24.01.2025 16:24
@Dee_27 Sky selbst hat vor einigen Jahren mal die Aussage getätigt, dass die Plattform nicht für anspruchsvolle User gedacht ist, die hohen Wert auf Premium Bild- und Tonqualität legen. Vielmehr sei die Zielgruppe "die breite Masse", die mehr Wert auf exklusive Inhalte und Sport legt. Daher wird man Bild und Ton auch künftig nicht mit hoher Priorität behandeln.
24.01.2025 16:31
Naja ich hab mal für sky als promoter gearbeitet und uns wurde aus den Schulungen gesagt das wir den Kunden ganz besonders Neukunden sagen sollen das sie Sportübertragungen künftig über iptv in bester uhd sehen können und wenn man gefragt wird was mit dem Ton sei , dann sollten wir sagen das man einen besseren Klang ohne Verzögerung bekommen würde .
24.01.2025 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 16:53
Somit ist jetzt spätestens klar, wo die Falschauskünfte an der Hotline ihren Ursprung haben.
24.01.2025 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 17:49
@Marco2389 Als Promoter darfste auch wohl kaum sagen, dass Bild und Ton bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn doch, wärste ein schlechter Promoter/Verkäufer😀
25.01.2025 13:48
@miika Wir wurden ja dazu geschult 😁
25.01.2025 13:50
@jack661 Naj sagen wir mal so , spätestens wenn die Leute den Receiver zu Hause hatten haben sie gemerkt wie das Bild und der Ton waren 😁
25.01.2025 16:42
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt in meinem Konto stehen ,dass ich eine Stream Box habe ?
Ist das jetzt bei allen so ?
Habe Sky IPTV schon 4 Jahre und auch die alte Box noch!
25.01.2025 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 16:50
@AndreMeija, wurde vor einiger Zeit unangekündigt umbenannt. Bist nicht der einzige User, der sich wundert .......
26.01.2025 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2025 12:58
@jack661 schrieb:@Dee_27 Sky selbst hat vor einigen Jahren mal die Aussage getätigt, dass die Plattform nicht für anspruchsvolle User gedacht ist, die hohen Wert auf Premium Bild- und Tonqualität legen. Vielmehr sei die Zielgruppe "die breite Masse", die mehr Wert auf exklusive Inhalte und Sport legt.
Stimmt, hab ich auch mitbekommen.
@jack661 schrieb:Daher wird man Bild und Ton auch künftig nicht mit hoher Priorität behandeln.
Du sagst es. Trotzdem wäre es schön, wenn Sky beim Bild und Ton was machen würde. Wenn nämlich das ganze dann so wäre, wie es im besten Falle sein sollte bzw. technisch machbar wäre, dann wären sicherlich immer mehr Sky Kunden mit dem ganzen zufrieden und würden dann auch als zahlender Kunde bleiben bzw. es würde immer mehr Menschen geben, die dann gerne ein Sky Kunde sein wollen. Denn so, wie es aktuell immer noch ist, damit meine ich die vielen Probleme, die hier in der Sky Community so gut wie jeden Tag aufgezählt werden, z. B. bei dem Sky Q Sat-Receiver bzw. bei dem Sky Q Kabel-Receiver bzw. bei die Sky Stream Box, gibt es viele Sky Kunden, denen das alles nicht gefällt und dann kündigen. Ist aber gemessen an der Gesamtzahl aller Sky Kunden sicherlich nur eine klitze kleine Zahl an Kunden. Und somit interessiert das Sky nicht.
Und wenn es mal was gibt, wo Sky dann tätig werden muss, damit es "repariert" wird, dann kann es passieren, dass es schnell geht mit der Reparatur des Problems, was für Sky Verhältnisse aber sehr selten bis gar nicht vorkommt.
Wie man aber aus Erfahrung der letzen Jahre gesehen hat, lässt sich Sky bei vielen Dingen, die gemacht werden müssen, sehr viel Zeit. So nach dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ja auf morgen.". Und am nächsten Tage lebt Sky wieder nach diesem Motto. Das geht dann solange weiter, bis das Problem nach sehr vielen Tagen bzw. Wochen, wenn nicht sogar nach Monaten bzw. Jahren, endlich behoben ist.
Gruß, Sonic28
26.01.2025 12:56
Das mit klitzeklein ..... Eher zunehmend mehr. Es gibt gerade für Filme und Serien reichlich Alternativen.
Sky setzt auf Neukundschaft. Ob das betriebswirtschaftlich so sinnvoll ist, dass die KundInnen ein Jahr Skyumstände mitmachen und das dann lassen? Gibt ja einige, die es nach ein paar Jahren nochmal versuchen und feststellen, dass sich nichts geändert hat.