Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Post 921 von 1.002
1.857 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@digo 

Stimmt! Die wurden getauscht.

Es soll ja auch vorkommen, dass Sky den Sky+ gegen den Sky Q tauscht, weil veraltet.

Interessant finde ich, was generell mit der Q Plattform passiert und ob man, falls diese nicht weitergeführt wird, am Sky Q zumindest optisch am Design der Menüs etwas vornimmt und man es so aussehen lässt, wie jetzt beim Sky Stream.

Auch damals hatte man beim Sky+ das Design von "etwas dunkler, blau-schwarz" zu "etwas heller", blau-gelb" gestaltet.

Für den Q hab ich hier ja von einer Q300... Software gelesen. Habe diese selbst noch nicht und am Design hat sich nichts geändert.

perlonizer
Tiertrainer
Post 922 von 1.002
1.641 Ansichten

Bzgl. Sky Stream Bildqualität habe ich einen guten Eindruck. Sky Sport News in Full HD läuft hier regelmäßig und das sieht für mich sauberer als vorher (Sky Q IPTV) aus. UHD Sender sehen gut aus, aber da habe ich jetzt logischerweise keinen Vergleich. Die Übertragungsrate von Sky UHD Sendern zeigt mein Router mit etwa 20 Mbit's an. Full HD deutlich unter 10 Mbit's.

Bei Gangs of London auf Abruf in UHD war ich erstaunt über die recht üppige Datenübertragung. Durchschnittswert schwer zu sagen, da stoßweise übertragen wurde (manchmal fast 1 Gigabit pro Sekunde), aber auch im Schnitt sah das nach deutlich mehr als 25 Mbit's aus, eher 50. Das Bild war entsprechend gut mit schönem Schwarz und satten HDR-Farben.

Die Untertitel auf Abruf sind viel zu groß. Niemand möchte schwarze Balken auf dem TV so groß wie ein Handtuch. Andere Streaming Devices bieten da Anpassmöglichkeiten.

Nightkiller
Special Effects
Post 923 von 1.002
1.423 Ansichten

Sers Digo,

Was ich meine ist, man öffnet den TV Guide und lässt sich alle Sender anzeigen. Dann werden die Sender 1-99 (Favoriten) ignoriert. Wenn ich dann z

B. Manuell Sender 1 auswählen will sagt er Sender nicht belegt. 

Also muss man entweder die Ansicht auf Favoriten umändern oder hat halt nur die unsortiert Ansicht ab Sender 101.

Das finde ich halt unnötig umständlich

Gruß Daniel

AlanJay
Special Effects
Post 924 von 1.002
1.390 Ansichten

Nochmals, das neue OS ist eine einzige Katastrophe. Ich wüsste nicht ausser der Rückspulfunktion was wirklich verbessert wurde. Das komplette System ist eher ein Rückschritt und die Fernbedienungsbelegung eine Schande. 

Bontom
Special Effects
Post 925 von 1.002
1.086 Ansichten

Hallo und guten Abend

Ich habe das Problem, das nach einschalten meiner Box

" Verbindung hergestellt" erscheint und dann nichts mehr passiert.

Auf der Fernbedienung funktioniert nur der Lautstärkeregler.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Aus und einschalten habe ich versucht, genauso wie die Box vom Strom nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tom 

AlanJay
Special Effects
Post 926 von 1.002
1.055 Ansichten

Tasten 7 und 9 gleichzeitig und mehrere Sekunden warten. Und später 1 und 3 zusammen zum konfigurieren drücken. 

Bontom
Special Effects
Post 927 von 1.002
979 Ansichten

Danke für den Tip.

Leider funktioniert das auch nicht.

Bontom
Special Effects
Post 928 von 1.002
975 Ansichten

Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden.

Hat vllt jemand einen Link dazu.

Dankeschön

AlanJay
Special Effects
Post 929 von 1.002
976 Ansichten

Dann mal komplett ausschalten und wenn du nach dem anmachen im Menü bist auf die 7 und 9 und warten bis es 4x blinkt dann müsste es gehen. Dann zu den Einstellungen und 1 und 3 gleichzeitig. Ist offiziell so von sky kommuniziert. Bei mir ging das. 🤷‍♀️Frag♀️‌Sky chat zur Not nochmals anfragen. 

Bontom
Special Effects
Post 930 von 1.002
980 Ansichten

Ich komme gar nicht ins Menü.

Es erscheint nur das Icon Sky Stream starten.

Danach kommt Verbindung hergestellt, der Ladebalken bewegt sich auch nach einer Stunde nicht

Antworten