftler aktuell daran arbeiten, das Mysterium der defekten Streaming Box zu entschlüsseln.

 

Und der Kundenservice? Nun, er ist wirklich der Star der Show. Es gehört schon einiges dazu, einerseits so freundlich „Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen“ zu sagen, und das in einer derart unpersönlichen Art, dass man sich fast an einen automatisierten Anrufbeantworter erinnert fühlt. Dieser Mix aus völliger Untätigkeit gepaart mit völliger Emotionslosigkeit – das ist wahres Talent.

 

Aber keine Sorge, ich habe gelernt, meine Erwartungen zu senken. Und zwar drastisch. Tatsächlich erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr – und selbst das könnte vielleicht zu hoch gegriffen sein.

 

Sollte sich jedoch tatsächlich irgendwann ein Wunder ereignen, und meine Streaming Box doch einmal getauscht werden, werde ich vor Ehrfurcht erzittern. Bis dahin genieße ich weiter Ihre kundenferne Kunstform, die Sie mit solch Brillanz meistern.

 

Mit den herzlichsten Grüßen und tiefstem Respekt vor Ihrem Engagement, nichts zu tun,

miika
Regie
Posts: 26,520
Post 44 von 53
449 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

@Hand_des_Koenig  Sehr schön 😂

Wird die Adressaten im Management leider nicht erreichen, denn sie werden vor ironischen und sarkastischen Statements bewahrt. Kein Witz.

 

Die Mods (melden sich hier) werden fragen, ob du die Checks von der Sky Stream Hilfeseite gemacht hast und was das Ergebnis davon ist.

 

 

miika
Regie
Posts: 26,520
Post 45 von 53
443 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Hand_des_Koenig
Kaffeekocher
Posts: 3
Post 46 von 53
434 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

@miika ja, die Box war schon zweimal über Nacht vom Strom und der Hardwarereset wurde auch schon durchgeführt (jeweils am nächsten Morgen). Das Problem besteht immer noch. 

miika
Regie
Posts: 26,520
Post 47 von 53
418 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Was ist das genaue Ergebnis des Checks auf den Hilfeseiten von Sky Stream?

Hand_des_Koenig
Kaffeekocher
Posts: 3
Post 48 von 53
400 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

es blinkt immer noch und fährt hoch und runter. Ich nehme sie jetzt nochmal vom Strom und probiere es später am Nachmittag erneut. Hat ja bei vielen nach mehrmaligen Versuchen geklappt.... Verlasse dich aber auf sky bei solchen Fällen und du bist verlassen. Bereue es jetzt schon, dass ich wieder Abonnent geworden bin.

ElkeH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 49 von 53
302 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Ich habe einiges ausprobiert, aber genau das, was @happy5 hier beschreibt, hat bei mir funktioniert. Läuft wieder 👍

 

Densch12
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 50 von 53
265 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Meine beiden laufen jetzt auch wieder  

Mal sehen wie lange 

Antworten